|
|
Amigo
|
|
08.12.2008 19:21
|
|
|
Zu den kindern tretend bemerkte ich gar nicht wie vorsichtig Kai aufstand - hätte ihn ansonsten natürlich sofort festgehalten.
| | |
|
|
Kai

|
|
08.12.2008 19:23
|
|
|
,,Bis gleich´´, sagte ich und lief dabei zur Tür, blieb bei dieser dann kurz stehen und sah zu unseren Jüngsten. Leicht lächelnd, aber sichtlich stolz, trat ich aus dem Schlafzimmer und lief die Treppe hinunter, stützte mich dabei auf dem Geländer ab.
| | |
|
Amigo
|
|
08.12.2008 19:27
|
|
|
Li wartete bereits in Kais Arbeitszimmer, hatte es sich kurzerhand auf einem der Stühle bequem gemacht.
| | |
|
Kai

|
|
08.12.2008 19:29
|
|
|
Ich klopfte kurz an meinem eigenen Arbeitszimmer, ehe ich irritert eintrat und dabei den Kopf schüttelte. ,,Jetzt klopfe ich schon an mein eigenes Zimmer an´´, sagte ich, war eindeutig noch durcheinander. ,,Abend´´, grüßte ich Lifaen dann und nahm gegenüber von ihm platz, setzte mich dabei wieder äußerst vorsichtig hin.
| | |
|
Lifaen
|
|
08.12.2008 20:09
|
|
|
"Guten Abend Kai" grüßte ich freundlich zurück, schmunzelte daberi gut gelaunt.
| | |
|
Kai

|
|
08.12.2008 20:12
|
|
|
,,Also dann, fassen wir uns kurz. Was ist zur Zeit der stand der Dinge?´´, fragte ich und sah Lifaen an. Ich stutzte leicht als ich seine gute Laune bemerkte.
| | |
|
Lifaen
|
|
08.12.2008 20:14
|
|
|
Ernst werdend musterte ich Kai kurz. "Nichts neues" erklärte ich ehrlich.
| | |
|
Kai

|
|
08.12.2008 20:17
|
|
|
,,Rein gar nichts?´´, fragte ich und seufzte. ,,Hab die Sache mit dem Streik nochmal überdacht und muss dir leider sagen, dass ich es nicht machen werde, ich werde auch den anderen Ministern davon abraten. Wenn wir streiken wirft das ein negatives Licht auf dich, es würde so rüberkommen als würdest du uns dazu zwingen oder als ob die Menschen überhaupt keine Wahl mehr haben sondern gezwungen werden dich zu wählen´´, sagte ich und sah Li an. ,,So ziemlich jeder hat dich auch bestimmt gewählt, aber das offizielle Ergebniss kennst du ja und noch gibt es keine Beweise, dass es falsch ist´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
08.12.2008 20:20
|
|
|
"Außerdem würdet ihr mit einem Streik die Wirtschaft ebhindern und wer weis was noch" stellte ich nickend fest, sah dabei ernst drein.
Leise seufzte ich, fuhr mir dann durch die Haare.
| | |
|
Kai

|
|
08.12.2008 20:22
|
|
|
,,Genauso sieht es aus´´, bestätigte ich und nickte leicht. ,,Ich werde gleich noch den anderen Ministern bescheid geben um morgen ein Meeting zu vereinbaren, damit wir beraten können wie wir am besten vorgehen. Aber das alles nützt nichts, wenn wir nicht einen Weg finden das ganze zu beweisen. Hast du wirklich keine Idee wie man alles aufdecken könnte?´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
08.12.2008 20:23
|
|
|
"Wir suchen schon aber ich fürchte wir verrennen uns irgendwie" erklärte ich Kai ehrlich.
| | |
|
Kai

|
|
08.12.2008 20:27
|
|
|
Ich fuhr mir durch die Haare und dachte angestrengt nach. ,,Wir müssen einen Weg finden, egal wie, wir müssen. Mich würde es nicht wundern wenn der neue Präsident, dieser Caligo, einen Krieg beginnen würde und sowas darf unter keinen Umständen passieren´´, sagte ich und lehnte mich im Stuhl zurück. ,,Ich werde schon irgendwie einen Weg finden, mach dir da mal keine Gedanken, wäre aber trotzdem hilfreich wenn du weiterhin mitdenkst. Ich geb schon mein Bestes, trotzdem ist es momentan wohl noch offensichtlich, dass ich ziemlich angeschlagen bin. Keine Ahnung wie lange ich brauche um mich wieder ganz zu erholen, aber ich leg schon keine Pause ein´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
08.12.2008 20:28
|
|
|
"Solltest du aber - du hilfst mehr wenn du erholt anfängst als wenn nicht" protestierte ich recht besorgt.
| | |
|
Kai

|
|
08.12.2008 20:33
|
|
|
,,Dafür bleibt aber nicht die Zeit um faul rumzuliegen, ich hatte ja schließlich noch versprochen mich um die Todsünder zu kümmern´´, sagte ich und grinste gequält.
| | |
|
|
Lifaen
|
|
08.12.2008 20:34
|
|
|
"Es bringt aber nichts wenn du dich jetzt verausgabst - auch du brauchst RUhe" erinnerte ich Kai ernst.
| | |
|
|
|
|