|
|
Beor
|
|
20.07.2008 15:23
|
|
|
Sacht legte ich eine Hand auf seine Schulter. "Hauptsache dir geht es besser" beharrte ich freundlich, lächelte ihn dann an.
| | |
|
|
Tala
|
|
20.07.2008 15:25
|
|
|
Ich lächelte nun ebenfalls leicht und nickte. ,,Und wie es mir besser geht´´, sagte ich und griff nach einer Tasse Kakao. Zwar war dieser nicht mehr heiß, sondern nur noch warm, aber aufwärmen konnte mich das trotzdem. ,,Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich auch meinen Job kündigen´´, sagte ich, nippte dann wieder an der Tasse.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 15:30
|
|
|
Verdutzt sha ich nun drein. "Wieso?" hakte ich vorsichtig nach, griff nun meinerseits auch nach einer Tasse.
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 15:32
|
|
|
,,Im Vergleich von Gehalt, der Zeit und meinen Qualifikation lohnt es sich nicht. Ich bin viel zu oft weg, kann kaum meine Kenntnisse nutzen und werd dafür sogar noch unterbezahlt´´, erklärte ich und trank die Tasse aus, bevor ich mir ein Bröttchen nahm.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 15:34
|
|
|
Geduldig nickte ich, fand diese Entscheidung sichtlich gut. "Und was würdest du statt dessen gerne machen?"
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 15:36
|
|
|
,,Weiß ich nicht´´, antwortete ich ehrlich und schneidete das Bröttchen, ehe ich es belegte. ,,Kennst du einen Job, bei dem man mehrere Sprachen braucht, vielleicht noch Erfahrung irgendwas zu leiten und Redegewand sein muss?´´, fragte ich den Heiler und biss herzhaft in mein Bröttchen.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 15:39
|
|
|
Leise lachte ich. "Oh Tala... da fragst du den falschen" protestierte ich, stellte nebenbei die Tasse ab. Nach einem Crossiont greifend schmunzelte ich allerdings.
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 15:41
|
|
|
,,ch sehs schon kommen. Entweder vin ich überqualifiziert, oder unterqualifiziert. Oder man lehnt mich ganz einfach wegen meiner Vergangenheit ab´´, sagte ich und sah nachdenklich an die Wand.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 15:42
|
|
|
"ach was, für dich finden wir schon was" protesteirte ich freundlich, wenn auch etwas nuschelnd da ich nebenbei das Crossoint genoss.
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 15:44
|
|
|
,,Muss´´, sagte ich zuversichtlich und nahm mir dann ein zweites Bröttchen. ,,wenn möglich halt in New York, wäre praktischer´´.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 15:45
|
|
|
Kurz schwieg ich um das Crossoint zu genießen. Dann aber sah ich zu Tala, wischte mir nebenbei die Krümmel von den Fingern. "Wird sich was finden lassen" beharrte ich erneut.
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 15:47
|
|
|
Ich nickte leicht und sah Beor wieder an. ,,Im übrigen können wir heute bestimmt wieder zurück. Heißt also, dass du mich vielleicht am Abend endlich wieder los bist´´, sagte ich und grinste dabei leicht.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 15:48
|
|
|
"Nichts da" protesteirte ich. "Erst Mal müssen wir bei deinem Wissenschaftler noch vorbei" setzte ich ernst hinzu.
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 15:49
|
|
|
,,Ja, aber wenn der das OK bist kannste mich heute vielleicht los los werden´´, sagte ich und hatte auch hungrig das zweite Bröttchen verputzt.
| | |
|
|
Beor
|
|
20.07.2008 15:51
|
|
|
"Dich werd ich eh nicht los" stellte ich fest, ehe ich noch mal nach der Tasse griff.
| | |
|
|
|
|