|
|
Beor
|
|
18.07.2008 23:37
|
|
|
Sorgfältig bettete ich Tala in die Decke. "Hmm einfach nur" erwiderte ich leise.
| | |
|
|
Tala
|
|
18.07.2008 23:39
|
|
|
Verwirrt runzelte ich die Stirn, fragte aber lieber nicht mehr nach, sondern kuschelte mich nur in die Decke. Es dauerte auch nicht lange bis ich einschlief, rutschte aber noch im Halbschlaf näher zu Beor und kuschelte mich an ihn. Ich war halt anhänglich.
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 18:26
|
|
|
Es hatte gedauert bis ich mich durchgefragt hatte und zu dem Ergebnis kam, dass sich der Direktor irgendwo in Russland befand. Nachdem ich auch den passenden Wächter fand, der mich zu ihn beam konnte, tat ich dies auch gleich. Dass ich unangekündigt an einen Samstagabend kam, störte mich dabei recht wenig. Es gab halt noch einige Dinge zu klären bezüglich meiner Wohnung und den Unterricht. Außerdem war ich sehr neugierig darauf zu wissen, wie der Vater von Aremion aussah.
Ich bedankte mich bei dem Wächter und sah mich neugierig um. ´´Ok, eindeutig die Wohnung eines Vogelmenschen´´, dachte ich, rief dann einfach Mal laut durch die Wohnung nach Beor. Höflicherweise benutzt ich nicht seinen Vornamen, sondern den Nachnamen.
| | |
|
Beor
|
|
19.07.2008 18:32
|
|
|
Verschlafen streckte ich den Kopf aus dem Bett. Meine erste Reaktion war, Tala zu überprüfen.
Mich aufrappelnd blinzelte ich kurz, stand dann auf. Meine verknitternden Sachen zurecht streichen - denn ich war in diesen Mal wieder eingeschlafen - hielt ich nur langsam auf die fremde Aura zu. Da ich wusste wie ungepflegt ich heute aussah - mit tiefen Augenringen, den zerknitterten Sachen, den verwuschelten Haaren und vor allem den Bartstoppeln - war es mir gar nicht recht dass jemand vorbei kam. Außerdem war Tala krank. Im Rahmen der Tür stehen bleibend streckte ich meinen Geist aus. 'Hier' erklärte ich der wergin etwas knapp.
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 18:35
|
|
|
Als ich eine Antwort in Gedanken bekam, drehte ich mich um und hielt auf die Aura zu. Verdutzt blieb ich vor Beor stehen und musterte ihn ungeniert von oben bis unten. ,,Äh... sind sie Herr Breoal abr Aiedail?´´, fragte ich recht skeptisch nach, hatte mir den Elfen irgendwie anders vorgestellt. ,,Also der Direktor der Magierschule?´´.
| | |
|
Beor
|
|
19.07.2008 19:02
|
|
|
"Der bin ich. Sie müssten Rantja Trotzstirn sein" riet ich dann - so viele Zwerge traten nun Mal nicht zeitgleich in mein Leben. "Entschuldigung Sie bitte mein Aussehen, momentan bin ich eigentlich auf einem.. velrängertem Krankenbesuch" erklärte ich, warf nebenbei kurz einen Blick in Talas Richtung. Unbewusst hatte ich meine Stimme gesenkt.
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 19:06
|
|
|
,,Stimmt, woher wissen sie das denn?´´, fragte ich überrascht und reichte Beor zur Begrüßung die Hand. ,,Ach... es ist auch Mal schön zu sehen, dass die Elfen auch Mal anders aussehen können und so lange sie nicht zehn Meilen gegen den Wind riechen gehts ja noch´´, sagte ich unbekümmert und wie immer völlig unbedacht.
| | |
|
Beor
|
|
19.07.2008 19:07
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue, stutzte sichtlich aufgrund ihrer Wortwahl. "Es gibt nicht viele zwerge die mich besuchen und die ich nicht kenne" erklärte ich ihr geduldig, ging aber auf ihren doch etwas seltsamen Kommentar lieber nicht ein.
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 19:10
|
|
|
,,Kein Wunder, welcher Zwerg´´, begann ich, biss mir aber im letzten Moment noch auf die Zunge und schluckte meinen Kommentar lieber herunter. ´´Ok, erst nachdenken und dann reden. Bei den meisten ist das ja egal, aber das ist der Vater von dessen Sohn du was willst´´, schallte ich mir selbst in Gedanken und lächelte unschuldig. ,,Was ich eigentlich nur fragen wollte, wie siehts mit der Wohnung für mich aus, darf ich da was verändern, also bezüglich Farbe und so?´´, fragte ich ihn. ,,Und äh... es müssten wohl einige Mixturen im Alchemieraum nachbestellt werden, ich... also naja, da gab es... so einen kleinen... Zwischenfall´´, beichtete ich stockend und sichtlich ungern.
| | |
|
Beor
|
|
19.07.2008 19:15
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue. "Es ist doch sehr zu hoffen dass Sie keine Vorurteile anderen gegenüber haben - immerhin wird diese Schule von Wesen aller Art besucht und geleitet" warnte ich sie, freundlcih jedoch.
Bei ihrer anderen Aussage stutzte ich doch. "Solche Kleinigkeiten stellen kein Problem da, nur sollten Mauern raus Fenster oder Türen - oder Schlösser - ausgetauscht werden, dann bitte erst mit meinem Mann oder mir absprechen" antwortete ich, während ich noch ihre andere Aussage analysierte. "Was genau ist passiert?"
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 19:19
|
|
|
,,Ich? Vorurteile? Ach wo, nicht doch, ich bin ganz offen für alles´´, sagte ich sofort, wollte es mir mit Beor nicht noch verscherzen. ,,Sonst würde ich mich ja auch nicht mit ihren Sohnen verstehen´´, setzte ich noch, wieder unbedacht, hinzu. ,,Äh... was passiert ist? Naja, also... nicht viel, es hat nur... naja... puff gemacht´´,sagte ich und gestikulierte dabei wild mit den Händen, versuchte auch so die Explosion darzustellen. ,,Naja, hatte da einen etwas schlechten tag, hatte nämlich meine Sachen im Zwergendorf ihres Sohnes vergessen, aber meine Sachen hab ich ja zum Glück wieder´´.
| | |
|
Beor
|
|
19.07.2008 19:22
|
|
|
Verwirrt sah ich drein, erinnerte mich dann daran, dass Tala ja gesagt hatte, dass sie etwas verplant war - oder Orientierungslos eben. "Etwas leiser bitte" bat ich sie halblaut. "Nun, wenn Sie meinem Mann eine Liste der fehlenden zutaten zukommen lassen, lässt sich sicherlich etwas einrichten."
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 19:24
|
|
|
Erleichtert atmete ich aus ´´Noch Mal Glück gehabt´´, dachte ich. ,,Ales klar, kein Problem, bin leise´´, sagte ich nun mit gesenkter Stimme, musterte Beor dann noch Mal. ´´Faszinierend. Also baren sieht seinen Vater ja sehr ähnlich, aber Aremion eher weniger´´, dachte ich. ´´Na gut, der Körperbau dürfte gleich sein, wobei, bei den Klamotten lässt sich das ja schwer sagen´´.
| | |
|
Beor
|
|
19.07.2008 19:26
|
|
|
Kurz verschwand ich mit einer leisen Entschuldigung um Tala zu untersuchen, trat danach wieder zu ihr. "Wie gefällt es Ihnen in Phoenix?" hakte ich nun nach.
| | |
|
|
Rantja

|
|
19.07.2008 19:31
|
|
|
Ich sah Beor neugierig nach als der Heiler verschwand, zumal ich noch jemanden hörte, auch wenn es nur das Husten von Tala war. ´´Mhm... klingt ja nicht grad gut´´, dachte ich, verkniff mir aber lieber ein Kommentar.
,,Prima, Phoenix ist recht interessant, auch wenn man da leicht den Überblick verliert´´, antwortete ich. ,,Aber wenn ich schon streichen darf, wissen sie auch zufällig wo ich jemand finden kann, der mir dabei hilft?´´, fragte ich dann gleich noch nach. Zwar traute ich mir durchaus zu selbst den Pinsel zu schwingen, aber ich zweifelte doch an meiner nicht vorhandenen Erfahrung.
Dass genau in diesen Moment Der Arzt ins Schlafzimmer gebeamt wurde, bekam ich nicht mit. 'Wir wissen jetzt was es war. Nervengift. Das gegenmittel hab ich mit', sprach der Elf eor kurz angebunden und hörbar geschafft an.
| | |
|
|
|
|