|
|
Timo
|
|
12.08.2008 19:39
|
|
|
'Alles vier davon?' schlug ich relativ ruhig fest, hielt erst an als wir etwas abseits standen. "Willst du dich irgendwo etwas ausruhen?" hakte ich nun erst Mal bei ihm nach.
| | |
|
|
Rahel
|
|
12.08.2008 19:43
|
|
|
Ungläubig sah ich Timo an als er das sagte. Ich konnte mir nichts davon vorstellen, wollte es aber auch lieber nicht. Schweigend lief ich mit ihn auf die höchste und nicht mehr überdachte Etage um mich auszuruhen. Kaputt war ich, außerdem brummte mir gehörig der Schädel und ich hatte Durst. Aber ich verzichtete lieber darauf mir hier was zu trinken zu holen. Wer weiß, was da alles drinn wäre.
Unter freuen Himmel lief ich zum Rand, bevor ich mich niederließ. ´´Oder sollte ich doch lieber gehen?', rätselte ich. Auf der einen Seite wollte ich weiter machen, aber auf der anderen war ich viel zu kaputt.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 20:03
|
|
|
Schweigend war ich Rahel gefolgt, lauschte nun wachsam ob uns jemand folgte.
Da ich erst Mal nichts hörte musterte ich den Mischling eingehender. 'Ob er eine weietre Runde durchsteht ohne dass ich eingreife?' wunderte ich mich, aber verbarg dies natürlich. Rahels Selbstbewusstsein wollte ich ja nicht untergraben.
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 20:06
|
|
|
Recht deprimiert starrte ich auf den Boden und warf ein par kleine Steinchen weg, während ich meinen Gedanken nach hing. ´´Das ganze war eine bescheuerte Idee. Nur weil ich mit solchen Leuten verwandt bin heißt das nicht, dass ich sowas schaffen kann´´, dachte ich.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 20:07
|
|
|
"Glaubst du etwa die sind so geboren worden?" erkudngite ich mich schmunzelnd, setzte mcih nun neben RAhel - immerhin konnte ich soe die ganze Fläche im Auge behalten.
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 20:08
|
|
|
Ich hob meinen Blick und sah Timo verwirrt an. ,,Wen meinst du damit?´´, fragte ich, da ich ihm nicht ganz folgen konnte.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 20:13
|
|
|
"Kommt drauf an wen du meintest. KLar sind manche Sachen vererbbar, aber viel ist auch einfach training" erklärte ich geduldig. "Sowohl dein Vater als auch dein Onkel haben mehr als früh damit angefangen zu üben."
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 20:15
|
|
|
,,Also ist es bei mir schon hoffnungslos und ich bin zu alt dafür?´´, fragte ich nach und sah den Vogelmenschen an.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 20:20
|
|
|
"ach was" protestierte ich, legte nun locker einen Arm um ihn. "Will dir doch nur zeigen dass du nciht erwarten kannst dich gleich mit allen messen zu können. Braucht Zeit." erklärte ich, sprach dabei eindeutig aus Erfahrung.
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 20:23
|
|
|
Ich nickte leicht und sah wieder nachdenklich auf den Boden. Vermutlich hatte Timo recht, auch wenn mir dies gar nicht gefiel. ,,Wann konntest du dich mit solchen Leuten messen? Oder mein Vater und Onkel Kai?´´, fragte ich dann nach und sah Timo neugierig an. Vermutlich würde ich gleich noch mehr an mir zweifeln, weil die Drei es sicherlich in meinen Altern schon konnten, aber das wollte ich jetzt trotzdem wissen.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 20:28
|
|
|
"Kommt drauf an wa sdu mit messen meinst" entgegnete ich vorsichtig. "Mit einer Pistole vermutlich schon hmm... mit 6 oder 7 aber ohne?" fing ich an, sah dann etwas ratlos drein. "Kann nicht gewesen sein bevor ich so alt war wie du. Mit Waffen hab ich früher gelernt zu kämpfen aber ohne erst als cih Amy kennen gelernt hab" setzte ich dann hinzu, ehe ich stockte. "Äh Li kennen gelernt hab" korigierte ich mich sofort. "Also als ich 15 oder 16 war. Davor hab ich nie ohne irgendeine Waffe gekämpft."
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 20:34
|
|
|
,,Oh´´, sagte ich leise und sah wieder auf den Boden und malte Kreise in den Sand, weil mir einfach nichts besseres einfiel um mich ablenken zu können. Außerdem waren die kleinen Steinchen schon alle weg. ,,Wäre es klüger zu gehen oder zu bleiben?´´, fragte ich Timo schließlich ohne ihn anzusehen.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 20:41
|
|
|
"Kommt drauf an... früher hätte ich prompt dir erklärt wie feige es wäre jetzt aufzugeben" entgegnete ich, grinste Rahel dann an. "Aber inzwischen weis ich was für ein Unsinn dass ist. Was bei vielen unter Feigheit läuft ist einfach nur gesunder Menschenverstand - du langst ja beispielsweise auch kein brennendes Streichholz an, einfach weil du weist dass es heiß ist und nicht weil du zu feige dazu wärst" redete ich weiter, zog dann meinen Arm zurück. "Aber um deine Frage zu beantworten: Ich weis es nicht. Du musst dass wissen. Du kennst dich am besten."
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 20:43
|
|
|
Ich seufzte deprimiert und stand auf. ,,Na, dann sollte ich wohl zusehen, dass ich hier weg komme, ehe welche merken, dass ich mich aus den Staub mache´´, sagte ich, nachdem ich einen Entschluss gefasst hatte.
| | |
|
|
Timo
|
|
12.08.2008 20:45
|
|
|
"Kein Problem, wozu haben wir einen Wächter in der Familie?" erinnerte ich Rahel. Ebenfalls aufstehend lächelte ich ihn an.
| | |
|
|
|
|