|
|
Baren
|
|
01.09.2007 22:00
|
|
|
Leicht nickte ich, steckte dabei die Flöte weg. "Nette Stadt" komentierte ich ruhig, wobei ich kurz zu einer der Lampen sah. 'Moment.. für heute? Ich dachte, wir gehen gleich zurück?' dachte ich verwirrt, sah meinen Onkel dabei wieder an. Immerhin hatte ich nichts dabei außer den Sachen die ich anhatte.
| | |
|
|
Vrael

|
|
01.09.2007 22:03
|
|
|
,,Willst du dich noch weiter umsehen oder wollen wir in mein Haus?´´, fragte ich und sah ihn an.
| | |
|
Baren
|
|
01.09.2007 22:04
|
|
|
"Nein, ich will mich nicht weiter umsehen" entgegnete ich ruhig, sah michd abei kurz um - wollte sichergehen, nichts verloren zu haben. Anschließend schlenderte ich los in Richtung von Vraels Haus. 'Also jetzt bin ich doch Mal gespannt wie er wohnt' dachte ich, sah dabei immer wieder kurz zu meinem Onkel.
| | |
|
Vrael

|
|
01.09.2007 22:07
|
|
|
Ich entließ den Wächter für heute und lief allein neben Baren zu meiner Wohnung. Dabei sah ich mich ein wenig um. ,,Und wie gefällts dir hier?´´.
| | |
|
Baren
|
|
01.09.2007 22:09
|
|
|
"Wie gesagt, nette Stadt" erwiderte ich ruhig, steckte meine Hände dabei in die Hosentaschen. "Interesant hier" setzte ich dann hinzu. Interesant war es tatsächlich. Zwar hatte ich mich nur am Boden umgeschaut, was ich aber da alles sah gefiel mir.
| | |
|
Vrael

|
|
01.09.2007 22:14
|
|
|
,,Aber nichts für dich oder?´´, fragte ich Baren, da es so klang. Ich führte Baren zur Wendeltreppe und lief hinauf. Da es ein recht langer Aufstieg war, schwieg ich.
| | |
|
Baren
|
|
01.09.2007 22:16
|
|
|
Neben Vrael herlaufend sah ich mich etwas um. "Mir zu groß und zu unpersönlich, ich hab's lieber in einem kleinem Dorf zu wohnen, wo man seine Nachbarn allesamt kennt" erklärte ich ruhig.
| | |
|
Vrael

|
|
01.09.2007 22:25
|
|
|
,,Naja, wie es hier so ist mit den Bezug zu anderen Elben weiß ich nicht, hab ja selbst keine Familie mehr hier und mehr Arbeit als Privatleben´´, sagte ich und sah nur kurz zu Baren.
| | |
|
Baren
|
|
01.09.2007 22:26
|
|
|
"Wieso keine Familie mehr?" hakte ich interessiert nach, sah dabei den Elben fragend an. Bis jetzt hatte er schließlich nie von Familie geredet.
| | |
|
Vrael

|
|
01.09.2007 22:32
|
|
|
,,Naja, mein Vater ist ja vor einigen Wochen gestorben, meine Mutter ist gleich nach meiner Geburt entgültig verschwunden und mit einer anderen Elbin durchgebrannt, Isi lebt ja in Phoenix und meine Verlobte wurde umgebracht. Also habe ich niemanden mehr´´, antwortete ich leise. Ich wartete auf Baren sobald ich die Treppe hinter mir hatte und lief über die Brücke in mein Haus, welches das größte in der ganzen Stadt war und auch für königliche Besuche und anderen staatlichen Dingen herhalten musste. Dafür waren aber nur die öffentlichen Räume zugänglich.

| | |
|
Baren
|
|
01.09.2007 22:33
|
|
|
"oh..." murmelte ich leise, lief dann schweigend neben Vrael her und sagte lieber nichts mehr. Dazu knnte man schließlich nichts sagen, daher sah ich mich einfach nur schweigend um und musterte die Umgebung. Natürlich sah man nicht alles da es schon dunkel war, trotzdem gab es viel zu sehen.
| | |
|
Vrael

|
|
01.09.2007 22:34
|
|
|
Ich lief ins Haus hinein und führte Baren durch die Räume. ,,Wohin wolltest du nochmal?´´, fragte ich, hatte das jetzt vergessen da ich meinen Gedanken nachhing.
| | |
|
Baren
|
|
01.09.2007 22:35
|
|
|
"Ich wollte nirgends hin, du wolltest ins Haus" erklärte ich, wobei ich meinen Magen Mal überging - außer einem Apfel hatte ich heute schließlich noch nichts. "Aber eine Dusche oder ein Bad wären wirklich gut."
| | |
|
Vrael

|
|
01.09.2007 22:37
|
|
|
,,Ok´´, sagte ich nur und hing wieder meinen Gedanken nach während ich Baren schweigend zum Badezimmer führte. Vor dem Badezimmer blieb ich stehen und deutete hinein. ,,Das Bad´´.
| | |
|
|
Baren
|
|
01.09.2007 22:38
|
|
|
"Danke" entgegnete ich, blieb dann kurz neben Vrael stehen. Leicht umarmte ich ihn. "Auch wenn unsere Familie weit verstreut ist so hast du doch eine" erklärte ich ihm leise, lies den Elben dann los und schlüpfte ins Bad, machte hinter mir dann die Tür zu.
| | |
|
|
|
|