Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.188 Antworten
und wurde 30.372 mal aufgerufen
 Phoenix
Seiten 1 | ... 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | ... 213
Feanor Offline




Beiträge: 480

27.06.2010 15:44
#3031 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

,,Aha, also doch da und auch noch wach. Schön, dann aber jetzt ohne langes rumgerede, hast du ein par Minuten? Unter vier Augen bitte´´, sagte ich und sah an Lifaen vorbei zu Beor.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

27.06.2010 19:38
#3032 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Es ist" fing Li an, während ich abwinkte und die Tür zu meinem Büro öffnete. "Aber komm doch rein, wenn du schon so lieb fragst" stellte ich ruhig fest.
Mein Bruder verzog sich grummelnd nach draußen. Derweil hielt ich Feanor die Tür in mein leicht überitztes Arbeitszimmer auf.

Feanor Offline




Beiträge: 480

27.06.2010 19:45
#3033 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

,,Übrigens, die hast Farbe an der Wange´´, rief ich Li noch schmunzelnd nach, ehe ich in Beors Arbeitszimmer trat. Ich ging zum Schreibtisch und blieb beim Fenster stehen. Abwartend sah ich den Heiler an. ´´Ich tu es wirklich nicht gerne´´, dachte ich.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

27.06.2010 19:48
#3034 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Grummelnd machte es sich Li draußen bequem, schnappte sich dann wieder seinen Block.

Derweil schloss ich die Tür. "so, womit kann man dir helfen?" erkundigte ich mich recht geduldig, deutete dabei auf einen der Stühle damit er sich setzte.

Feanor Offline




Beiträge: 480

27.06.2010 19:52
#3035 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Kurz hob ich eine Hand und lehnte Beors Angebot ab. ,,Umgekehrt, ich glaub eher das ihr meine Hilfe benötigt. Wie ihr sicherlich schon gehört habt hält es die Königin für angebracht nicht auf meinen Bericht zu warten. Sie ist schon seit längeren losgezogen und müsste daher bald hier sein. Ich konnte wegen meiner Verletzung ja nicht weg. Und soweit ich weiß liegt euch sehr viel daran, dass sie nicht hier aufkreuzt´´.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

27.06.2010 19:58
#3036 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Ein kurzes, wenn auch freudloses Grinsen huschte über mein Gesicht. "Dieses Anliegen ist beidseitig" erklärte ich etwas knapp, ehe ich skeptisch dreinsah. "Und wenn wäre es wohl mein Sohn der das Unglück hätte dass sie auf seiner Schwelle steht."

Feanor Offline




Beiträge: 480

27.06.2010 20:02
#3037 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

,,Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich sie bei eurem Sohn empfangen würde oder? Ich habe die ganze Zeit davor hier gewohnt, also taucht sie hier auf. Wo ich gepflegt wurde weiß sie nicht. Mag sein, dass das Anliegen beidseitig ist, aber wer hat wohl mehr Interesse daran, dass sie hier nicht auftaucht? Die Königin, die nichts zu verlieren hat, oder ihr, dessen Sohn ein Illusionist ist und an dem sie interesse hat und wo doch einer euer Verwanden ein Elf ist, der ausgestoßen wurde und anscheinend schon seit etwas längeren schwarze Magie praktiziert, die strengstens verboten ist?´´, stellte ich die Gegenfrage. Die Sache mit Dail war mir aufgefallen als er den Unfall wegen den Schneesturm hatte und ich hier aufgetaucht bin. Damals habe ich Li gegenüber nicht erwähnt, was mir aufgefallen war.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

27.06.2010 20:12
#3038 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Ein kurzes Zittern ging durch den Raum, ehe ich mich fing. Trotzdem reichte mein kurzer Kontrollverlust über mein magie aus um ihm Wohnzimmer eine Vase zum kippen zu bringen.
Wenig begeistert sah ich Feanor direkt an. "Ich gehöre zu den Zwergen... zwar nicht durch meine Geburt aber dafür wenigstens f r e i w i l l i g" fing ich an, ohen Feanor dabei aus den Augen zu lassen. "Mein Neffe praktiziert keine schwarze Magie, dafür aber befinden sich in dieser Familie gleich mehrere Drachenreiter" redete ich knapp weiter, brach dann aber recht abrupt ab während ein kurz abgelengter Blick über mein Gesicht huschte.

Feanor Offline




Beiträge: 480

27.06.2010 20:17
#3039 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

,,Euer Neffe hat es aber zumindest mal praktiziert und soweit ich in Erfahrung bringen konnte erklärt das auch sein Alter. Er müsste im Grunde jetzt erst Anfang zwanzig sein und nicht schon erwachsen wie er jetzt ist. Die Gründe wieso er es getan hat weiß ich nicht und sind auch egal, aber die Male an seinen Arm sind deutlich. Oder fandet ihr es noch nie seltsam, dass er seinen linken Arm selbst im Sommer bedeckt?´´, entgegnete ich und ließ Beor nicht aus den Augen. Bei den kleinen Beben hatte ich mich am Fenstersims festgehalten, zog meine Hand nun auch wieder langsam zurück. "Und die Drachenreiter... nun, was die betrifft brauchten wir sie bis jetzt nicht mehr´´.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

27.06.2010 20:21
#3040 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Nur nach vielem Zureden von meinem Bruder setzte ich mich erst Mal, ohne Feanor aus den Augen zu lassen. ""Wie wäre es wenn du zu dem kommst was du willst ehe ich dich aus meiner Schule schmeiß?" schlug ich nun knapp vor.

Feanor Offline




Beiträge: 480

27.06.2010 20:24
#3041 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Das ist der springende Punkt, ich will hier nämlich nicht weg. Lass mich hier, gib mir eine Stelle und alles was ich gerade gesagt habe verlässt niemals diesen Raum. Und natürlich brauch ich eine Ausrede wieso ich unter gar keinen Umständen hier mehr weg kann und die Königin sich einen neuen Kundschafter suchen muss", erklärte ich und sah den Elf neugierig an.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

27.06.2010 20:32
#3042 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Erpressung?" hakte ich nach, sprang dabei auf und sah Feanor wenig begeistert an. Es war eindeutig nicht zu übersehen dass ich so etwas nicht mochte. "Seh ich aus als würde ich mich in meinem alter noch erpressen lassen?" fuhr ich den Elfen an, nun aber in unserer Muttersprache. "Junger Mann, dafür bin ich inzwischen viel zu weit gekommen" grollte ich in einem Tonfall der selbst Alas alle Ehre gemacht hätte.

Feanor Offline




Beiträge: 480

27.06.2010 20:38
#3043 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Erpressung klingt immer gleich so hart, einigen wir uns lieber darauf, dass wir beide einen nutzen ziehen und ich einen Handel vorschlage", sagte ich und blieb ruhig stehen. Klar, Beor hatte inzwischen nichts mehr von einem ruhigen Hirsch, sondern eher was von einen tollwütigen Bär bei dem ich lieber meinen Bogen ziehen wollte, trotzdem blieb ich ruhig stehen und gab mich gleichgültig. ,,Ich denke nicht, dass das was mit den Alter zutun hat, ich appeliere dafür doch viel lieber an ihren Sinn für die Familie. An ihren Neffen.... oder ihren Sohn den Illusionisten...".

Beor Offline



Beiträge: 9.236

27.06.2010 20:41
#3044 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Mein Name bedeutete nicht umsonst Bär. Grollend starrte ich Feanor an. "Eine einfache Bitte... kurze Frage oder sonst was und ich hätte durchaus nach einer Stelle gesucht aber so..." murrte ich, straffte mich dann. "Raus hier" orderte ich knapp. "Du setzt mir hier keinen Fuß in die Schule" setzte ich sauer hinzu.

Feanor Offline




Beiträge: 480

27.06.2010 20:43
#3045 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Wenn das mit der Bitte oder der Frage wirklich so leicht gewesen wäre, hätte ich es ja getan, auch wenn es mir schwer fiel, aber dann würde er sich nur halb soviel Mühe geben, als wenn ich was gegen ihn in der Hand habe. ,,Nein´´, antwortete ich knapp und blieb stur stehen. ,,Ich bleibe hier undzwar solange bis du dir das überlegt hast undzwar gut überlegt. An deiner Stelle würde ich das Angebot nicht abschlagen´´, setzte ich hinzu und verspannte mich. So wie jetzt durfte es auf keinen Fall zuende gehen, sonst wäre alles umsonst gewesen.

Seiten 1 | ... 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | ... 213
«« Barens Haus
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz