|
|
Bryan
|
|
02.05.2007 19:49
|
|
|
"Ich hab nichts angestellt" erwiderte ich, hob dabei wieder meinen Kopf. "Muss dann Mal gehen" log ich, während ich mich wieder aufrichtete.
| | |
|
|
Kai
|
|
02.05.2007 19:51
|
|
|
So ganz glaubte ich Bryan nicht, doch wollte ich ihn jetzt nicht noch auf dumme Gedanken bringen oder ihn verschüchtern. Ich richtete mich wieder auf. ,,Bis dann´´, sagte ich und drehte mich um, lief dann wieder zur Tür.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 19:53
|
|
|
Hastig schaltete ich den Motor an und schloss das Fenster, zog aber etwas zu schnell hinaus auf die Straße - was der Fahrer des nächsten Autos nicht gerade gut aufnahm. Oder eher sein Auto. 'Heute scheint nicht mein Tag zu sein' dachte ich, während ich den Wagen parkte. Leise seufzend trottete ich zum Fahrrer den ich ausgebremst hatte und der deswegen gegen mein Auto gefahren war. Mich entschuldigend fragte ich ihn einfach nach seinen Daten. 'Mir egal.. ich zahl dass und dann ist hoffentlich ruhe.'
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 19:56
|
|
|
Als ich was krachen hörte, blieb ich wieder stehen. ´´Oh Gott, was ist denn heute noch alles?´´, fragte ich mich in Gedanken und drehte mich wieder um. Ich sah zu Bryan und den Fahrer des anderen Autos.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 19:57
|
|
|
Das der andere Fahrer nicht allzu gut drauf war, war ja irgendwie verständlich. Trotzdem wollte ich eigentlich nur noch heim. '10 Stunden Arbeiten.. dann ist das alles wieder vergessen... Brr... mach Mal lieber 12 drauß...' dachte ich, während ich dem Typen einfach ungerührt zu hörte und darauf wartete dass er sich endlich abregte. 'Außerdem ist er selbst nicht Mal unschuldig, hier ist doch nie im Leben 50 erlaubt' dachte ich.
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 20:00
|
|
|
Da mich die Sache nichts anging, wollte ich nur so schnell wie möglich rein und zu Amigo, allerdings blieb ich stehen, als der Fahrer so laut wurde. ´´Bestimmt hab ich wieder die Fenster aufgelassen´´, dachte ich und drehte mich um. ´´Ok, niemand schreit direkt beim Hochhaus herum, wenn mein Mann Ruhe braucht´´, dachte ich und ging entschlossen auf Bryan und den Fahrer zu, blickte dabei alles andere als begeistert.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 20:02
|
|
|
Erneut bot ich ihm an, dass wir die Adressen austauschen würde und meine Versicherung sich um den Schaden schon kümmern würde - was der Fahrer aber weiterhin ignorierte. Immer noch recht blass lehnte ich mich leicht gegen meinen Wagen. 'Und was jetzt? Wenn der so weiter grölt kommt die Polizei... und dass brauch ich jetzt echt nicht noch. Aber bar aus zahlen werd ich den Typen jetzt bestimmt nicht' überlegte ich.
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 20:05
|
|
|
,,Also wenn das hier so weitergeht, rufe ich gleich die Polizei, aber nicht wegen dem Unfall, sondern wegen Lärmbelästigung, geht das alles auch ein par Lautstärken leiser?!´´, mischte ich mich ein und unterbrach den Fahrer. ,,Sind wir hier im Kindergarten oder was? Meine Güte, tauscht die Adressen auf, merkt euch das Nummernschild oder schreibt es besser gleich auf und lasst die Versicherungen das regeln´´.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 20:07
|
|
|
Verwirrt warf ich Kai einen Blick zu, zog dann aber eien Karte mit meiner Adresse sowie der meiner Versicherung raus zurücken. So gut es ging unterdrückte ich ein Zittern während ich mir das Nummernschild des anderen Fahrers notierte - der sich nun aber empört Kai zu wand und anfing zu klang von wegen wie ich einfach so unverschämt raus gezogen wäre und wie es meine Schuld wäre und so weiter und so fort...
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 20:12
|
|
|
,,Verschonen sie mich etwas was sie schon zum x-ten mal durch die Straße brüllen. Wenn sie nicht gleich leise sind, dann werde ichd afür sorgen und ich verspreche ihnen, sie werden sich dann wünschen lieber ruhig alles aufgeschrieben zu haben als mich heraus zu fordern´´, entgegnete ich und atmete schließlich tief durch. ,,Ok, er ist hat vielleicht nicht aufgepasst, aber ich bezweifle auch, dass sie aufgepasst haben, während sie sich nicht an das Tempolimit hier gehallten haben. Und in anbetracht der Lage würde ein ärztliches Gutachten vielleicht noch feststellen, dass dieser junge Mann hier nicht zurechnungsfähig war. Sehen sie nur wie blass er ist´´, sagte ich und sah den fahrer an. ,,Also Klappe halten, Nummer notieren, Adressen austauschen, sowie Versicherung und abzischen´´, sagte ich genervt.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 20:15
|
|
|
'Nicht zurechnungsfähig? Na danke...' dachte ich, schmollte leicht. Allerings beeilte ich mich das wieder zu verstecken. Derweil hielt ich dem Fahrer komentarlos die zwei Karten hin. Auf meiner Visitenkarte stand allerdings außer meinem Namen und meiner Handynummer nur der Name meines Verlages - meine Adresse rückte ich so gut wie nie raus. Wieso auch? In der Wohnung wollte ich eh nicht lange bleiben. Kurz schien der Fahrer protestieren zu wollen, drückte mir dann aber ein Kärtchen in die Hand und setzte sich wieder ins Auto. Während er weg fuhr warf ich einen Blick auf das Kärtchen - war aber nur eien Werbekarte von MCDonalds. 'Ha... ha... soll das lustig sein?' dachte ich trocken.
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 20:16
|
|
|
,,Geht doch´´, sagte ich zufrieden und entspannte meine vorher drohende Haltung.
| | |
|
Bryan
|
|
02.05.2007 20:17
|
|
|
Komentarlos drehte ich mich zu meinem Wagen um. Die Fahrertür wieder öffnend setzte ich mich erst Mal, fischte dann eien Wasserflasche vom Rücksitz heraus. Einen Schluck nehmend starrte ich auf die Straße, war aber noch immer blass.
| | |
|
Kai
|
|
02.05.2007 20:19
|
|
|
,,Also bevor der nächste Unfall passiert und es nochmal richtig knallt, kommst du besser mit´´, sagte ich zu Bryan und sah ihn abwartend an.
| | |
|
|
Bryan
|
|
02.05.2007 20:20
|
|
|
Erst nach einem Moment reagierte ich. Aufsehend sah ich fragend zu Kai. "Wohin?" erwiderte ich, ehe ich einen weiteren Schluck nahm.
| | |
|
|
|