|
|
Baren
|
|
27.08.2007 21:55
|
|
|
'Aber ich hab ja das Gästezimmer... also kann ich mir doch wen suchen' dachte ich, nur half dass nicht wirklich um mich aufzumunter. Depremiert seufzend warf ich die Sachen auf den Tisch und sprang auf.
Nur kurz tigerte ich durch den Raum, lief dann nach draußen auf die Terrasse. Hinter mir schloss ich die Terrassentür - was man ja auch von draußen konnte - und lief dann die Wendeltreppe hinab. Durch die Bäume laufend lehnte ich mich schließlich gegen einen Baum. 'Menno... jetzt könnte ich das Bad gebrauchen' dachte ich. 'Oder eher etwas daraus' Unbewusst fuhr ich mit den Fingern über meine Unterarme.
| | |
|
|
Vrael
|
|
27.08.2007 22:00
|
|
|
Eine ganze Weile lag ich einfach nur schweigend und träumend in der Wanne, ehe ich widerwillig meine Augen öffnete. Da das Wasser inzwischen auch schon kälter geworden ist, stieg ich aus der Wanne und nahm mir gleich ein Handtuch und trocknete mich ab. Ich zog noch den Stöpsel aus der Wanne und ließ das Wasser ablaufen, während ich mich abtrocknete.
Ich zog meine Sachen schließlich wieder an und verließ das Badezimmer. ´´Das tat gut´´, dachte ich und blieb im Flur stehen. Ich überlegte ob ich nach unten oder ins Schlafzimmer gehen sollte.
| | |
|
Baren
|
|
27.08.2007 22:03
|
|
|
'Na ja, morgen vielleicht' dachte ich, während ich wieder zum Haus zurück lief. Die Wendeltreppe hinauf joggend entschloss ich mich heute noch irgendwie abzureagieren - dabei musste ich wenigstens nicht nachdenken. Da die Terrasse so schön groß war fing ich erst Mal mit einigen leichteren Übungen an - Liegestützen beispielsweise - joggte dabei immer wieder über die Fläche der Terrasse.
| | |
|
Vrael
|
|
27.08.2007 22:06
|
|
|
Ich lief nach unten und blieb auf der Treppe stehen und sah recht skeptisch zur Terrasse und beobachtete Baren. ,,Er scheints ja nötig zu haben´´, dachte ich und lief kopfschüttelnd die Treppe wieder hinauf und lief ins Badezimmer, mir war einfach zu kalt. ´´Hoffentlich hat er inzwischen ein richtiges Bett´´, dachte ich.
| | |
|
Baren
|
|
27.08.2007 22:08
|
|
|
Das Schlafzimmer war inzwischen richtig eingerichtet - mein großes Bett aus dem Zwergendorf war hierhin gewandert. Dekoriert hatte ich bereits, sowie die Fensterscheiben ausgetauscht.
Draußen hielt ich es nicht mehr aus, es war viel zu still und einsam. Nach drinnen laufend schloss ich hinter mir die Tür. Vraels Aura folgend lief ich nach oben.
| | |
|
Vrael
|
|
27.08.2007 22:11
|
|
|
Ich betrat das Schlafzimmer und sah mich kurz um, ehe ich aufs Bett zu lief. Das Licht ließ ich aus. Ich setzte mich aufs Bett und zog die Stiefel aus und legte diese beiseite, ehe ich mich auf dem Bett ausstreckte. Ich sah zum Fenster und dachte nach. Dieser nebensächliche Satz, dass Zwerge stur sind, den ich Baren heute gesagt hatte, hatte mich tatsächlich nachgedacht und ich musste an die Elben denken. ´´Was ist von dem einst so schönen Volk noch geblieben außer der Hochmut und Vorurteile gegenüber anderen Völkern´´, dachte ich.
| | |
|
Baren
|
|
27.08.2007 22:14
|
|
|
Kurz blieb ich im Türrahmen zu meinem Bett stehen und beobachtete Vrael. Einerseits würd ich mich jetzt gerne dazulegen, andererseits hielt mich etwas davon ab, mich jetzt von der Stelle zu rühren. Leicht lehnte ich mich gegen den Türrahmen. 'Ich sollte mich nicht dran gewöhnen, bei Vrael zu schlafen' stellte ich nach einem Moment fest.
| | |
|
Vrael
|
|
27.08.2007 22:16
|
|
|
Ich schüttelte kurz meinen Kopf, wobei die Ohrringe wieder aneinander stießen und ein leises Geräusch von sich gaben. ´´Später, jetzt denke ich darüber nicht mehr nach´´, dachte ich und drehte mich auf den Rücken. Den ganzen Platz des Bettes ausnutzend, streckte ich mich ausgiebig.
| | |
|
Baren
|
|
27.08.2007 22:18
|
|
|
"Sofern du dich erinnerst, dass Bett gehört dir nicht" stellte ich etwas unfreundlich fest, trat dabei zum Bett und setzte mich auf den wenigen Platz der übrig geblieben war. "Normalerweise passen da drei Leute drauf."
| | |
|
Vrael
|
|
27.08.2007 22:20
|
|
|
Überrascht über den Satz und den unfreundlichen Ton sah ich Baren an und stand auf. ,,Na dann hast du jetzt auch wieder Platz für zwei weitere´´, sagte ich und zog meine Stiefel wieder an, ehe ich das Schlafzimmer verließ. Sowas hatte ich nun wirklich nicht nötig, da würd ich doch sogar noch lieber bei Sturm draußen schlafen.
| | |
|
Baren
|
|
27.08.2007 22:22
|
|
|
Leise fluchte ich. 'Oh genial...' dachte ich, während ich Vrael hinterher sah. Stumm folgte ich dem Elben, allerdings nicht ganz so schnell wie ich es an einem normalen Abend wohl getan hätte.
| | |
|
Vrael
|
|
27.08.2007 22:24
|
|
|
Als ich merkte dass baren mir folgte blieb ich im Flur stehen und drehte mich um. ,,Ich denke ich finde den Ausgang alleine, du brauchst mich nicht hier raus werfen oder kontrolieren dass ich auch wirklich gehe´´, sagte ich zu ihn.
| | |
|
Baren
|
|
27.08.2007 22:25
|
|
|
"Deswegen bin ich auch nicht hier" entgegnete ich leise. Kurz fuhr ich mir durch die Haare. "Mein Angebot bleibt bestehen, du kannst hier so lange schlafen, wie du willst."
| | |
|
Vrael
|
|
27.08.2007 22:26
|
|
|
,,Das hat sich gerade aber noch ganz anders angehört´´, sagte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust.
| | |
|
|
Baren
|
|
27.08.2007 22:28
|
|
|
"Sorry" stieß ich schließlich hervor, sah den Elben dabei an. Anschließend drehte ich mich aber um und trat ins Bad.
| | |
|
|
|
|