|
|
Kai
|
|
05.05.2007 21:02
|
|
|
Nachdem ich Bryan in die Villa gebracht hatte, war ich nicht lange geblieben, war eigentlich sofort wieder gegangen. Eigentlich wollte ich bei der Modellagentur ja nur anrufen, hab dann aber doch lieber persönlich vorbei gesehen und auch gleich den nächsten Auftrag angenommen, ehe ich weiter gefahren bin zu meinem Treffen mit einem Kunden, der Schwierigkeiten mit dem Ordnungsamt hatte.
Ich hatte gedacht, dass sich die Sache schnell erledigen würde, doch zu allem Übel wollte das Ordnungsamt nicht locker lassen. Erst nach einer Diskussion, die teilweise lautstark ausfiel, sahen sie es schließlich ein, dass sie falsch lagen.
Dass der Kunde erleichtert war, war mir klar, genauso dass ich gestresst war. Um meinen Stress abzubauen, verabschiedete ich mich und tibte mich anschließend im Sportcenter aus, vergaß dabei auch wieder die Zeit. Schon während der Diskussion mit dem Ordnungsamt, zuckte meine rechte Augenbraue genervt, bekam dies auch einfach nicht weg.
Irgednwann am Abend kam ich wieder bei der Villa an und trat ein. ´´Und jetzt die Kisten auspacken´´, dachte ich und plante keine Pause ein, hatte einfach keine Zeit. Zeit war Geld und Geld brauchte ich momentan mehr.
So war es auch nicht verwunderlich, dass sich mein Handy meldete, sobald ich im Haus war. Während ich meine Jacke aufhängte, telefonierte ich.
(wieder da ^^)
| | |
|
|
Beor
|
|
05.05.2007 21:07
|
|
|
'Kai Hiwatari, wer auch immer dich gerade anruft kann warten. Du hast ein ernstes Gespräch mit deiner Gesundheit vor dir. Und zwar JETZT' erklärte ich dem jungen Vogelmensch in Gedanken, sobald ich spürte dass er im Haus war. Mich von Tala und Bryan verabschiedend verlies ich das Zimmer.
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 21:14
|
|
|
'Achja?Vergiss das mal schön,das hier ist wichtig',entgegnete ich nur in Gedanken,während ich weiter telefonierte und in mein zukünftiges Arbeitszimmer lief.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 21:20
|
|
|
'Kai? Da du schon nicht wegen dir auf deine Gesundheit achtest, denk Mal an deinen Mann. Was meinst du wie gut dass ihm und euren Kindern tun wird wenn du hier zusammen brichst?' seufzte ich in Gedanken, folgte dabei dem Vogelmensch. 'Es ist Wochenende, was kann so wichtig sein, dass du jetzt noch arbeitest?'
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 21:22
|
|
|
'Ich brech nicht zusammen,ich esse ja immerhin was', entgegnete ich stur und lief im Arbeitszimmer nervös auf und ab. Solange ich nicht stehen blieb und die Augen schloss, ging es, aber sobald ich die Augen schloss, glaubte ich, dass sich alles drehte.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 21:27
|
|
|
'Deshalb ist dir auch nicht schwindelig, weil du dich nicht überanstrengst, nicht wahr?' erwiderte ich, betrat dabei das Zimmer und schloss leise hinter mir das Zimmer. 'Wieviel hast du letzte nacht geschlafen? Wieviel hast du heute gegessen? Was hast du heute gemacht? Wieviel hast du heute getrunken, an reinem Wasser?'
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 21:30
|
|
|
Als Beor eintrat, beendete ich gerade das Telefonat und steckte das Handy weg. Ich drehte mich zu dem Heiler um. ,,Was geht dich das überhaupt an? Du bist nicht meine Ehehfrau die alles wissen muss´´, entgegnete ich gereizt.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 21:37
|
|
|
"Nein, sondern nur dein Heiler der sich Sorgen um dich macht" erwiderte ich freundlich, sah kai dabei ernst an. "Um dich und deine Familie. Willst du mir erzählen, warum du momentan so gestresst bist?" erkundigte ich mich, blieb dabei direkt vor der Tür stehen.
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 21:39
|
|
|
,,Ich bin nicht gestresst´´, behauptete ich und drehte mich um und lief zum Fenster. Ich blieb davor stehen und stützte mich auf der Fensterbank ab, während ich hinaus sah.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 21:42
|
|
|
Sanft streckte ich meinen Geist nach Kai aus. "Würdest du dann bitte meine Fragen beantworten?" erkundigte ich mich erneut.
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 21:46
|
|
|
Ich seufzte leise und sah weiterhin nach draußen. ,,Ausnahmsweise mal wieder 4 Stunden, einen Salat - zu mehr kam ich nicht, Erst zur Agentur gefahren um einen weiteren Auftrag anzunehmen und noch etwas zu besprechen, dann zu einem Kunden gefahren und einige Stunden mit dem Ordnungsamt diskutiert, dann zum Sportcenter gelaufen und dort die Zeit vergessen, ehe ich wieder nach Hause gelaufen bin und nebenbei noch einige Angelegenheiten über Handy geklärt habe. An reinem Wasser habe ich heute noch gar nichts getrunken, nur Kaffee´´, beantwortete ich schließlich seine Fragen nach der Reihenfolge.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 21:51
|
|
|
"Du stellst mich vor einem riesen Problem" stellte ich halblaut fest, starrte adbei an dem Vogelmensch vorbei aus dem Fenster. "würdest du mir verraten, warum du auf ein Mal wieder so viel an Arbeit auf dich genommen hast?"
| | |
|
Kai
|
|
05.05.2007 21:53
|
|
|
,,Sieh dich um und du hast einen der Gründe vor dir´´, antwortete ich leise und fuhr mir kurz durch die Haare.
| | |
|
Beor
|
|
05.05.2007 21:56
|
|
|
"Die Villa?" riet ich, seufzte dann leise. "Meinst du den es hat Sinn in ein Haus zu ziehen, dass dir auch in weiteren Jahren Umkosten machen wird und deswegen du dich jetzt schon so anstrengen musst?" erkundigte ich mich dann freundlich, richtete nun meinen Blick auf Kai.
| | |
|
|
Kai
|
|
05.05.2007 22:00
|
|
|
,,Die Villa ist nur momentan einer der Gründe, welcher mir in Zukunft aber keine Probleme bereiten dürfte, auch mit meinem Hauptberuf alleine könnte ich es mir leisten´´, entgegnete ich und richtete mich wieder auf und straffte die Schultern.
,,Aber da mein liebevoller Erzeuger mich ja vor Gericht angeklagt hat und tatsächlich auch noch mit seiner Klage durchgekommen ist, sitze ich bis zum Hals in Problemen´´, fügte ich mit einer ordentlichen Portion Ironie hinzu.
| | |
|
|
|