|
|
Coin
|
|
24.09.2007 21:39
|
|
|
Wann immer Raf etwas erzählte wand ich meine Aufmersamkeit ihm zu. Fasziniert sah ich mich gleich darauf wieder um. Ab und an blieb ich auch stehen um mich beser umsehen zu können.
| | |
|
|
|
|
An einen Brunnen blieb ich schließlich stehen und sah mich kurz um. ,,Möchtest du eigentlich irgendwas trinken oder essen?´´, fragte ich ihn und sah kurz zu einer Pizzerria hinüber.
| | |
|
Coin
|
|
24.09.2007 21:43
|
|
|
"Noch nicht darüber nachgedacht" stellte ich fest, führte Raf aber dabei zu der Pizzeria. "Aber du scheinst zu wollen" setzte ich hinzu, schmunzelte dbaei leicht.
| | |
|
|
|
,,Naja es ist ja schon fast Pflicht ein Mal eine Pizza in dieser Pizzeria zu essen, wenn man schon Mal hier ist´´, sagte ich und grinste unschuldig. ,,Nirgens sonst wirst du so eine gute Pizza auf den Tisch bekommen´´.
| | |
|
Coin
|
|
24.09.2007 21:46
|
|
|
"Dass du nicht zunimmst ist ein Wunder" neckte ich ihn freundlich, lies Raf los und hielt ihm dann die Tür zu der Pizzeria auf.
| | |
|
|
|
,,Das sind die Gene´´, sagte ich und bedankte mich bei Coin, während ich hinein lief, zog ihn dann aber auch gleich mit und grüßte den Besitzer der kleinen aber recht gemütlichen Pizzeria freundlich. Ich führte Coin an den Tisch in der Ecke am Fenster und setzte mich.
| | |
|
Coin
|
|
24.09.2007 21:51
|
|
|
Mich ebenfalls setzend sah ich mich kurz um. 'Schön hier... gemütlich' dachte ich recht erstaunt, fühlte mich aber sichtlich wohl. Leicht lächelnd sah ich mich weiter um.
| | |
|
|
|
Da ich die Karte nicht brauchte, reichte ich sie gleich Coin. ,,Such dir was aus, ich hab schon was´´, sagte ich.
| | |
|
Coin
|
|
24.09.2007 21:53
|
|
|
Doch etwas überrascht sah ich drien, bedankte mich dann aber und fing an die Karte zu mustern. Es dauerte nicht lange, bis ich etwas fand - was passte den auch besser als eine Thunfischpizza. Die Karte weg legend sah ich wieder zu Raf. "Schön hier" stellte ich fest.
| | |
|
|
|
,,Das stimmt. Ist zwar klein, dafür aber gemütlich´´, sagte ich und winkte den Besitzer zu uns und bestellte mir meine Pizza, sah dann zu Coin.
| | |
|
Coin
|
|
24.09.2007 21:58
|
|
|
In recht gesprochenem Italienisch bestellte ich mir meine Pizza. 'Latein wäre da doch einfacher' dachte ich halb seufzend, hoffte jetzt einfach Mal darauf, dass meine Bestellung stimmte.
| | |
|
|
|
Der Besitzer sah überrascht drein, lächelte dann aber freundlich und freute sich einfach darüber dass Coin es in Italienisch versucht hatte, obwohl der Mann natürlich auch Englisch verstand. Mit der Bestellung verließ er den Tisch wieder. ,,Du hättest es auch in Englisch sagen können´´, sagte ich zu Coin und sah ihn schmunzelnd an. ,,Was ich dich eigentlich Mal fragen wollte, wie gefällt es dir hier und bei meinen Eltern eigentlich?´´.
| | |
|
Coin
|
|
24.09.2007 22:01
|
|
|
"Ist doch unhöflich" protestierte ich halblaut, lehnte mich dabei im Stuhl zurück. Begeistert sah ich drein. "Wunderschöner Ort hier.. und euer Haus ist auch schön - aber mit deinen Eltern hatte ich ja noch kaum was geredet" antwortete ich auf seine Frage.
| | |
|
|
|
,,Zum Glück, ansonsten würden sie dich bestimmt mit Fragen löchern´´, sagte ich scherzend und sah mich kurz um, ehe ich meinen Blick doch lieber wieder auf Coin richtete.
| | |
|
|
Coin
|
|
24.09.2007 22:06
|
|
|
Kurz dachte ich nach, legte dann aber leicht meinen Kopf schief. "Wieso sollten sie mir Fragen stellen?" hakte ich schließlich doch nach. Als der Kellner vorbei kam bestellte ich mir ein Glas Milch - auch wennd ass wohl eine seltsame Kombination war. Fisch und MIlch waren nun Mal meine Lieblingsessenssachen.
| | |
|
|
|
|