|
|
Rantja

|
|
14.08.2008 20:47
|
|
|
,,Ähm...´´, fing ich an, musste dann aber inne halten und nachdenken. Ich sah Aremion an, ehe ich wieder zu Li sah und unschuldig grinste. ,,JaEin´´.
| | |
|
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 20:51
|
|
|
Leise lachte ich erneut. "Mein armer Bruder" kommentierte ich - allerdings recht mitleidslos.
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 20:52
|
|
|
,,Was soll das denn nun wieder heißen? Ich könnte einen eher leid tun, kann mir bestimmt noch ne Predigt deswegen anhören´´, sagte ich und schmollte wieder.
| | |
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 20:58
|
|
|
"Ist rein zu deiner Sicherheit" erklärte ich- zeitgleich mit Aremion. Verdutzt sah ich meinem Neffen an, grinste dann.
"Ach ja, mein Name ist übrigens Li" stellte ich mich dann Mal vor.
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 21:01
|
|
|
Erstaunt sah ich zwischen Aremion und Li hin und her. ´´Achja, alles klar´´, dachte ich nur als beide gleichzeitig das Gleiche sagten. ,,Oh, achso´´, sagte ich und streckte Li meine hand hin. ,,Freut mich´´, sagte ich, zog dann aber meine Hand wieder zurück als mir einfiel, dass ich Li in seiner Villa schon Mal begegnet war. ,,Moment, kennen wir uns nicht schon? Ach was solls, mein Name ist Rantja Trotzstirn, Tochter des Clanoberhauptes der freien Zwerge in Neuseeland´´, stellte ich mich vor, warf Li dann aber einen warnenden Blick zu. ,,Keine Witze über meinen Nachnamen´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 21:05
|
|
|
"Lifaen Breaol abr Aiedail" entgegnete ich galant, griff nebenbei nach ihrer Hand. Mich leicht verbeugend gab ich ihr einen Kuss auf den Handrücken, wobei meine Mundwinkel gefährlich nach oben zuckten.
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 21:07
|
|
|
Misstrauisch musterte ich Lifaen, war über sein erhalten nicht geschmeichelt, sondern misstrauisch. ,,Ah ja, alles klar´´, sagte ich nur, hatte meine Augenbrauen noch immer skeptisch oben.
| | |
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 21:10
|
|
|
"Schusch... geh und umschmeichel deine Frau" protestierte Aremion mit einer schüchternden Geste, woraufhin ich mich tief getroffen gab. "Diese Jugend heutzutage... kein Respekt mehr vor dem Alter" stellte ich fest, grinste dann aber breit. "Andererseits, vor den Alten muss man ja keinen Respekt haben, so wie die sich verhalten - nicht wahr, Rantja?"
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 21:13
|
|
|
Ich pustete nur und hob abwehrend die Hände. ,,Lass mich da bloß raus, ob Jugend oder Alt, das ist mir so ziemlich wurscht, Aremion weiß schon längst, dass ich sage und mache was ich grad meine, nachdenken tu ich erst gar nicht´´, sagte ich und musste an die erste Begegnung mit ihm denken, als ich auch so meine Sprüche wegen des Alters gerissen hatte.
| | |
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 21:16
|
|
|
"Find's ja nett dass ihr zwei euch jetzt nicht gegen mich >alten< Mann verschwört" stellte Aremion schmunzelnd fest, während ich gutgelaunt grinste.
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 21:18
|
|
|
,,Na komm, alt bist du nicht, erinner dich an den Satz, den ich aus Versehen bei Baren abgelassen habe´´, sagte ich und pieckste Aremion in die Seite. Allerdings wollte ich den in Lifaens Nähe nicht wiederholen. Ausnahmsweise hatte ich nämlich Mal nachgedacht. Kommt zwar nicht oft vor, geschieht aber auch hin und wieder.
| | |
|
|
|
Recht ratlos sah ich drein. "Welcher?" hakte ich schließlich nach, während Li neugirig zwischen uns zweien hin und her sah.
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 21:25
|
|
|
Ich drehte mich zu Aremion und sah zu ihn auf. ,,Na eben der, dass du nicht alt sein kannst, so wie du im.... nein warte, so kann ich das ja nun auch nicht sagen, dein Onkel muss ja auch nicht alles wissen´´, sagte ich, obwohl ich wohl schon zu viel gesagt hatte. Nachdenklich tippte ich mit dem Fuß auf den Boden, während ich nachdachte. ,,Oh ja ich habs, am besten nehme ich ein Beispiel von der tollen Aktion mit dem Picknick und danach´´, sagte ich grinsend und öffnete bereits meinen Mund um davon ein Beispiel zu nehmen.
| | |
|
|
|
Hastig gab ich Rantja einen Kuss auf die Lippen. "Schon gut, wir müssen nicht mehr wissen" winkte ich danach ab und hoffte dass sie es wirklich bleiben lies - längst hatte meine Gesichtsfarbe sich ihrer Haarfarbe angepasst.
| | |
|
|
Rantja

|
|
14.08.2008 21:32
|
|
|
Überrascht sah ich Aremion an als er mir einen Kuss auf den Mund gab. ,,Na schön.... wenn du möchtest... aber das war echt Mal Rekord´´, sagte ich dann doch noch, konnte es mir nicht verkneifen. Da ich mich bereits wieder nach Li umdrehte, bekam ich auch nicht mir wie rot Aremion im Gesicht geworden war.
| | |
|
|
|
|