|
|
Bryan
|
|
02.05.2007 16:08
|
|
|
Schließlich winkte ich aber ab. "Kann ich auch noch nachher. Schießt einfach noch die letzten 5 Fotos, sobald ich die gesehen habe könnt ihr bestimmt Schluss machen" schlug ich vor, wogegen der Fotograf natürlich nichts hatte.
Während er seine Sachen zusammen suchte ging ich zu dem Modell und tippte ihn kurz auf die Schulter. "Es geht weiter, also halten sie sich lieber bereit" riet ich ihm.
| | |
|
|
Kai
|
|
02.05.2007 16:12
|
|
|
Als mir jemand auf die Schulter tippte, schnellte meine Hand vor und packte Bryan beim Handgelenk. ,,Bist du neu hier? Muss ja wohl, ansonsten wüsstest du, dass man mich nicht einfach so anfasst´´, sagte ich, ließ meine augen aber noch geschlossen.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 16:15
|
|
|
"Da ich hier nicht dazugehöre weis ich soetwas auch nicht" entgegnete ich unbekümmert. 'Und es interessiert mich auch nicht wirklich' dachte ich, zog dabei meine Hand zurück. Am liebsten hätte ich noch etwas dazu gesetzt, lies es aber lieber - immerhin wusste ich, leider, wie empfindlich manche Models waren. Und sollte ich wegen irgendeiner Aussage dieses Model vergraulen war mein Vater bestimmt nicht begeistert - würde ja dann auch einiges kosten.
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 16:16
|
|
|
,,Vielleicht auch besser so´´, sagte ich darauf und stand schließlich auf, öffnete auch meine Augen. Ich legte die Sonnenbrille weg und sprang dann wieder ins Wasser. Ich sah allerdings nicht nach, wer der Fremde war. ´´Mit welchem Tier sie jetzt wohl ankommen?´´, fragte ich mich in Gedanken.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 16:21
|
|
|
Leicht schüttelte ich meinen Kopf. "Also sollte ich je Mal Werbefotos bei dir bestellen, erinner mich den Typen nicht zu nehmen. Was der an Aussehen rein holt vermießt der locker durch seine Art" erklärte ich dem Fotografen, der mich nur leicht angrinste - immerhin wusste er eh, dass ich mir seine Auftragsgebühren nicht leisten konnte.
Allerdings stellte ich mich dann an den Rand. Mich auf eine Bank setzend öffnete ich meinen Laptop, startete diesen und fing dann an einen Kommentar zu einem neuem Buch zu schreiben.
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 16:25
|
|
|
Ich ging nochmal zu einem der Taucher und nahm das Mundstück der Sauerstofflasche. Ich holte tief Luft, ehe ich unter Wasser das Zeichen für "Ok" gab und die Luft anhielt. Ich tauchte schließlich zu dem Teufelsrochen, den der Schwertfisch geholt hatte. ´´Kommen wir also zum letzten Teil´´, dachte ich und bemühte mich dann wieder um meine Körperbeherrschung.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 16:31
|
|
|
Mitten in mein Getippe hinein klingelte Mal wieder mein Handy - die Sekretärin meines Vaters war dran. "BJ? Ich wollte euch nur warnen, ein schweres Gewitter soll im Laufe der nächsten Stunde aufziehen. Also beeilt euch lieber rein zu kommen" erklärte sie, ehe sie schon wieder auflegte - war typisch für die Angestelten meines Vaters, immer im Zeitdruck. Aber wenigstens waren wir ja jetzt gewarnt. Und da ich nun informiert war entdeckte ich auch einige graue Wolken am Horizont. "Fabelhaft" seufzte ich, schaltete dann erst Mal den Laptop ab und suchte dann den Kapitän des Schiffes auf.
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 16:35
|
|
|
Als der Fotograf schließlich das Shooting abbrach und uns oben sprechen wollte, verdrehte ich genervt die Augen, ehe ich rasch nach oben schwamm und auftauchte. ´´Was passt ihm denn jetzt schon wieder nicht?´´, fragte ich mich in Gedanken und kletterte wieder an Bord. Sobald mir der Fotograf erzählte, dass die weißen Klamotten nicht zum Teufelsrochen passten, verschwand er auch schon, um etwas neues zu suchen.
Leise seufzend zog ich erstmal das Hemd aus.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 16:37
|
|
|
Verwirrt sah ich drein, als die Leute schon wieder hoch kamen. Dann ging ich aber wieder aufs Deck hinaus. Mich umsehend entdeckte ich nur das Modell, lief also zu ihm. "Nur als Info, in ca. 45 Minuten ist aller spätestens Schluss. Sollte das für heute nicht reichen muss morgen weiter gemacht werden" informierte ich ihn, näherte mich dabei wie so oft von hinten.
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 16:42
|
|
|
,,Vergiss es, morgen tanze ich hier nicht nocheinmal an. Das wird jetzt hier durchgezogen´´, entgegnete ich, während ich mich aus dem klebrigen Oberteil kämpfte.
Als man mir plötzlich eine Hose und ein Fischernetz reichte, sah ich alles andere als begeistert drein. ,,Also wenn ich die Hose anziehe denkt man dass ich gar keine Hose anhabe´´, sagte ich, da die Farbe genau meiner Hautfarbe entsprach. "enau das ist ja auch der Sinn und Zweck davon. Das Netz kommt um die Hüfte und Beine, also gleich nicht stolpern", sagte der Fotograf.
Leise grummelnd zog ich schließlich auch noch die weiße Hose aus und zog die Neue an, ehe ich das Netz irgendwie um meine Hüfte wickelte. Bryan, der hinter mir stand, beachtete ich dabei nicht.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 16:45
|
|
|
Meine Augen verdrehend wand ich mich an den Fotografen."in 45 Minuten ist Schluss, ein Unwetter zieht auf" erklärte ich diesem, der nicht wiedersprach sondern einfach nickte. "Das heißt wir alle fahren dann zurück in den Hafen. Die Bilder leite ich entweder gerne weiter oder überprüfe sie selber, sollte noch irgendeines benötigt werden meldet sich mein Vater sicherlich" setzte ich hinzu, woraufhin der Fotograf nur "Natürlich Herr Senay" sagte und sich dann wieder um seine Fotos kümmerte. Derweil ging ich auch schon wieder zu meinem Laptop zurück ging.
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 16:49
|
|
|
Ich hob das Netz an, welches auf den Boden schleifte, während ich über Deck lief und sprang schließlich wieder isn Wasser. ´´Jetzt weiß ich auf jedenfall wie sich ein Fisch im Netz fühlt´´, dachte ich, während ich wieder zum Rochen tauchte. Das Netz erschwerte mir die Aufgabe noch zusätzlich, doch war ich zu ergeizig um mich davon hindern zu lassen.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 16:51
|
|
|
Meine Sachen zusammen packend achtete ich genau auf die Zeit, sowie auf die Wolken - auf die auch der Kapitän seine Augen hielt. Bald schon stand ich aber an der Reling und warf auch ab und an einen Blick ins Wasser. 'Papa ist bestimmt nicht begeistert, wenn er noch einen zweiten Termin zahlen muss... und wahrscheinlich krieg ich dann Mal wieder den Ärger ab. Aber geht ja wohl nicht anders, das eben der Leute hier kann ich ja wohl nicht nur wegen ein paar Fotos auf Leben setzen' überlegte ich mir dabei.
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 16:55
|
|
|
Anstatt zwischen den kleinen Pausen zum Luftholen zu den Tauchern zu schwimmen, ließ ich sie jetzt zu mir kommen. Mit dem Netz war ich einfach zu langsam. Ich stand sowieso jedes mal kurz davor keine Luft mehr zu haben, bis ich es erstmal geschafft hatte, dass sowohl der Manta in der richtigen Position war und seine richtige Wirkung erzielte, als auch ich in einer eleganten aber auch stolzen Haltung zu sein.
Bei dem letzten Foto wurde es auch schon verdammt knapp, fast hätte ich aus Reflex unter Wasser nach Luft geschnappt.
| | |
|
|
Bryan
|
|
02.05.2007 16:57
|
|
|
Langsam wurde ich ungeduldig. 'In 2 Minuten ruf ich die aber zurück' dachte ich, während ich das ganze weiter beobachtete. 'Fotos hin oder her... gleich fängt es hier bestimmt an zu regnen' überlegte ich weiter.
| | |
|
|
|