|
|
Faun

|
|
26.10.2006 15:00
|
|
|
Ich zog mir wieder die Schuhe an und löste erstmal das Band aus meinen Haaren und kemmte diese ordentlich durch.
| | |
|
|
|
|
Leicht lehnte ich mich gegen eine freie Wand, beobachtete Faun dabei. Es kostete mich einiges an Mühe um ein Lächeln zu unterdrücken.
| | |
|
Faun

|
|
26.10.2006 15:04
|
|
|
´´Naja,mit diesen roten Haaren dürfte mich sowieso niemand erkennen´´,dachte ich und legte die Bürste wieder weg als meine Haare wieder vernünftig lagen.Ich ließ ein kleines Fläschen in meiner Tasche verschwinden und drehte mich zu Alasdair um,,Also ich bin soweit´´.
| | |
|
|
|
"Gut, dann lass uns gehen" erwiderte ich und öffnete die Falltür - hüpfte dann nach unten.
| | |
|
Faun

|
|
26.10.2006 15:07
|
|
|
Ich sprang durch die Falltür nach unten und sah mich kurz im Flur um,,Können wir was essen wenn wir wieder zurück sind?Mir kommt es vor als hätte ich seit Tagen nichts mehr gegessen´´,fragte ich Alasdair leise.
| | |
|
|
|
"Wir können auch unterwegs schon Mal was essen" schlug ich vor, schloss dabei die Falltür. Langsam schlenderte ich los.
| | |
|
Faun

|
|
26.10.2006 15:10
|
|
|
,,Was denn?´´,fragte ich und lief mit Alasdair zum Ausgang.
| | |
|
|
|
"Vielleicht ein Brötchen - oder Obst. Irgendetwas für Unterwegs halt" erklärte ich, während ich mich seinem Tempo anpasste.
| | |
|
Faun

|
|
26.10.2006 15:14
|
|
|
,,Nur wenn es nicht zuviel kostet,ich weiß leider noch immer nicht wie ich hier Geld verdienen soll´´,sagte ich leise und lief neben Alasdair.
| | |
|
|
|
"Noch hab ich Geld" erwiderte ich recht unbekümmert - nannte aber keinen Betrag. Ganz ehrlich war ich zu Faun auch nicht gewesen. Vorgestern war ich nicht nur in der Stadt unterwegs gewesen, sondern hatte auch zwei kleinere Aufträge erledigt - schließlich brauchte ich das Geld.
| | |
|
Faun

|
|
26.10.2006 15:18
|
|
|
,,Ja,noch´´,sagte ich und betonte dabei das letzte Wort.Ich lief weiter neben Alasdair und sah dabei nach vorne,folgte ihn dabei nur.Schließlich kannte ich den Weg nicht.
| | |
|
|
|
An einer Bäckerei hielt ich an, kaufte dann erst ein Mal zwei Brezeln. Eine davon gab ich Faun.
"Darum musst du dir keine Gedanken machen" erklärte ich.
| | |
|
Faun

|
|
26.10.2006 15:21
|
|
|
,,Danke´´,sagte ich und nahm die Brezel an,,Natürlich mache ich mir darum Gedanken.Will ja nicht dass du wegen mir kein Geld mehr hast´´,sagte ich und biss in die Brezel.Wenn ich als Magier arbeiten könnte,würde ich Geld verdienen,aber wie sollte ich das in dieser Stadt machen ohne erkannt zu werden?
| | |
|
|
|
"Ich hab Geld" erwiderte ich und lief dabei weiter, aß nebenbei meine Brezel. "Und da ich nicht vor hab dir meine genauen Zahlen zu nennen, musst du einfach darauf vertrauen, dass ich dir schon sagen werde, bevor ich pleite bin."
| | |
|
|
Faun

|
|
26.10.2006 15:25
|
|
|
,,Na gut´´,sagte ich und seufzte leise,ehe ich weiter aß und neben Alasdair lief.
| | |
|
|
|