|
|
Rantja

|
|
14.08.2008 22:28
|
|
|
,,Mein Vater? Nein, ganz und gar nicht, der redet meist um den heißen Brei herum, aber meine Mutter ist so direkt´´, antwortete ich, legte dann meinen Kopf leicht schief. ,,Wieso?´´, hackte ich nach.
| | |
|
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 22:28
|
|
|
"Weil ich gerne wüsste was meinen Neffen erwartet wenn er deinen Vater trifft" entgegnete ich ebenso direkt.
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 22:33
|
|
|
,,Ehrlich gesagt weiß ich das selbst nicht Mal so genau´´, sagte ich und dachte kurz nach. ,,Nun gut, mein Verlobter kann nicht ankommen wegen der Ehre und so, er hatte die Verlobungsnacht´´, sagte ich, wobei ich alles andere als begeistert klang. Hätte ich mich nicht mit so viel Bier betrunken, dass ich kaum was mitbekommen hätte, wäre Aremion bestimmt der Erste für mich gewesen. Aber so... naja, sind halt die Pflichten.
,,Auf jedenfall dürfte es Aremion nicht so schwer haben als wenn irgendein anderer mit mir zusammen wäre, weil er schließlich der König der freien Zwerge ist und somit auch über meinem vater steht. Gut, er wird nicht begeistert sein, aber er kann halt nicht viel machen außer es schweigend hinzunehmen. Nur die Familie meines Verlobten könnte Probleme machen´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 22:35
|
|
|
Aufmerksam sah ich Rantja an, nickte dann um sie zum weiterreden zu kriegen - so wie ich sie einschätzte war dass mehr als ausreichend um ie dazu zu kriegen.
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 22:38
|
|
|
,,Aber so wie ich meinen Verlobten könnte er darauf bestehen einen zweikampf zu fordern. Dieses dämliche Gesetz mit diesen fünf Aufgaben, ursprünglich war es nur da um das Oberhaupt zu wählen wenn die stimmen für zwei Kandidaten gleich waren und sie es so austragen mussten, aber irgendwie wurde es dann verallgemeinert, sodass es jetzt für sämtliche Streitigkeiten gilt´´, sagte ich und seufzte.
| | |
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 22:40
|
|
|
"Was?" hakte ich ratlos nach, war nun Mal kein Zwerg. "Welches Gesetz mit fünf Aufgaben?"
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 22:44
|
|
|
,,Naja, wenn sich zwei zwerge um etwas streiten, nehmen wir Mal das Beispiel einer Zwergin. Zwerg A ist mit ihr verlobt, aber Zwerg B mit ihr zusammen, dann kann Zwerg A oder B auf dieses Gesetz berufen. Dann kommen die Oberhäupter des Dorfes oder der Stadt zusammen und achten darauf, das alles mit rechten Dingen zu gibt. Zwerg A bestimmt zwei Aufgaben, die beide machen müssen und Zwerg B ebenfalls zwei. Die letzte Aufgabe wird dann ausgelost, indem Zwerg A und B jeweils 5 Zettel mit Aufgaben beschriften und diese in einen Sack werfen. Der wird geschüttelt und eine neutrale Person zieht einen Zettel. Die Aufgabe die er gezogen hat wird dann gemacht und wer zum Schluss die meisten bestanden hat, der darf dann die Zwergin haben´´, versuchte ich es an dem Beispiel zu erklären, sah Lifaen dann an.
| | |
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 22:45
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue. "Nett, sind wir im Mittelalter?" stellte ich sarkastisch fest, sowie leicht ungläubig. 'Selbst Zwerge können doch nicht' fing ich an.
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 22:46
|
|
|
Ich grinste nur unschuldig. ,,Wir bestehen halt auf unsere Tradition dahinten in Neuseeland´´, antwortete ich und sah Lifaen an.
| | |
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 22:49
|
|
|
"Dann wird dass echt interesant, hier hab ich davon noch nicht Mal gehört" stellte ich fest, fixierte Rantja dann mit einem wachsamen Blick. "Was sind das üblicherweise für Aufgaben?" fragte ich sie weiter aus.
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 22:54
|
|
|
,,Natürlich Aufgaben die Zwerge besonders gut können. In den Clan meines Vaters wird immer gern eine Aufgabe genommen, bei denen man einen rohen Edelstein so schleifen muss, dass er nachher aussieht wie man sie eben kauft oder verabeitet. Dann gibt es noch sowas wie schmieden, Axtkampf, irgendwann gab es auch ein Wettrennen mit einen Krug Met in der Hand, oder was schnell und fehlerfrei abschreiben. Aber Letzteres hatten wir nur ein Mal, weil ein Gelehrter diese Aufgabe gewählt hatte und sowas kann ein Gelehrter halt am besten. Aber es gibt auch durchaus oft ein Wetttrinken´´, antwortete ich, musste aber nachdenken. So alt war ich ja nicht und es gehörte nicht zum Alltag.
| | |
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 22:57
|
|
|
Leich hob ich eine Augenbraue. 'Er ist zur Hälfte Zwerg' dachte ich, wusste allerdings dass Aremion mit dem schleifen eines Steines gar nichts am Hut hatte - wie auch? Er war da eher als Kämpfer geeignet.
| | |
|
Rantja

|
|
14.08.2008 22:59
|
|
|
,,Allerdings gehört mein Verlobter nicht zu den Zwergen, die was mit Herstellung zu tun haben, er ist einer der Torwächter, das Kämpfen liegt denen im Blut, er wird sicherlich den zweikampf wählen, das weiß ich jetzt schon´´, sagte ich und sah Lifaen an. ,,Und Wetttrinken, er hält verdammt viel aus, auch wenn man es nicht glaubt. So hat er mich auch reingelegt, weil ich zu stur war und mich habe reizen lassen´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
14.08.2008 23:03
|
|
|
Nun sah ich wieder Rantja an. "Er hat dich erst betrunken gemacht und dann mit dir geschlafen?" hakte ich erstaunt nach. Derweil sank mein ansehen für ihren Verlobten noch tiefer - sofern dies überhaupt möglich war.
| | |
|
|
Rantja

|
|
14.08.2008 23:05
|
|
|
,,Sehe ich so aus als wäre ich freiwillig mit dem ins Bett gesprungen?´´, fragte ich nach und sah Lifaen skeptisch an. Ich mochte zwar Gefallen daran haben, aber auch nur mit Aremion, weil ich ihn liebte. Für meinen Verlobten empfand ich nichts.
| | |
|
|
|
|