|
|
|
|
Isu freute sich sichtlich, verhielt sich aber still. DAfür verschwand er ständig irgendwo hin und kam leise japsend wieder zu Faun geschliedert.
| | |
|
|
Faun

|
|
23.10.2006 14:03
|
|
|
Lächelnd beobachtete ich den Wolf.Mir ging es nicht anders,ich freute mich auch endlich mal aus der Stadt raus zu sein,wäre da nicht wieder diese Unsicherheit und Anspannung.Während ich durch den Wald lief,schnitt ich immer wieder ein par Kräuter,Beeren oder Pilze ab und steckte diese in meine Taschen.Ich hatte zwar nur vorgehabt ein par Kräuter zu holen um was gegen Kopfschmerzen und kleinere Wunden herzustellen,doch hatte mir das gestrige Erlebniss gezeigt,dass ich wohl auch noch was anderes brauchte als nur zum heilen.Ich musste mich schließlich auch selbst verteidigen können.
| | |
|
|
|
Immer wieder stupste Isu Faun neugierig an, musterte dabei, was der Magier pflügte.
Nur wenn er etwas hörte, erstarte der Wolf. Wachsam lauschend hielt er inne, bis er ein Geräusch identifizieren konnte. Dann lief er wieder unbekümmert neben Faun her.
| | |
|
Faun

|
|
23.10.2006 14:08
|
|
|
Während die Sonne immer höher stieg,lief ich immer tiefer in den Wald.Nach einer langen zeit,mir kam sie leider nur wie ein par Minuten vor,blieb ich stehen und sah zum Himmel.Es war schon spät und der Morgen war längst vorbei.Mein Magen meldete sich auch wieder.,,Ich glaube wir sollten wieder zurück´´,sagte ich zu den Wolf,ehe ich mich umdrehte und wieder zurück lief.
| | |
|
|
|
Isu nickte leicht, lief Faun hinterher. Dabei sah er sich immer weiter neugierig um. "Schade" brummelte er bedauernd.
| | |
|
Faun

|
|
23.10.2006 14:10
|
|
|
,,Das war bestimmt nicht das letzte mal dass wir in den Wald gegangen sind.Ich werde sicherlich noch öfter hier hin müssen´´,sagte ich zu Isu und grinste ihn leicht an,sah dann aber wieder nach vorne.
| | |
|
|
|
"Darf ich dann wieder mit?" erkundigte Isu sich hoffnungsvoll, stellte dabei aber leicht seine Ohren auf.
Als ich von meinem Auftrag zurück gekommen war und die Ware abgeliefert hatte, stolperte ich recht erschöpft die Leiter hinauf und in mein Zimmer.
Da Faun nicht da war, schmiss ich mich auf meine Matratze und blieb kurz liegen. Anschließend zog ich aber eine kleine Flasche aus einer Ecke und trank diese in einem Zug leer. Mit jedem Tropfen verblassten meine Schmerzen. Den zusätzlich zu den Blessuren von gestern abend, hatte ich mir heute noch einiges eingefangen.
Wenigstens hatte man mich nicht bemerkt, als ich den Entführungsbrief im Schloss versteckt hatte. Irgendwann im Laufe des Tages sollte man diesen finden.
Doch darüber wollte ich gar nicht nachdenken. Daher auch der Alkohol. Nachdem ich die Flasche leer hatte, fiel sie mir eher aus der Hand, als dass ich sie abstellte. Auf der Matratze rollte ich mich dann zusammen, wobei ich mich unter der Decke vergrub.
| | |
|
Faun

|
|
23.10.2006 14:15
|
|
|
,,Natürlich,wenn du möchtest.Ich müsste irgendwann auch noch mal zu Vollmond und Neumond raus,allerdings während Mitternacht´´,sagte ich und wurde wieder schneller als ich das Stadttor sah.Mich wieder den Schritten der anderen Bürger anpassend,schlüpfte ich wieder unbemerkt durchd as Tor und lief durch die Straßen zurück zum Haus,wobei ich immer weiter in den Seitenstraßen verschwand und mich von der Hauptstraße entfernte.
| | |
|
|
|
"Also bei Vollmond begleitet Alas dich bestimmt auch gerne - ist auch sicherer. Man weis nie, wer hier dann rumrennt" erklärte Isu leise, schlich dabei weiter neben Faun her.
| | |
|
Faun

|
|
23.10.2006 14:20
|
|
|
,,Ok,dann müsste ich mal heute Nacht auf den Mond achten,dann weiß ich wann Vollmond ist´´,sagte ich und betrat wieder das Haus.Ich schlug die Kaputze zurück und nahm auch gleich meinen Mantel ab.Erst dann lief ich durch den Flur zu Alasdairs Zimmer.
| | |
|
|
|
Isu folgte Faun. "Ähm... hast du was gegen Alkohol?" erkundigte mein Wegbegleiter sich zögernd, während er dem Magier folgte - er konnte sich schon denken, was ich in der Zwischenzeit gemacht hatte.
| | |
|
Faun

|
|
23.10.2006 14:24
|
|
|
,,Nein,ich habe nichts gegen ein gutes Gläschen Wein am Abend.Allerdings morgends muss ich das wirklich nicht haben´´,antwortete ich und öffnete die Falltür und hangelte mich auf den Dachboden.
| | |
|
|
|
Isu schwieg lieber, er konnte den Alkohol bis nach unten riechen - auch wenn es nicht viel war. Geübt sprang er dann Faun hinterher.
Zwar hörte ich die zwei, drehte mich aber unter der Decke nur ein Mal leicht um.
| | |
|
Faun

|
|
23.10.2006 14:28
|
|
|
Ich schloss hinter Isu die Falltür wieder und legte meinen Mantel vor den kamin,ehe ich die gesammelten Kräuter,Beeren udn Pilze darauf legte und diese zudeckte.Ich musste diese erstmal trocknen lassen.Als ich eien Flasche auf den Boden sah,hob ich diese auf und roch.Angewiedert von den Gestank legte ich diese schnell wieder weg´´Na klasse,betrinkt er sich jeden Tag so früh?´´,fragte ich mich in Gedanken und sah zu Alasdair.
| | |
|
|
|
|
"Hmm?" grummelte ich und hob kurz meinen Kopf. Dann lies ich ihn aber sinken, da ich das Gefühl hatte, dass er viel zu schwer zum Hochhalten war.
Da ich so direkt auf einer der Wunden lag, drehte ich mich auf den Rücken.
| | |
|
|
|