Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.188 Antworten
und wurde 30.377 mal aufgerufen
 Phoenix
Seiten 1 | ... 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | ... 213
Beor Offline



Beiträge: 9.236

17.06.2010 19:28
#2971 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Oh Schatz... beruhig dich doch" protestierte ich, grinsend. "Ich sollte vor allem kürzertreten anstatt so viel zu arbeiten. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass es da ja Probleme gibt weil du mein Stellvertreter bist. Sollte mir Mal was passieren wärst du viel zu abgelenkt" redete ich gleich weiter.

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

17.06.2010 19:32
#2972 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Dir wird nichts passieren, was sollte denn auch schon passoeren?", entgegnete ich gereizt. Seine Begründung konnte mich auch nicht beruhigen, die klang im Grunde ja genauso schlimm.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

17.06.2010 19:36
#2973 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Na komm schon Schatz" murmelte ich beschwichtignd, tätschelte dabei seine Hand. "Hat auch eine gute Seite"

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

17.06.2010 19:37
#2974 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Ach, das ganze hat auch eine GUTE Seite?", fragte ich nach und sah Beor skeptisch an. "Welche denn? Dass man dir deinen Mittagsschlaf gönnt, so wie ihn alle alten Menschen bekommen?".

Beor Offline



Beiträge: 9.236

17.06.2010 19:40
#2975 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Na na na" murmelte ich beschwichtigend, grinste dabei. "Nein, eigentlich heißt es nur dass wir jetzt noch jemand vom Lehrerkollegium ranziehen können" erklärte ich. "Dann hab ich nächstes Jahr auch genug Zeit für meine zwei Azubis und meine Familie" setzte ich noch eifrig hinzu, vergaß dabei dass er von meinem Plan Lehrlinge aufzunehmen noch nichts gehört hatte - jedenfalls nicht von mir.

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

17.06.2010 19:42
#2976 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Wen denn aus den Lehrerkollegium? Und was für Lehrlinge? War ich irgendwie ne Zeitlang weg?", fragte ich verwirrt nach und sah Beor blinzelnd an. Ich musste irgendwas verpasst haben.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

17.06.2010 19:44
#2977 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Oh upps" murmelte ich, lächelte dann breit. "Ich hab zwei Lehrlinge... ach nee, heutzutage nennt sich dass ja Auszubildende gefunden fürs nächste Jahr... also für den Heilberuf. Ein dritter interessiert sich für die Arbeit die das Leiten der Schule macht aber will noch nicht" erklärte ich gleich, begeistert. Dass man für eine Ausbildung inzwischen Nachweise brauchte war mir nicht bewusst, wieso auch? Noch keiner den ich je ausgebildet hatte, hatte je so etwas gebraucht...
"Und wegen der Person aus der Lehrerkollegium dachte ich unter anderem an Faun. Hab da einige Ideen für unser Glashaus beziehugnsweise für eine Erweiterung und auch die Gartengestaltung" redete ich gleich weiter. "Immerhin wurde mir ja gesagt ich sollte arbeit abgeben."

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

17.06.2010 19:47
#2978 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Äh moment mal, stopp mal. Ok, du willst also welche Ausbilden... das ist aber dann nicht so wie bei mir damals oder? Du musst nicht nur in der Sache mit den Steuern anders denken, sondern auch in Bezug auf Auzubildende. Du brauchst schonmal so einen Schein, dass du ausbilden darfst", fing ich an, sah ihn dann überrascht an. "Faun? Was soll er denn machen?".

Beor Offline



Beiträge: 9.236

17.06.2010 19:52
#2979 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Ratlos sah ich drein. "Was für einen Schein?" hakte ich nach, legte dabei leicht den Kopf schief. Allerdings erklärte ich dann noch noch schnell: "Nun, er soll eben den Umbau und alles Koordinieren"

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

17.06.2010 19:54
#2980 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Es gibt einen Umbau?", fragte ich erstaunt nach. Der Abend würde wohl so schnell mit Überraschungen nicht aufhören. "Naja, es gibt da so einen Ausbildereignungsschein oder wie sich das nennt. Am besten fragst du da Marco, ist Kais Anwalt, kennst du bestimmt schon. Nen Tiger im Gerichtssaal, aber ein Kätzchen privat und scheu wenn Frauen da sind".

Beor Offline



Beiträge: 9.236

17.06.2010 19:57
#2981 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Nun, noch nicht... aber ich dachte dass wir viellecht neben den giftigen Tieren und Reptilien auch andere Tiere hier halten könnten" erklärte ich geduldig, sah ihn beim Rest aber sichtlich verständnislos an. 'Wozu soll dass denn gut sein?' wunderte ich mich aber doch.

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

17.06.2010 19:59
#2982 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Bestimmt eine gute Entscheidung. Aber da ich grad eh bei einer Sache bezüglich den Finanzen dran bin, kannst du dir es denn leisten, also kann die Schule sich das leisten? Bildung ist Zukunft, ganz klar und man muss investieren um gute Ergebnisse zu erlangen", sagte ich, schmunzelte dann bei seinen Blick. "Am besten fragst du Marco deswegen, er erklärt dir bestimmt wie das ist. Weiß auch grad nicht wo man den Schein herbekommt, kannst dich aber sonst mal bei der zuständigen Behörde durchfragen".

Beor Offline



Beiträge: 9.236

17.06.2010 20:06
#2983 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Isi hatte gerade die zwei Wörter gefunden die ich an der Neuzeit hasste: Finanzen und schlimmer noch die Behörden.
Klar, Finanzen waren früher schon ein Problem gewesen. Allerdings hatte es dort meist gereicht, wenn man einfach Leute fragte dass sie einem halfen. Jetzt mussten die versichert werden, wollten einiges an Geld. Ja nichts durfte ohne irgendwelche Nachweise ablaufen etc.
Und noch schlimmer waren Behörden. Dort schien gar nichts vorran zu gehen, also in den Zeiten in denen nicht gerade Mal wieder alle in der Pause waren, "kurz" für Stunden in eine Besprechung verschwanden oder verfrüht in den Feierabend gingen... Mittags um 12 Uhr.

Das Gesicht verziehend sah ich gequält drein. "Was sagen die... Finanzen den?" hakte ich nach, sprach dabei das Wort aus wie andere wohl einen Fluch aussprechen würden.

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

17.06.2010 20:08
#2984 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Erfreut sah ich drein und setzte mich auch gleich wieder gerade auf. "Oh, also was unsere jetzt sagen kann ich dir im Moment nicht sagen, aber da ich unserer Sekretärin ja gesagt habe wie sie dies am besten zu sortieren hat, kann ich dir das spätestens morgenfrüh sagen. Aber bestimmt nicht schlecht, kannst es dir also sicher leisten".

Beor Offline



Beiträge: 9.236

17.06.2010 20:13
#2985 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"hmm" seufzte ich, schüttelte dann leicht den Kopf. Allerdings beobachtete ich meinen Mann doch,v erstand ihn beziehungsweise seine Gestik gerade nicht so ganz.

Seiten 1 | ... 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | ... 213
«« Barens Haus
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz