|
|
Kai
|
|
23.01.2009 19:16
|
|
|
'Wieso bist du selber schuld?', fragte ich verwirrt in Gedanken nach, sah Dante aber weiterhin warnend an. Dieser allerdings schwieg stur und hatte die Arme vor der Brust verschränkt.
| | |
|
|
Isai
|
|
23.01.2009 19:18
|
|
|
'Hätt ja nichts anfangen müssen und vor allem ihn nicht ständig aufsuchen müssen' beharrte ich ernst, sah dabei ebtrübt drein.
| | |
|
Kai
|
|
23.01.2009 19:21
|
|
|
,,Du hast keine Schuld und du hast ihn auch nicht ständig aufgesucht, schließlich kam er ja auch zu dir. Und er hätte sich ja auch nicht auf das ganze einlassen müssen, wenn er es selbst nicht gewollt hätte´´, sagte ich, allerdings nicht mehr in Gedanken, damit Dante es auch mitbekam. Dieser wurde nähmlich auch hellhörig und sah uns an.
| | |
|
Isai
|
|
23.01.2009 19:23
|
|
|
"Seine Schuld ist es dann aber auch nicht. Immerhin hab ich angefangen" beharrte ich stur, verschrenkte dabei die Arme vor der Brust.
| | |
|
Kai
|
|
23.01.2009 19:25
|
|
|
,,Angefangen hab ich, schließlich hatte ich ja auch die Frage gestellt ob du mit mir schlafen würdest oder nicht´´, entgegnete Dante, ohne das ich was sagen musste. Wusste doch, dass ich die zwei zu einer Aussprache bewegen könnte.
| | |
|
Isai
|
|
23.01.2009 19:27
|
|
|
Mich zu Dante umdrehend schüttelte ich leicht den Kopf. "Angefangen hab ich - hätt dich ja schließlich nicht nach so was fragen müssen" beharrte ich.
| | |
|
Kai
|
|
23.01.2009 19:30
|
|
|
,,Bevor es endlos so weitergeht, würde ich sagen, dass es egal ist, wer angefangen hat, ich wollte es auch, also basta, bin nicht unschuldig´´, entgegnte Dante und fuhr sich dabei durch die Haare. Ich beobachtete ihn und Isai, hielt mich auch erstmal zurück. Aber gehen wollte ich noch nicht, würd meinen Sohn doch nicht alleine lassen wenn es ihn nicht so gut ging.
| | |
|
Isai
|
|
23.01.2009 19:32
|
|
|
"Hab einige Bekannten mit denen du dich sicher wohlfühlst" bot ich Dante schließlich an, ohne ihn direkt anzusehen.
| | |
|
Kai
|
|
23.01.2009 19:34
|
|
|
,,Sind die denn überhaupt schon geboren?´´, fragte Dante skeptisch und tippte Isai gegen die Stirn. ,,Denk dran, eigentlich bist du hier noch gar nicht geboren´´.
| | |
|
Isai
|
|
23.01.2009 19:39
|
|
|
"Sind sie" erklärte ich sehr, sehr knapp, trat nebenbei einen SChritt zurück. "Oder du schaust dichs elber um - wird dir bestimmt nicht schwer fallen jemand zu finden" setzte ich hinzu, hatte dabei schwierigkeiten nicht eifersüchtig zu klingen.
| | |
|
Kai
|
|
23.01.2009 19:42
|
|
|
Überrascht hob ich meine Augenbrauen bei Isais Ton und streckte meinen Geist nach Amigo aus. 'Was meinst du, sollte ich lieber bei ihnen bleiben, oder doch lieber gehen und sie alleine aussprechen lassen?', fragte ich.
Derweil schwieg Dante und sah Isai an. ,,Und wenn ich keinen anderen will außer dich?´´, fragte er ganz leise, da ihn meine Anwesenheit doch etwas störte.
| | |
|
Isai
|
|
23.01.2009 19:47
|
|
|
'Wen? Was?' hakte Amigo ratlos nach - er hatte davon bis jetzt nichts mitbekommen.
Unglücklich schüttelte ich derweil den Kopf. Dass mein Vater hier war hatte ich eh längst vergessen. "Muss bald zurück und werd dich erst in 19 Jahren dann wiedersehen" erklärte ich leise.
| | |
|
Kai
|
|
23.01.2009 19:50
|
|
|
'Dante und Isai sprechen sich aus', erklärte ich und trat bereits einige Schritte zurück und rief nach Chris. 'Am besten helfe ich dir beim Abendessen. Wie wärs mit Pizza?'.
,,Ich weiß, dass du weg musst. Aber in 19 Jahren sehen wir uns ja nicht erst wieder, sondern schon recht bald, musst halt nur erstmal älter werden. Wirst mich zwar nicht mehr kennen, aber naja´´, sagte er und zuckte leicht mit den Schultern. ,,Das größte Problem ist nicht das zu warten, sondern das, dass ich jetzt schon 34 bin´´.
| | |
|
Isai
|
|
23.01.2009 19:57
|
|
|
"Wären aber immer noch 14 bis 16 Jahre" murmelte ich leise - was ich auch nie gesagt h#tte, wenn mir die Anwesenheit meines Vaters bewusst gewesen wäre.
'Gerne' erwiderte Amigo. 'Bei GElegenheit solltest du dich aber Mal mit Beor unterhalten'
| | |
|
|
Kai
|
|
23.01.2009 20:02
|
|
|
,,In 14 Jahren wäre ich 48´´, sagte er und sah ihn an. Mit 14 Jahren wäre es ja sogar noch verboten, aber das behielt Dante vorerst für mich.
Ich seufzte als Amigo das sagte. 'Wir können ihn nicht hier behalten, denk doch mal daran, was du uns in der Zukunft antun würdest. Es gibt bestimmt irgendwie einen anderen Weg. Vielleicht kann er uns zwischenzeitlich besuchen kommen bis er alt genug ist und wir können Dante irgendwie jünger kriegen, keine Ahnung'.
| | |
|
|
|
|