|
|
|
|
"Er musste wohl früh los...." erwiderte ich unsicher, dabei drehte ich meinen KOpf wieder zur Seite.
| | |
|
|
Robert
|
|
15.04.2007 16:43
|
|
|
Ich ließ Maresius wieder los und richtete mich auf. ,,Nur weil ich mit einem Brief verlassen wurde heißt das noch lange nicht, dass dir das auch passiert´´, seufzte ich leise und sah Maresius an. ,,Ich bin wesentlich komplizierter als du es bist und außerdem war ich auch kaum zu Hause, sie hatte damals also allen Grund dazu. Bei dir und deinen Freund ist es bestimmt anders. Oder hattet ihr euch gestritten?´´.
| | |
|
|
|
"Nein, hatten wir nicht.... aber selbst wenn er in ein paar Tagen wieder kommt wird er dann verheiratet sein für mindestens die nächsten 2 Jahre" erwiderte ich leise, richtete mich dabei langsam auf. Kurz fuhr ich mir über die Augen. 'Und wer sagt, dass du komplizierter bist als ich? Immerhin brauch ich ständig Hilfe weil meine Augen nicht so wollen wie ich' dachte ich.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 16:47
|
|
|
,,Man kann auch verheiratet sein und nicht zusammen leben´´, entgegnete ich und setzte mich neben Maresius auf dem Sofa. ,,Vielleicht führt er aus irgendeinem grund auch nur eine Schein-Ehe´´.
| | |
|
|
|
"Aber,... dass ist doch nicht richtig. Man sollte nur heiraten wenn man sich wirklich liebt" protestierte ich, zog dabei meine Beine an. "Bestimmt ist ihm nur inzwischen aufgefallen, dass ich viel zu jung bin..." murmelte ich düster.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 16:52
|
|
|
,,Ja, das sollte man und danach gehen auch alle Engel. Aber Menschen führen durchaus auch Mal Schein-Ehen wenn für sie damit einige Probleme wegfallen und sie einen persönlichen Vorteil daraus ziehen´´, erklärte ich und lehnte mich gegen die Rückenlehne des Sofas.
Bei Maresius' letzten Satz sah ich ihn überrascht an. ,,Zu jung? Wie alt ist dein Freund?´´, fragte ich ihn.
| | |
|
|
|
"36" erwiderte ich, starrte dabei nach vorne. Zeitgleich schlang ich meine Arme um meine Beine, legte dann meinen Kopf darauf.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 16:58
|
|
|
,,Naja´´, entgegnete ich und dachte erst einmal nach. ,,Ist schon ein gewisser Unterschied´´, sagte ich schließlich vorsichtig. ´´Und ich fühl mich jetzt ja schon so alt´´, fügte ich in Gedanken hinzu.
| | |
|
|
|
"Bis jetzt hatte ihn das aber noch nie gestört" murmelte ich, verspannte mich dabei wieder.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 17:02
|
|
|
,,Warum sollte es ihn also jetzt stören? Du machst dir bestimmt einfach nur zu viele Gedanken. Wie du schon sagtest, in ein par Tagen ist er bestimmt schon wieder da´´, sagte ich und wippte nervös mit dem Fuß.
| | |
|
|
|
"Sorry, ich sollte dich damit nicht stören" murmelte ich leise, schloss dann kurz meine Augen.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 17:05
|
|
|
,,Keine Sorge, du störst mich damit nicht´´, entgegnete ich und sah Maresius an. ,,Sag Mal, ihr habt wohl keine Zigaretten im Haus oder?´´, fragte ich hoffnungsvoll.
| | |
|
|
|
Leicht schüttelte ich den Kopf. "Nein, haben wir nicht" erwiderte ich, drehte nun meinen Kopf und sah zu Robert.
| | |
|
Robert
|
|
15.04.2007 17:08
|
|
|
,,Das hatte ich befürchtet´´, seufzte ich leise und schloss meine Augen. Kurz blieb ich noch sitzen, ehe ich aufstand. ,,Bringt nichts. Ich bin dann Mal kurz weg und kauf mir welche. Ansonsten drehe ich noch durch´´, sagte ich und lief aus dem Wohnzimmer.
| | |
|
|
|
|
"Hey... nichts da, du musst dich ausruhen. Erklär mi was du brauchst und ich hol sie dir" protestierte ich, stand dabei auf.
| | |
|
|
|