|
|
Kai
|
|
17.09.2007 18:16
|
|
|
,,Meinen eigentlichen Tod´´, antwortete ich und sah den Heiler noch immer direkt an um in seiner Mimik seine Gedanken zu erahnen. ,,Damals bin ich mit Amigo 2 Tage danach bei dir aufgetaucht, du hattest mich untersucht und festgestellt, dass ich kerngesund war, gesünder als die ganze Zeit davor die du mich kanntest. Dass ich eigentlich hätte schwer verletzt sein müssen lasse ich jetzt mal außen vor´´.
| | |
|
|
Beor
|
|
17.09.2007 18:18
|
|
|
Leicht nickte ich, konnte mich nur zu gut daran erinnern. 'Wie lang danach hatte ich Amigo eigentlich Beruhigigungsmittel geben müssen?' wunderte ich mich, verbarg dies natürlich. "Ja, daran erinnere ich mich" informierte ich Kai.
| | |
|
Kai
|
|
17.09.2007 18:20
|
|
|
,,Gut. Ich wollte nämlich mal gerne wissen wie das eigentlich sein kann´´, sagte ich und sah den Heiler abwartend an. ,,Ich bezweifle stark dass ich wirklich gestorben bin, aber dass ich nah an der Grenze des Todes und vielleicht weiter drüber war als andere kann ich mir durchaus vorstellen´´.
| | |
|
Beor
|
|
17.09.2007 18:22
|
|
|
"Ehrlich gesagt weis ich dass nicht. Ich kann nur vermuten, dass es mit deiner Verbindung zu dem Phönix zu tun hat" erklärte ich ihm ruhig. "Bei Leuten die nur scheintot waren, hätte sich der Gesundsheitzustand nicht so sehr verbessert wie es bei dir damals der Fall war"
| | |
|
Kai
|
|
17.09.2007 18:28
|
|
|
,,Sowas hatte ich mir irgendwie auch schon gedacht. Schließlich hat das Bündniss noch andere Vorteile. Aber wie genau wirkt sich das insgesamt auf mich oder meine Familie aus? Wenn man mich schon praktisch nicht gewaltsam umbringen kann, um es mal etwas zu übertreiben, was ist dann mit der Lebensspanne? Eigentlich lässt sich sowas ja leicht errechnen indem man guckt wie alt die Vorfahren geworden sind, aber da gibt es bei mir ein Problem, das geht nämlich nicht´´.
| | |
|
Beor
|
|
17.09.2007 18:32
|
|
|
"Wieso geht dass bei dir nicht?" hakte ich erst Mal nach, ehe ich kurz über seine Worte nachdachte. "Nun, bevor ich dich kannte war mir dass mit dem.. Büdniss mit dem Phönix nicht bekannt, daher weis ich auch nicht wirklich viel darüber" gab ich nach einem Moment zu.
| | |
|
Kai
|
|
17.09.2007 18:38
|
|
|
,,Weil keiner meiner Ahnen eines natürlichen Todes gestorben ist, alle wurden irgendwie umgebracht oder kamen durch seltsame Vorfälle ums Leben´´, antwortete ich.
| | |
|
Beor
|
|
17.09.2007 18:41
|
|
|
"Oh." murmelte ich halblaut, sah dabie nachdenklich drein. 'Und wie soll man dass dann bitte raus kriegen?' wunderte ich mich.
| | |
|
Kai
|
|
17.09.2007 18:46
|
|
|
,,Naja, im Mittelalter war es irgendwie klar, dass man da in der Schlacht oder durch ein Attentat fiel und danach... naja, gibt eben keinen der eines natürlichen Todes gestorben ist. Mein Erzeuger lebt noch, aber wenn es bei diesen Morden so bleibt, dürfte er in einigen Jahren auch bald drann sein. Die meisten starben alle so ab 70 bis 80´´, erklärte ich. ,,Natürlich die in der heutigen Zeit, früher schon wesentlich eher´´.
| | |
|
Beor
|
|
17.09.2007 18:49
|
|
|
"Weist du, ob der Tod mit irgendetwas in Verbindung stand? Abfall vom Glauben? Oder das Überschreiten des Nachfolgers zu einem bestimmten Alter?" hakte ich ruhig nach.
| | |
|
Kai
|
|
17.09.2007 18:53
|
|
|
,,Also mit den Nachfolgern kann es nichts zu tun haben, im Laufe der zeit haben in meiner Familie sowohl junge, wie auch alte Leute noch nachkommen gezeugt oder bekommen. Abfall vom Glauben bezweifle ich, es hat auch den Priestern erwischt, als es noch mehr von uns gab. Die Priester haben die Rituale abgehalten und die Jungen unterrichtet in den Glauben, daher schließe ich das aus´´, sagte ich und dachte nach. ,,Es kann vielleicht mit einer alten Familienfehde zusammenhängen´´, sagte ich schließlich als mir dies wieder einfiel.
| | |
|
Beor
|
|
17.09.2007 18:54
|
|
|
"Was für eine Fehde?" hakte ich ruhig nach, fand dass ganze jetzt doch interesant.
| | |
|
Kai
|
|
17.09.2007 19:01
|
|
|
,,Naja, im Laufe der Zeit gab es mal jemanden unter uns der zwar durchaus mit den Rechten zufrieden war, seinen Pflichten aber nicht nachkam und mit seinen neuen "Fähigkeiten" nur Unruhe stiftete und diese ausnutzte´´, begann ich und dachte kurz nach. ,,Das müsste irgendwann 1400 noch was gewesen sein, ich glaub er hieß Sharad. Auf jedenfall hat der damalige Priester kurzen Prozes gemacht und mithilfe des Phönix das Tatoo entfernt. Ihm wurd praktisch die Haut von Rücken abgezogen´´, sagte ich, da Beor sonst wohl etwas harmloseres gedacht hätte und nicht eine so brutale Maßnahme. ,,Ihm hat das ganze natürlich nicht gefallen, da aber ein gewisser Teil seiner Kraft auch schon in sein Blut übergegangen war, konnte natürlich nicht alles entfernt werden. Er war durchaus noch ein guter euermagier geworden. Allerdings hat er dunkle Magie praktiziert und so wurde sein Feuer schwarz. Sharad hat Erben gezeugt und sich weitervermehrt, diese Familie existiert auch heute noch, sie sind eigentlich das genaue gegenteil von den Howataris obwohl sie in der Vergangenheit gemeinsame Wurzeln haben. Dass diese Familie einen Hass gegen uns hatte muss ich wohl nicht erwähnen, dass versteht sich von selbst´´.
| | |
|
Beor
|
|
17.09.2007 19:08
|
|
|
"Nun.. solche Fehden sidn im Grunde unsinnig" seufzte ich, nickte trotzdem. "Und du meinst, dass dieser.... Familienzweig daran schuld ist? Wie sicher kannst du dir da sein?" erkundigte ich mich, wollte ja niemanden etwas hier unterstellt haben.
| | |
|
|
Kai
|
|
17.09.2007 19:10
|
|
|
,,Sind sie und trotzdem existieren sie´´, kommentierte ich und dachte wieder eine weile nach. ,,Ich kenne natürlich nicht die ganze Geschichte, ich hatte damals anderes im Kopf, aber angeblich soll Sharad damit gedroht haben jeden Hiwatari umzubringen um die Familie auszulöschen. Allerdings habe ich bisher immer gedacht, dass es nur eine Geschichte ist, den man den Jungen erzählt, damit sie keinen Unfug anstellen und auf die Eltern hören´´, antwortete ich.
| | |
|
|
|
|