|
|
Bryan
|
|
19.11.2008 20:50
|
|
|
"Was heißt heir nur?" hakte ich amüsiert nach, nippte nebenbei an meinem Glas. "Darf man hier drinnen egientlich rauchen?"
| | |
|
|
Tala
|
|
19.11.2008 20:53
|
|
|
,,Soll nicht heißen, dass du nichts machst, korrekturlesen ist bestimmt nicht gerade leicht, vor allem leitest du ja auch noch einen Verlag´´, beschwichtigte ich Bryan sofort und nahm mein neues Glas, dieses Mal aber ein Coktail. War einfach süßer. ,,Hier darf man´´, antwortete ich. ,,Allerdings solltest du lieber irgendwas anderes machen als zu rauchen. Nimm nen Kaugummi, oder sonst was. Weißt doch, schadet nur´´, versuchte ich dann aber noch Bryan davon abzuhalten.
| | |
|
Bryan
|
|
19.11.2008 20:56
|
|
|
Bei seiner Ermahnung sah ich ratlos drein, zückte aber trotzdem eine Zigarette. "DU kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen" stellte ich einfach nur fest.
| | |
|
Tala
|
|
19.11.2008 20:59
|
|
|
,,Nö, dann erstrecht nicht.Gruppenzwang´´, scherzte ich und suchte in meiner Tasche nach der Packung. Sobald ich diese fand, holte ich mir eine Zigarette raus und zündete diese gleich an. ,,Aber kein Wort deswegen zu anderen´´, sagte ich noch und zog dann am Filter. Aber die beruhigende Wirkung von gestern fehlte leider, was wohl auch daran lag, dass ich einfach nicht so gestresst war. Der ruhige Abend gestern mit meinen Mann hatte wie erwartet Wunder vollbracht.
| | |
|
Bryan
|
|
19.11.2008 21:24
|
|
|
Mir ebenfalls eine Zigarette anzündend seufzte ich beruhigt.
| | |
|
Tala
|
|
19.11.2008 21:27
|
|
|
,,Obwohl ich es trotzdem nicht gut heißen kann. wie vereinbarst du das eigentlich mit deinen Job? Bücher die nach Nikotin stinken, oder auch Manuskripte, sind ja nicht grad so der Renner´´, sagte ich und zog an der Zigarette. Ich blies den Rauch aus und nippte an meinem Getränk.
| | |
|
Bryan
|
|
19.11.2008 21:32
|
|
|
"Nun... Manuskripte bearbeite ich nicht diekt selbst - ich les ja mehr Zusammenfassungen und fertige Bücher. Außerdem rauch ich ja nicht bei den Büchern.. mehr auf der Fensterbank" erklärte ich ruhig.
| | |
|
Tala
|
|
19.11.2008 21:35
|
|
|
,,Also doch nur lesen´´, sagte ich grinsend, hatte nämlich das "nur", was Bryan gestört hatte, dieses Mal absichtlich betont. ,,Genau wie Mark´´, sagte ich zu dem Satz, dass er nur auf der Fensterbank raucht.
| | |
|
Bryan
|
|
19.11.2008 21:43
|
|
|
Leicht piekste ich Tala in die Seite. "Na... nicht frech werden" protestierte ich - aber gut gelaunt.
| | |
|
Tala
|
|
19.11.2008 21:47
|
|
|
Grinsend wich ich kurz zur Seite, was auf der kleinen Fläche des Hockers nicht gerade viel war. Ich drückte die Zigarette im Aschenbecher aus und nahm mein Glas. ,,Ich und frech? Nie und nimmer, ich bin immer harmlos´´, scherzte ich und trank mein Glas auch aus. Noch ehe ich dieses abstellte, bestellte ich mir wieder Wodka, wandte mich dann wieder Bryan zu. ,,Weißt du eigentlich, dass du irgendwie interessante Augen hast? Zu den Rot-blond lilafarbene Augen. Interessant´´.
| | |
|
Bryan
|
|
19.11.2008 21:53
|
|
|
"Dass hab ich jetzt noch nicht gehört" stelte ich schmunzelnd fest, bestellte mir nebenbei auch noch ein Glas Wodka.
| | |
|
Tala
|
|
19.11.2008 21:56
|
|
|
Ich nahm mein Glas und wandte mich dem Kellner zu. Da ich nicht immer wieder abbrechen wollte, wenn ich grad mit Bryan sprach, um etwas zu trinken, sagte ich ihm gleich das er immer wieder nachschenken sollte. Musste es ja nicht immer sofort trinken. ,,Fällt mir auch erst gerade auf´´, sagte ich und trank mein Glas leer. Ich rückte dann mit dem Hocker näher zu Bryan und beugte mich vor. ,,Oder täusche ich mich?´´, murmelte ich leise und sah Bryan direkt in die Augen.
| | |
|
Bryan
|
|
19.11.2008 22:28
|
|
|
Leise lachte ich, erwiderte dabei seinen Blick. "Nein, bei meiner Augenfarbe irrst du dich nicht - wobei es doch etwas unverschämt ist, dass es dir jetzt erst auffällt" stellte ich gut gelaunt fest.
| | |
|
Tala
|
|
19.11.2008 22:32
|
|
|
,,Auch wenn das jetzt gleich weniger nett klingt, aber ich hab dir nie so wirklich in die Augen geguckt´´, gestand ich ehrlich. Aber unsere Beziehung war von vornherein ja immer komisch gewesen. Zuerst hatte ich ihn immer verwechselt, dann hatten wir kaum Kontakt, dann hatte er mich zurecht gehasst als ich gebeichtet hatte und jetzt waren wir wohl tatsächlich sowas wie Freunde.
| | |
|
|
Bryan
|
|
19.11.2008 22:35
|
|
|
"Hmm... na, kannst ja jetzt" stellte ich entspannt fest.
| | |
|
|
|
|