|
|
Robert
|
|
15.04.2007 17:13
|
|
|
,,Sicher?´´, fragte ich und blieb stehen. Ich holte mein Geld aus der Tasche und reichte dieses Maresius, nannte ihm auch gleich die richtige Sorte. ,,Nimm am besten gleich so viele wie du dafür kriegst, dann musst du nicht öfters deswegen laufen´´, sagte ich noch.
| | |
|
|
|
|
"Bist du dir sicher?" erwiderte ich leise, streifte dabei Schuhe über. Das Ged einsteckend legte ich meinen Kopf schief.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 17:18
|
|
|
,,Womit sicher?´´, fragte ich und lehnte mich vorsichtig gegen die Wand.
| | |
|
|
|
"Dass du wirklich Zigaretten willst" erklärte ich, blieb dabei im Flur stehen.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 17:20
|
|
|
,,Ja´´, antwortete ich sofort und nickte nur bekräftigung meiner Antwort noch. ,,Ansonsten werd ich noch verrückt und das möchte ich dir nicht zumuten´´.
| | |
|
|
|
"Na gut...." erwiderte ich zögernd, verlies dabei das Haus und machte mich auf die Suche nach irgendwem, bei dem ich Zigaretten bekommen konnte.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 17:26
|
|
|
Ich lief wieder ins Wohnzimmer und setzte mich auf das Sofa. Erschöpft lehnte ich mich zurück und schloss meine Augen.
| | |
|
|
|
Durch die Stadt irrend fand ich schließlich ein Geschäft. Danach lief ich wieder zurück.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 17:34
|
|
|
Ich versuchte mich auf irgendwas zu konzentrieren, wippte dabei aber trotzdem nervös mit dem Fuß und wartete ungeduldig.
| | |
|
|
|
Irgendwann kam ich wieder, streifet mir im Flur die Schuhe ab. "Robert?" erkundigte ich mich.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 17:37
|
|
|
Als ich Maresius' Stimme hörte, öffnete ich sofort meine Augen und stand auf. ,,Ja?´´, fragte ich und ging sofort auf ihn zu.
| | |
|
|
|
Ich drückte Robert die Zigaretten in die Hand. "Meinst du, du könntest nicht hier drinnen rauchen?" erkundigte ich mich, gab Robert dabei sein Restgeld wieder.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 17:42
|
|
|
Ich nahm beides entgegen und steckte das Restgeld in meine Tasche. ,,Hatte auch nicht vor im Haus zu rauchen´´,sagte ich und ging an Maresius vorbei und trat aus dem Haus.
Draußen nahm ich erst Mal eine Zigarette aus der Schachtel und zündete diese sofort an. ´´Endlich´´, dachte ich erleichtert und fühlte mich mit jeden Zug entspannter.
| | |
|
|
|
Ich sah Robert hinterher, lief dann aber wieder ins WOhnzimmer. Ohne nach zu denken setzte ich mich ins Klavier, lies meine Finger aber nur über die Tasten ohne irgendeine davon anzuschlagen.
| | |
|
|
Robert
|
|
15.04.2007 17:49
|
|
|
Ich schloss meine Augen und genoss die warme Sonne auf meiner Haut. ´´Herliches Wetter´´, dachte ich und öffnete wieder meine Augen. Mein Blick fiel wieder auf die Straße, genau auf die Stelle, wo ich gestern vors Auto gelaufen bin. ´´Im Moment mag es ja gehen, aber was wenn ich wieder im Hotel wohne und alleine bin?´´, fragte ich mich in Gedanken.
| | |
|
|
|