|
|
Beor
|
|
05.05.2007 23:24
|
|
|
"Du bist dir sicher, dass du willst, dass dein Sohn bei dir ist?" erkundigte ich mich, streckte adbei bereits meinen Geist aus und suchte Justin. Sobald ich den Jungen gefunden hatte lief ich los.
| | |
|
|
Kai
|
|
05.05.2007 23:25
|
|
|
,,Was soll das denn jetzt heißen?´´, fragte ich und folgte Beor. ,,Natürlich will ich das´´.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 23:26
|
|
|
"Ich will nur sicher gehen" erwiderte ich ernst, lief dabei weiter. "Wieviel Uhr schickst du Justin normalerweise ins Bett?"
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 23:28
|
|
|
Ich sah kurz auf die Uhr als Beor fragte. ,,Für gewöhnlich sollte er schon längst schlafen. Wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe wird es schonmal später, aber später als 22 Uhr wirds nie. Und bevor ich gleich wieder was zu hören bekomme, ich weiß auch dass 22 Uhr zu spät ist´´, antwortete ich.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 23:29
|
|
|
"Nun, es ist schon mal beruhigend zu wissen dass du überhaupt eine Zeit fest gelegt hast" erwiderte ich ernst, hielt dabei auf das Wohnzimmer zu. dort angekommen blieb ich beim Sofa stehen. "Hallo Justin" grüßte ich den Jungen freundlich, sobald ich ihn auf den Sofa entdeckte.
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 23:31
|
|
|
Ich grummelte leise als Beor das sagte. ,,Es kann eben nicht jeder so sein wie du´´, entgegnete ich recht bissig und ging ins Wohnzimmer hinein. Wie ich nicht anders erwartet hatte, sah Justin zwar zu Beor, da er ihn angesprochen hatte, sagte aber nichts.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 23:34
|
|
|
"Kennst du mich noch?" erkundigte ich mich freundlich, lächelte den Jungen dabei an. 'Früher war es in vielen Dingen einfacher Kinder großzuziehen, das gestehe ich jedem ja zu. Trotzdem gibt es da einige Bücher oder wenigstens Kapitel daraus, die du dir durchlesen solltest' erwiderte ich in Gedanken an Kai gerichtet - aber ruhig. Von seiner Laune lies ich mich nicht anstecken.
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 23:37
|
|
|
Justin nickte auf Beors Frage, schwieg aber weiterhin.
Beleidigt verschränkte ich derweil meine Arme vor der Brust und sah zur Seite. Dafür, dass ich nie miterlebt hatte, wie ein Vater sich eigentlich um seine Kinder kümmern sollte, dachte ich, dass ich es eigentlich recht ordentlich mache.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 23:39
|
|
|
"Du kennst mich noch und dann krieg ich keine Umarmung mehr von dir?" erkundigte ich mich und tat enttäuscht, lächelte Justin weiterhin an. Zeitgleich ging ich neben dem Sofa in die Hocke. "Wie geht's dir heute den?"
'Kai? Das war kein Vorwurf sondern eher... ein Angebot' erklärte ich dem Vogelmensch in Gedanken.
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 23:44
|
|
|
'Nein nein, überhaupt nicht, schon klar', entgegnete ich in Gedanken und war aber trotzdem weiterhin beleidigt.
Zwar umarmte Justin Beor kurze, breitete dann aber seine Flügel aus und flog vom Sofa zu mir. ,,nicht sauer sein´´, sagte er leise.
Ich seufzte daraufhin und sah meinen Sohn an, nahm ihn dann vorsichtig in die Arme. ,,Ich bin nicht sauer Justin´´, sagte ich leise zu ihm. 'Hast du jetzt eine ungefähre Ahnung was ich meine oder besser noch, warum Justin nicht mit anderen spricht?', fragte ich Beor in Gedanken.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 23:49
|
|
|
'Kann es sein, dass dein Sohn die Gefühle anderer mitfühlt? Oder ist er nur bei dir so empfindlich?' erkundigte ich mich, setzte mich dabei aufs Sofa, beobachtete dabei Vater und Sohn. Weiterhin lächelte ich Justin aber an.
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 23:52
|
|
|
'Also dass ich beleidigt bin ist ja wohl offensichtlich, dafür brauch man kein feines Gespür. Aber was du mit Gefühle anderer mitfühlen meinst weiß ich nicht. Ich weiß nur dass er zur Hälfte eun dunkler Engel ist', antwortete ich und hielt Justin weiterhin vorsichtig fest. Eigentlich war ich schon so müde, dass ich im stehen einschlafen könnte.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 23:53
|
|
|
Aufstehend sah ich Kai ernst an. "Wir reden wenn morgen weiter, ihr zwei gehört ins Bett" erklärte ich. 'Bis dahin werd ich hoffentlich mehr wissen' dachte ich, verbarg dies aber vor Kai.
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 23:56
|
|
|
,,Tja, dann bis morgen´´, sagte ich und drehte mich um. 'Aber denk auch nochmal darüber nach, ich meine es ernst, ich mache mir deswegen Sorgen', sagte ich in Gedanken zu Beor, ehe ich das Wohnzimmer verließ.
Ich lief die Treppe hinauf und lief dann den langen Flur entlang, ehe ich endlich das Schlafzimmer von Amigo und mir erreichte. ´´Der Flur wirkt auch noch ziemlich leer. Irgendwelche Gemälde oder Waffen gehören da schon an die Wand´´, dachte ich, während ich ins Schlafzimmer trat. ´´Oder meinetwegen auch Pflanzen, Waffen wären wohl nicht so gut bei kleinen Kindern´´.
| | |
|
|
Beor
|
|
05.05.2007 23:58
|
|
|
'Kai? Ruh dich bitte aus, ich mach mir um dich Sorgen' schickte ich ihm hinterher, ehe ich noch Mal kurz bei Bryan vorbei sah. Anschließend verlies ich die Villa aber.
Derweil setzte Amigo sich umständlich im Bett auf und sah abwartend zu Kai. "hi"
| | |
|
|
|