|
|
Rantja

|
|
18.08.2008 18:07
|
|
|
,,Wieso denn das?´´, fragte ich und trat zu Aremion. Abwartend sah ich ihn an.
| | |
|
|
|
|
"Nun, irgendwann muss man... wie heißt dass noch? Ach ja, beichten" erklärte ich ruhig, wand mich dann zu den zwei Wächtern. Dankbar nickte ich ihnen zu, ehe ich nach einer anderen Art von Wächter rief.
| | |
|
Rantja

|
|
18.08.2008 18:20
|
|
|
,,Na gut, wenn du dir sicher bist´´, sagte ich leise seufzend. ,,Aber ich komme mit´´, sagte ich wieder mit fester Stimme.
| | |
|
|
|
'Sicher?' dachte ich ratlos, dass war ich nun wirklich nicht.
Rantja meine Hand hinhaltend lächelte ich sie freundlich an.
| | |
|
Rantja

|
|
18.08.2008 18:25
|
|
|
,,Schon eine Ahnung was du denen sagen willst?´´, fragte ich neugierig nach und nahm seine Hand. Das interessierte mich nun wirklich.
| | |
|
|
|
Ratlos sah ich drein. "nein" erwiderte ich ehrlich, mehr als die Wahrheit kam da wohl nicht in Frage.
sobald ein Wächter auftauchte sah ich Rantja abwartend an, kannte das Ziel ja nicht genau.
| | |
|
Rantja

|
|
18.08.2008 18:35
|
|
|
Sobald der Wächter auftauchte und seine Hände auf unsere Schultern legte, nannte ich ihm das Ziel. Kurz darauf tauchten wir auch schon in einer riesigen Halle, die in den Fels der Höhle gehauen wurde, auf. Durch die vielen Edelsteine, die in den Wänden und Säulen eingearbeitet waren, wurde deutlich, dass unser Volk nicht fürs Schmieden, sondern für die Kunst der Behandlung von Edelsteine waren.
| | |
|
|
|
Leicht schmunzelnd sah ich mich kurz um, bedankte mich dann aber höflich bei dem Wächter. 'Kennt man eine Zwergenhalle... kennt man alle... na ja, wenigstens grob'
| | |
|
Rantja

|
|
18.08.2008 18:41
|
|
|
Ich schmunzelte ebenfalls und sah Aremion an, allerdings zog ich meine Hand von ihm zurück. ,,In der Tat, wobei man doch an jeder Halle erkennen kann, welches Volk für was bekannt ist´´, sagte ich und lief mit Aremion durch die Halle und hielt auf meine Eltern zu. Meinen Vater konnte man ohne weiteres an seinen haaren erkennen, er hatte die gleiche Haarfarbe wie ich. Nur meine Mutter hatte schwarze Haare.
| | |
|
|
|
Ohne zu hetzen folgte ich Rantja - sah nie gut aus wenn ein König es zu eilig hatte. Andererseits konnte ich natürlich nicht zu langsam laufen, sonst wären sich ihre Eltern wohl zu unwichtig vorgekommen.
| | |
|
Rantja

|
|
18.08.2008 18:48
|
|
|
Freudig umarmte ich meinen Vater und meine Mutter als ich bei ihnen war, musste sie einfach stürmisch begrüßen, auch wenn es sich wohl nicht gehörte. ,,Rantja? Was machst du denn hier, gab es Probleme?´´, fragte mein Vater sofort besorgt nach, entdeckte dann aber Aremion und stutzte. Als Halbzwerg ragte er ja doch aus der Menge heraus.
| | |
|
|
|
Langsam nur trat ich näher, deutete dann eine Verbeugung an - eine volle wäre ja wohl kaum passend gewesen.
"Guten tag" grüßte ich erst Mal ruhig, um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken - stellte mich aber noch nicht vor.
| | |
|
Rantja

|
|
18.08.2008 18:58
|
|
|
,,Nein nein, alles in Ordnung´´, antwortete ich und ließ sie wieder los. ,,Bis darauf, dass ihr mir meinen Verlobten an den hals gesetzt habt, ich dachte ich kann alleine in Phoenix unterrichten, so war die Abmachung´´, erinnerte ich wieder gewohnt frech meine Eltern an das Versprechen. Mein Vater jedoch wandte sich Beor zu und verbeugte sich ebenfalls und stellte sich vor. Allerdings erkannte er Aremion nicht als König.
| | |
|
|
|
"Meine name ist Aremion Breoal Abr Aidail" stellte ich mich nun ebenfalls vor. "Freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen" setzte ich hinzu während ich erst Mal wartete, ob den zweien der Name etwas sagte.
| | |
|
|
Rantja

|
|
18.08.2008 19:04
|
|
|
Mein Vater hob überrascht die Augenbrauen, deutete dann gleich noch eine tiefere Verbeugung an. ,,Die Freude liegt ganz unsererseits´´, sagte mein Vater und bot Aremion auch sogleich einen Sitzplatz an. Der Name war natürlich alles andere als Unbekannt.
,,Rantja? Es ist nicht gut wenn ein junges Mädchen wie du alleine in einer großen Stadt bist und auch wenn du ein kleiner Dickkopf bist, er bleibt dein Verlobter und bald dein Ehemann, du solltest dich lieber jetzt schon Mal an ihn gewöhnen´´, sagte meine Mutter mit sanfter Stimme.
| | |
|
|
|
|