|
|
Rahel
|
|
12.08.2008 17:33
|
|
|
,,Dann hoffe ich, dass du nicht ein par alte Bekannte wieder siehst´´, sagte ich und blieb schließlich stehen. ,,Ist das denn in Ordnung wenn du mitkommst?´´, fragte ich, da mir erst jetzt auffiel, dass ich an Timo gar nicht gedacht hatte. Was, wenn er dort Probleme kriegen würde? Letztes Mal war ja schon jemand hinter ihn her, oder hatte ihn zumindest gesucht.
| | |
|
|
Timo
|
|
12.08.2008 17:33
|
|
|
Nun wurde mein Grinsen noch größer. "Ach was" winkte ich einfach nur ab. "Aber sollte ich äh... beschätftigt sein, lass dich Heim beamen" forderte ich dann auf- nicht dass ich vor hatte ihn allein zu lassen.
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 17:39
|
|
|
,,Inwiefern denn beschäftigt?´´, hackte ich besorgt nach und musterte Timo mit einen misstrauischen Blick. Ich kannte ihn viel zu gut und mochte ihn zu sehr, als das ich das Turnier seiner Gesundheit vorziehen würde.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 17:41
|
|
|
"Weis nicht" entgegnete ich, lächelte Rahel dann an. "Mach dir Mal keine Sorge, wenn wirklich was ernstes je mit mir wäre, bekäme mein Schutzengel dass mit" beschwichtigte ich Rahel dann.
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 17:42
|
|
|
,,Klingt trotzdem nicht grad beruhigend´´, sagte ich und sah zwischen Timo und dem Parkhaus hin und her.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 17:47
|
|
|
"Hey... ich habs die letzten 34 Jahre überlebt" stellte ich unbekümmert fest, fuhr mir dann kurz durch die Haare.
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 17:49
|
|
|
,,Hm´´, war das einzige, was ich von mir gab, bevor ich nun doch weiter lief. ´´Oder besser doch nicht?´´, disktueirte ich mit mir selbst in Gedanken, während ich aber zum Parkhaus lief. Schon von draußen hörte ich das laute Grölen der Menge.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 17:54
|
|
|
Rahel folgend sah ich mih um, lächelte nebenbei wieder unbekümmert. "Und, weist du schon gegen wen du kämpfst?" hakte ich neugierig nach.
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 17:56
|
|
|
,,Ehrlich gesagt hab ich da noch keien Ahnung. Aber so schwer kann es zu Anfang ja wohl noch nicht werden´´, sagte ich zuversichtlich und betrat das Parkhaus. Ich blieb allerdings erstaunt stehen als ich sah wie viele da waren. ´´Ach du Heiliger, wie viele in dem Stadtteil sind an sowas interessiert?´´, wunderte ich mich.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 17:59
|
|
|
Erstaunt sah ich Rahel an, hob dann eine Augenbraue. Meiner Meinung nach unterschätzte er damit wen auch immer er als gegener bekommen würde. "Da solltest du dir nicht so sicher sein" stellte ich einfach nur als Warnung fest.
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 18:01
|
|
|
Alles andere als begeistert musterte ich manche der Kämpfer, die ganz offensichtlich Stahlkappenschuhe, oder gar Schlagringe trugen. der Nachteil in illegalen Turnieren, leider war so ziehmlich alles erlaubt außer Magie und Pistolen. Resigniert seufzte ich, ehe ich - unsicher - weiter lief.
,,Wobei sollte ich mir nicht sicher sein?´´, fragte ich Timo, automatischer leiser geworden, nach.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 18:05
|
|
|
"Dass du einen leichten Gegner hast" entgegnete ich, sah mich derweil wachsam um. 'Upps, dass hatte ich vergessen' dachte ich, während mein blick über die Zusätze einiger Leute wanderte. 'Ob Rahel daran gedacht hat?'
| | |
|
Rahel
|
|
12.08.2008 18:09
|
|
|
´´Na toll und Aufgeben zählt hier nicht viel´´, dachte ich, verzog das Gesicht zu einen säuerlichen Ausdruck. Entweder war ich flink genug um zu entkommen, oder klug genug um mir keine Knochenbrüche einzuhandeln. Ich hatte keine Lust meine Sportlerkarriere zu beenden bevor sie begonnen hatte.
Aufgrund meiner trüben Gedanken, beachtete ich meine Umgebung nicht mehr ganz so aufmerksam. Ich passte zwar auf, dass ich keinen anstieß, aber dafür blendete ich so ziemlich die Nebenverdienste einiger Menschen an, die diesen Anlauf nutzten um ihre "Waren" unters Volk zu bringen. Waffen, Drogen, Menschen, so ziemlich alles was verboten war, würde man wohl heute hier finden und so manch einer würde mit den ein oder anderen sicherlich auch unbeabsichtigt in Kontakt kommen.
| | |
|
Timo
|
|
12.08.2008 18:11
|
|
|
Mit eisigem Blick sah ich mich nun um, schirmte Rahel so gut ich konnte von den anderen Leuten ab - versuchte aber dies nicht zu auffällig zu machen. Aufsehen erregen wollte ich nun auch nicht.
Dass ich natürlich nicht zulassen würde, dass Rahel etwas ernsthaftes passierte war klar - deswegen hatte ich die Waffen allerdings nicht mitgenommen. beschützen konnte ich den Mischling auch mit meiner Magie.
| | |
|
|
Rahel
|
|
12.08.2008 18:19
|
|
|
Ich hob nun doch wieder meinen Kopf und sah mich um, schließlich musste ich ja wissen gegen wen ich antreten musste. ´´Irgendwo hier müsste es doch sein´´, dachte ich, da ich mich erinnern konnte, dass man hier irgendwo die Auflistung finden konnte. Dank meiner Größe hatte ich einen einigermaßen guten Überblick, wobei die breiten Schulter so mancher schrankähnlichen Männern einen wirklich die Sicht rauben konnten. Ich sah mich nur nach großen Menschenansammlungen um, vergewisserte mich aber erst um was die Männer herumstanden. Nicht, dass ich mich bei sonstigen Verkauf vordrängeln würde.
Doch ich hatte Glück, groß genug, dass es selbst ein Blinder sehen konnte, hing an der mit Grafitti beschmierten Wand, ein großes Plakat. Etwas weiter hinter den Ansammlung an Teilnehmern suchte ich meinen Namen und den meines ersten Gegners. ´´Mhm...´´, dachte ich nur als ich den Namen "Mr. Hyde" las. ´´Alles klar.... zu viel Horrorfilme gesehen?´´, dachte ich nur, konnte damit aber nichts anfangen. ´´Einfach überraschen lassen´´.
| | |
|
|
|
|