|
|
Faun

|
|
24.10.2006 22:10
|
|
|
,,Ich weiß´´,antwortete ich leise und ließ Alasdair wieder los,da ich mich an ihn festgehalten hatte,,Aber ich warte noch immer auf deine Antwort´´,erinnerte ich ihn.
| | |
|
|
|
|
Kurz holte ich Luft. "Ich liebe dich, Kleiner - aber nur dich" erklärte ich, sah ihn dabei kurz ernst an. "Also geh nicht auf die Straße. Mein Zimmer bleibt deins" setzte ich hinzu. "Allerdings möchte ich, dass du dir über dich selber klar wirst. Den Königsmagier kann ich nicht ausstehen - um ehrlich zu sein. Dieser ist mir viel zu folgsam und bieder." Leicht lächelte ich. "Aber dich Kleiner, liebe ich" sagte ich, ehe ich mich durch die Falltür fallen lies und unten landete.
Ohne ein weiteres Wort verschwand ich aus dem Haus. Nicht, weil ich nicht bei Faun sein wollte. Sondern, weil ich ihm die Möglichkeit zum Nachdenken geben wollte. Da Isu bei ihm war und wohl auch an seiner Seite bleiben würde, machte ich mir keine Sorgen um den Vogelmenschen.
Ich hoffte, dass er heute Nacht noch da sein würde, wenn ich Heim kam. Sollte er es nicht sein... nun, darüber wollte ich gar nicht erst nachdenken.
(Muss dann Mal off  )
| | |
|
Faun

|
|
24.10.2006 22:19
|
|
|
Schweigend hörte ich Alasdair zu,wusste nicht ob ich mich über diese Antwort freuen sollte oder nicht.Denn einerseits war ich der Magier des Königs,der alle Befehle ausführte und andererseits auch nicht,schließlich hatte ich davor auch schon ein eigenes Leben gehabt,ohne jemanden der mir Befehle zuteilte.
Als der Wolfsmensch mich los ließ und durch die Falltür sprang,drehte ich mich um und lief schnell zur Falltür,ließ mich dann davor auf die Knie fallen,,Alasdair warte bitte´´,rief ich und sah ihn nach,doch es war schon zu spät der Wolfsmensch war schon verschwunden.Traurig sah ich ihn nach.
Erst nach einer Weile schloss ich die Falltür und stand auf.Traurig kroch ich unter die Decke und kuschelte mich darin ein.Ich hasste es allein zu sein,ich wollte nicht länger mehr alleine sein.Ich schloss meine Augen,während mir langsam Tränen die Wange hinunter liefen.
(bye du bis morgen)
| | |
|
Faun

|
|
25.10.2006 16:55
|
|
|
Lange konnte ich nicht im Bett liegen bleiben.Immer wieder war ich aus den Schlaf geschreckt,weil ich glaubte etwas gehört zu haben.Irgendwann,als ich genug hatte,kroch ich wieder aus den Bett und kniete mich vor den Kamin,der schon längst erloschen war.Ich dachte,ich könnte mich ablenken indem ich die Beeren,Kräuter und Pilze verarbeitete,doch es half alles nichts,ich konnte nur an Alasdair denken und darüber nachdenken wie ich denn eigentlich wirklich bin.
Immer wieder wischte ich mir mit den Handrücken über die Augen,während ich auch die letzten Zutaten für ein Gift zusammenmischte.Um mich auch wieder an die Zeit beim König zu erinnern und ob dies wirklich mein wahres ich dort war,trug ich auch nicht die Sachen die ich neu gekauft hatte,sondern das leichte Gewand,mit welches ich aus dem Schloss geflohen bin.Genauso hatte ich auch meine Haare glatt gekämmt und ordentlich zusammengesteckt.
Eines war ich mir auf jedenfall schon längst bewusst undzwar dass ich Alasdair nicht verlieren will,sofern es dafür nicht schon zu spät war.traurig senkte ich meinen Kopf und fuhr mir über die Augen.Gefallen hatte mir das Leben im Schloss ganz bestimmt nicht,aber wie sollte ich diese Gewohnheit,Befehle zu befolgen,einfach von heute auf morgen ablegen können?
| | |
|
|
|
Isu's Nase zuckte, allerdings schwieg er. Als ich nach einer langen Nacht nach Hause wollte, musste ich feststellen, dass die Falltür verschlossen war. Also kletterte ich wiederstrebend aufs Dach und versuchte von dort aus zu meinem Fenster zu gelangen.
Sofort stellte mein Wegbegleiter die Ohren auf. "Da kommt irgendwer übers Dach" knurrte er leise.
| | |
|
Faun

|
|
25.10.2006 17:20
|
|
|
Als Isu das sagte überlegte ich,ob ich überhaupt darauf reagieren sollte oder ob es mir nicht egal sein sollte.Ich entschied mich jedoch dafür zu reagieren.Ich zog den Dolch,den Alasdair mir damals in der Disco gegeben hatte und tunkte die Spitze in das soeben zubereitete Gift,ehe ich aufstand und mich angriffsbereit hielt.
| | |
|
|
|
Isu stellte seine Ohren auf, zeigte dabei seine Zähne. Derweil rutschte ich auf dem Dach fast ab. 'Menno' grummelte ich, während ich mich hastig festhielt, dabei noch mehr Lärm verursachte. Dabei spürte ich die ersten Tropfen eines neuen Regenschaures und beeilte mich somit noch mehr, das Fenster auf zu bekommen. Bald schon war der Regen so stark, dass ich kaum was sehen konnte.
| | |
|
Faun

|
|
25.10.2006 17:26
|
|
|
,,Also das ist der schlechteste Einbrecher den ich je gehört habe´´,sagte ich leise und blieb mitten im Raum stehen,hatte mich dabei den fenster zugewandt und wartete angespannt auf den Einbrecher.
| | |
|
|
|
Umständlich öffnete ich das Fenster, schüttelte dann kruz meinen Kopf. Anschließend rutschte ich ins Zimmer, war mehr ein nasser KLeidersack als ich selber. Isu knurrte leise, doch ignorierte ich das Gewohnheitsmäßig.
| | |
|
Faun

|
|
25.10.2006 17:29
|
|
|
Als das Fenster geöffnet wurde und die fremde Gestallt hinein trat,umfasste ich sofort den Griff von den Dolch fester,,Frost´´,sagte ich leise und griff die Person mit meiner ersten Magie an.
| | |
|
|
|
'Hilfe ist das kalt hier drinnen' dachte ich, drehte mich dabei zum Fenster um und wollte es schließen. Doch bevor ich den Griff erfasst hatte, war ich so weit erstarrt, dass ich mich nicht mehr rühren konnte.
| | |
|
Faun

|
|
25.10.2006 17:33
|
|
|
Ich stürmte schließlich auf den Fremden zu und wollte gerade mit den Dolch ausholen,als ich erkannte dass es sich bei den Fremden um Alasdair handelte.Sofort stopte ich meinen Angriff und ließ auch wieder meine Magie fallen.Ich drehte mich wieder um und kniete mich vor den Kamin hin.Schweigend starrte ich in die Asche.
| | |
|
|
|
Verwirrt schloss ich das Fenster, drehte mich dann zu Faun um. Dabei zitterte ich leicht. "Was war das?" erkundigte ich mich, hatte sehr wohl mit bekommen, dass er zu mir gerannt war und wieder zurück getreten war.
| | |
|
Faun

|
|
25.10.2006 17:36
|
|
|
,,Meine Magie´´,antwortete ich knapp und wischte das Gift von der Klinge des Dolches,,War ein Angriff´´.
| | |
|
|
|
|
Wäre mir nicht kalt gewesen, hätte ich amüsiert drein gesehen. "Dass du noch hier bist, heißt hoffentlich, dass du bleibst?" erkundigte ich mich, wobei meine Zähne klapperten. Hastig schälte ich mich aus den nassen Sachen.
| | |
|
|
|