|
|
Beor
|
|
23.06.2008 20:56
|
|
|
"Unten?" riet ich, während ich mich weiter erst Mal hier drinnen umsah - es interessierte mich doch was es hier alles zu entdecken gab.
| | |
|
|
Tala
|
|
23.06.2008 21:01
|
|
|
,,Eher weniger. Ein Teil von dem "unten" ist ja von dem Wohnbereich hier eingenommen. Gibt wohl auch deswegen keine Tür im Flur, weil man von hier aus über eine Wendeltreppe hinunter kommt´´, sagte ich und sah mich ein wenig um. Es dauerte etwas, bis ich nach und nach alles entdeckte. Dies war eindeutig eine Singelwohnung für einen Geschäftsmann wie Kai. Alles teuer, extravagant, auffällig, edel und ein Schlafzimmer.
| | |
|
Beor
|
|
23.06.2008 21:10
|
|
|
Nur langsam durchstreifte ich auch die anderen Wohnung. "Wann war das letzte Mal eigentlich jemand hier?" erkundigte ich mich etwas lauter, damit Tala mich auch einige Zimmer weiter hören konnte.
Derweil inspizierte ich das Bad.
| | |
|
Tala
|
|
23.06.2008 21:12
|
|
|
,,Äh... wie mir scheint nicht lange, ist hier wohl frisch geputzt. Ich glaub jetzt weiß ich warum unsere Haushälterin Sonntags nie in der Villa ist. Die macht wohl hier noch sauber´´, antwortete ich und trug schon Mal meinen Koffer ins Schlafzimmer. Selbst das Bett war frisch überzogen worden. Anscheinend bestand für kai keine Frage, ob wir überhaupt hier hin gehen oder nicht. Für ihn schien die Sache wohl gleich klar.
| | |
|
Beor
|
|
23.06.2008 21:15
|
|
|
Beruhigt brach ich meine Untersuchung ab - die Haushäklterin wusste schließlich was zu beachten war. Das Bad wieder verlassend suchte ich nach Talas Aura.
| | |
|
Tala
|
|
23.06.2008 21:18
|
|
|
,,Wieso fragst du eigentlich?´´, fragte ich nun, während ich meinen Koffer ungeöffnet in einer ecke des schlafzimmers stehen ließ und auf dem Bett saß. Wäre ich wegen was anderem hier, könnte ich mich ja noch an der Umgebung erfreuen, zumal es ja auch meine Heimat ist. Aber so hatte ich nur ein ungutes Gefühl im Bauch. Was wenn es nicht klappte und die Ärzte mir auch nicht helfen konnten?
| | |
|
Beor
|
|
23.06.2008 21:19
|
|
|
"Weil ich es nicht mag in einem Haus zu schlafen in dem irgendwer anscheinend sauber gemacht hat" erklärte ich, während ich ins Schlafzimmer trat.
| | |
|
Tala
|
|
23.06.2008 21:22
|
|
|
,,Oh, achso´´, sagte ich nur. Wer wie, wo und wann sauber gemacht hat war mir ehrlich gesagt egal, es interessierte mich im Moment herzlich wenig. Nachdenklich starrte ich auf den Parkettboden.
| | |
|
Beor
|
|
23.06.2008 21:25
|
|
|
"Ein Bett?" hakte ich doch leicht erstaunt bei Tala nach, da er sich ja doch um einiges mehr umgeschaut hatte. Jetzt da die Frage geklärt war wer hier noch rum schlich war ich auch wieder entspannt.
| | |
|
Tala
|
|
23.06.2008 21:26
|
|
|
Ich nickte nur beiläufig und hob wieder meinen Kopf. ,,scheint wohl so, kann aber auch auf dem Sofa schlafen, ist ja vorhanden´´.
| | |
|
Beor
|
|
23.06.2008 21:28
|
|
|
"Nichts da" protestierte ich, hatte mich derweil längst schon mit den Taschen umgedreht und war wieder ins Wohnzimmer gegangen -wo ich meine Sachen neben das Sofa stellte. Im Grunde handelte ich ohne nachzudenken. Dass der Patient das Bett bekam war für mich einfach selbstverständlich. 'Na hoffentlich treib ich noch irgendwo eien zweite Decke auf' dachte ich nebenbei nur.
| | |
|
Tala
|
|
23.06.2008 21:30
|
|
|
,,Ich werd sowieso die meiste Zeit der Nacht wach sein, also wäre es vorteilhafter, wenn wenigstens du richtig schläfst und das Bett hast. Sonst wecke ich dich unbeabsichtigt jedes Mal, wenn ich durchs Haus laufe´´, rief ich Beor nach.
| | |
|
Beor
|
|
23.06.2008 21:33
|
|
|
'Wieso solltst du die meiste Zeit der Nacht wach sein?' hakte ich geduldig nach.
| | |
|
Tala
|
|
23.06.2008 21:34
|
|
|
'Weil ich nicht schlafen kann', antwortete ich und stand nun wieder auf und lief durch die Wohnung. ich war einfach zu unruhig um wirklich Ruhe zu finden, weswegen ich auch viel arbeitete.
| | |
|
|
Beor
|
|
23.06.2008 21:38
|
|
|
"Wieso kannst du nicht schlafen?" fragte ich recht geduldig nach, beobachtete Tala derweil vom Sofa aus.
| | |
|
|
|
|