|
|
Tala
|
|
20.07.2008 15:52
|
|
|
,,Na, ich hoffe Mal, dass war jetzt freundlich gemeint´´, sagte ich und sah Beor fragend an.
| | |
|
|
Beor
|
|
20.07.2008 15:55
|
|
|
Verwirrt sah ich Tala drein." Wenn ich dich los wäre würde es ja bedeuten, dass ich weder deine familie noch kais Familie mehr behandeln würde" erklärte ich leicht empört.
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 15:57
|
|
|
,,Achso´´, sagte ich und sah nachdenklich auf das Tablett, ehe ich wieder meinen Kopf hob. Entweder ich frage ihn jetzt, oder lasse es für immer sein und denke auch nicht mehr dran. ,,Darf ich dich Mal was fragen und antwortest du dann auch bitte ehrlich?´´, fragte ich Beor schließlich, versuchte es dabei nicht zu ernst klingen zu lassen.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 16:00
|
|
|
Geduldig nickte ich. "Antworte fast immer ehrlich" erinnerte ich den Wolfsmenschen, schwieg dann aber abwartend.
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 16:02
|
|
|
,,Ich hatte dich ja schon gefragt wie deine Meinung zu mir ist, bezüglich auch wegen meiner Vergangenheit. Allerdings werde ichd as Gefühl nicht los, dass die Antwort eher die eines Heilers war, der alles neutral betrachtet´´, sagte ich und sah Beor an. ,,Aber wie stehst du wirklich zu mir, also als Elf, den ich entführt hatte und dessen Familie ich Schaden zugefügt hatte.Nicht als Heiler, der helfen muss´´, fragte ich und sah Beor abwartend an.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 16:04
|
|
|
Erstaunt sah ich Tala an, mit de Frage hatte ich sichtlich nicht gerechnet. Seine Frage quitierte ich daher erst ein Mal mit einem langen schweigen - einfach nur weil ich darüber erst ein Mal nachdenken musste. Im Grunde hatte ich als Heiler stets versucht zu ignorieren wer genau mir davor saß - was allerdings eh nur kurz geklappt hatte.
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 16:08
|
|
|
Ich drängelte Beor nicht zu einer Antwort, schweigend wartete ich geduldig und sah dabei aus dem Fenster. Hätte ich ihn weiterhin direkt angesehen, hätte er sich womöglich noch zu einer Antwort gehetzt gefühlt.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 16:16
|
|
|
"Vermutlich bin ich zu alt dazu" stellte ich nach einer Weile in die Stilel des Raumes hinein fest. "Zum jetzigem Zeitpunkt respektiere ich dich, als derjenige der du jetzt bist. Sprich als Vater und ehrlicher Mensch. Was du meiner Familie angetan hast ist unverzeilich und vergessen kann ich dies sicher nicht, jedoch ist dies schon eine Weile her"
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 16:20
|
|
|
Ich nickte nur leicht als Beor das sagte. ,,Danke für deine Ehrlichkeit´´, sagte ich noch, bevor ich aufstand. Ich hatte ganz klar mit soetwas ähnlichem gerechnet und auch auch vorgestellt wie er das sagte, zumal es in meiner Vorstellung weniger harmlose Worte waren. Aber sich das vorzustellen und es dann wirklich zu hören waren doch zwei verschiedene Dinge und so ruhig das ganze auch klang, war es doch irgendwie schwer zu hören.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 16:24
|
|
|
Leise räusperte ich mich. "Lass einem alten Mann Zeit - ich war noch nicht fertig" tadelte ich Tala freundlich, musst dann aber erst Mal meine Gedanken wieder sammeln.
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 16:26
|
|
|
Überrascht sah ich Beor an, schwieg dann aber und wartete. Dabei hatte ich gehofft, glimpflich davon zu kommen. Na daraus wurd wohl anscheinend nichts. Ich hatte um eine ehrliche Meinung gebeten, also musste ich damit auch fertig werden.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 16:32
|
|
|
"Man sollte vermutlich erwarten,... dass ich anders empfinde" fing ich an, brach dann aber ab da mir der Wortlaut nicht gefiel. Eine Weile schwieg ich erneut, war mir durchaus im klare dass Tala auf eine Antwort wartete. Da er aber eine ehrliche wollte, wollte ich ihm diese auch geben. "Nun wie dir vielleicht aufgefallen ist, so mag ich Kai samt seine Familie. Genauso mag ich deine Familie" stellte ich fest, sah nun den Wolfsmenschen an. "Und dich." Vermutlich erwartete man von einem Elfen, dass er aus Sturheit nie seine Meinung änderte. Erst recht kein so alter wie ich, da man den alten Leuten doch nachsagte, dass sie noch starsinniger waren.
Aber was Tala tat machte ihn einfach sympathisch. Dass er es geschafft hatte sich ein Leben aufzubauen und zwei so wunderbare Kinder aufzuziehen fand ich erstaunlich.
| | |
|
Tala
|
|
20.07.2008 16:37
|
|
|
Als Beor sagte, dass er Kais Familie mag und auch meine, wollte ich ihm ins Wort gefallen sein um zu protestieren, schließlich wollte ich keine allgemeine Meinung. Allerdings schloss ich meinen Mund wieder ohne etwas zu sagen als er zuende gesprochen hatte. Kurz sah ich Beor an, ehe ich mir unter der Brille über die Augen fuhr. Nicht weil ich den Tränen nahe war, wie man vielleicht denken konnte, sondern einfach nur weil es ungewohnt anstrengend war wieder was zu sehen. Ich sagte auch nichts, was hätte ich dazu schon sagen können? Es wäre lächerlich wieder und wieder zu beteuern dass ich am liebsten alles ungeschen machen würde. Es geht ging ja nicht, also sollte ich davon auch nicht reden. Ich hab halt diese Fehler begannen, die mich mein Leben lang verfolgen.
| | |
|
Beor
|
|
20.07.2008 16:41
|
|
|
Aufmunternd lächelte ich Tala an. "Sonst noch etwas?" hakte ich geduldig nach, griff nebenbei erneut nach der Tasse.
| | |
|
|
Tala
|
|
20.07.2008 16:44
|
|
|
,,Nein, sonst ist nichts. Danke für deine Ehrlichkeit´´, antwortete ich und lächelte leicht. ,,Ich sollte dich dann wohl auch Mal in Ruhe lassen. Mach was du möchtest, ich komme ja jetzt alleine klar´´.
| | |
|
|
|
|