|
|
Beor
|
|
17.09.2007 20:25
|
|
|
"Amigo gehört noch zu den harmlosen Fällen" vertraute ich dem Vogelmenschen schmunzelnd an.
| | |
|
|
Kai
|
|
17.09.2007 20:27
|
|
|
,,Nein. Stop! Bis hier hin und nicht weiter´´, sagte ich sofort um Beor vom Reden abzuhalten. ,,Ich möchte echt nicht wissen was du in der Zeit gegessen hast, so groß ist meine Wissbegierde nun doch wieder nicht. Es gibt Dinge auf der welt, von der will man nichts wissen und das gehört eindeutig dazu´´.
| | |
|
Beor
|
|
17.09.2007 20:36
|
|
|
"Ich red nicht Mal von mri" protestierte ich, lehnte mich dabei im Stuhl zurück.
| | |
|
Damien
|
|
04.10.2007 22:09
|
|
|
"DU schon wieder?" grummelte Beor, als er mich sah. SObald er aber meinen Vater entdeckte entspannte er sich sichtlich. "Ach.... guten Abend Faun - wie geht es dir?" erkundigte er sich freundlich.
| | |
|
Faun
|
|
04.10.2007 22:13
|
|
|
Nicht gerade begeistert sah ich Beor an als er meinen Sohn emfping. Auch wenn Damien nur Unfug machte und ein schwieriger Schüler war, niemand, aber auch wirklich niemand hatte das Recht ihn anzufauchen. ,,Das kommt ganz darauf an wie deine nächsten Worte gegenüber meinem Sohn lauten´´, antwortete ich daher auf seine Frage und sah den Heiler an.
| | |
|
Damien
|
|
04.10.2007 22:15
|
|
|
'Ob ich erwähnen sollte, dass ich versehentlich vorhin Beors Büro etwas... äh.. umgestaltet hab? Konnte ja keiner wissen, dass die zwei Substanzen nicht zusammen gehören' dachte ich, derweil seufzte der Elf. "Nun.. im Grunde würden sie in die Richtung gehen, warum er eigentlich noch hier draußen ist und nicht auf seinem Zimmer, zu dem ich ihn bereits vor einer Stunde geschickt hab" erklärte er ruhig.
| | |
|
Faun
|
|
04.10.2007 22:18
|
|
|
,,Nun, das könnte unter anderem daran liegen, weil du nicht über ihn zu bestimmen hast, schließlich bist du nicht sein Vater oder Erziehungsberechtigter und außerdem, wie du unschwer erkennen wirst, befindet er sich in meiner Begleitung´´, entgegnete ich, wobei meine schlechte Laune von vorhin schnell wieder zurück kehrte. ´´Was bildet der sich ein, dieser...´´, fluchte ich in Gedanken, verbarg diese aber.
| | |
|
Damien
|
|
04.10.2007 22:20
|
|
|
'Ähm... Papa? Hab da vorhin eine.. Kleinigkeit vergessen... wusstest du, dass wenn bei Beor im Büro etwas steht man die Subtstanzen nicht mischen sollte?' hakte ich zögernd nach.
Derweil sah Beor drein. "Nein, bin weder sein Vater noch sein Erziehungsberechtigter. Aber als Rektor dieser Schule habe ich Damien für diesen Abend auf sein Zimmer geschickt. Für einen Tag hat er weis-gott genug angestellt" informierte der Elf Faun weiterhin, noch relativ ruhig.
| | |
|
Faun
|
|
04.10.2007 22:24
|
|
|
,,Ich als sein vater habe trotzdem das letzte Wort, kümmer du dich gefälligst um deine eigenen Kinder und komm erst Mal mit denen zurecht bevor du dich in die Erziehung anderer einmischt´´, sagte ich unfreundlich und sah Beor sauer ein. Als Damien jedoch etwas in meinen Gedanken versuchte zu erklären, blieb ich ruhig. 'Damien? Man sollte allgemein zwei unbekannte Substanzen nicht einfach so miteinander mischen, sowas kann ins Auge gehen, du könntest damit eine Explosion erzeugen', tadelte ich meinen Sohn in Gedanken.
| | |
|
Damien
|
|
04.10.2007 22:26
|
|
|
Beor spannte sich an, war aufgrund Baren noch immer recht empfindlich was diese Sache anging. "Warst du wegen sonst noch etwas hier als mich zu beleidigen?" stellte er fest, wobei er weiterhin ruhig blieb - wenn auch nur außerhalb.
'Ähm... also anscheinend hat man das bei euch ja nicht gehört... aber eine explosion gab es' räumte ich ein. Eigentlich hatte ich das nämlich schon wieder verdrängt gehabt.
| | |
|
Faun
|
|
04.10.2007 22:32
|
|
|
Ich hätte an liebsten meine Hand vor die Stirn geschlagen als mein Sohn das sagte. 'Damien Alexander Lawal Saga, ich glaube du brauchst wirklich noch Nachhilfeunterricht zusätzlich was das mixen von Substanzen angeht und diese Nachhilfestunden wirst du bei mir ableisten und wenn ich beim ersten Schuljahr bei dir wieder damit anfangen muss', sagte ich in Gedanken, nannte auch nur selten den vollen Namen meines Sohnes.
,,Ursprünglich war ich wegen etwas anderem hier und beleidigen wollte ich dich nicht´´, sagte ich nun wieder ruhig und sah Beor an, wusste aber nicht ob es jetzt noch eine gute Idee war ihn danach zu fragen,
| | |
|
Damien
|
|
04.10.2007 22:35
|
|
|
Ich sah Mal lieber zu Boden. 'Mir war lang...' fing ich an, brach dann aber lieber ab. 'Ja Papa' seufzte ich schließlich, was Beor natürlich nicht entging.
Dieser sah zwischen uns zweien hin und her. "Heute Abend habe ich nicht die Nerven mich mit einer Schwangeren herum zu ärgern. Im Laufe der nächsten zwei Wochen solltest du zu einer UNtersuchung kommen" informierte er meinen Papa, was ich aber gar nicht so wirklich bemerkte. "Guten Abend" setzte der Elf recht distanziert hinzu.
| | |
|
Faun
|
|
04.10.2007 22:39
|
|
|
Als Beor das sagte sah ich ihn fassungslos an, ehe ich rot im Gesicht, allerdings vor Zorn, wurde. ,,Was soll das heißen, du hast heute Abend nicht die Nerven dich mit einer Frau herum zu ärgern, willst du mich jetzt etwa schon als hysterisches Weib bezeichnen?´´, fragte ich laut und aufgebracht, da es für mich genauso geklungen hatte. ,,Nun hör Mal gut zu du launischer Elf, wenn du glaubst, dass du der einzige Heiler auf diesen Kontinent bist, der etwas von seinem handwerk versteht, dann hast du dich getäuscht, es gibt es genügend andere Heiler die genauso fähig sind oder noch besser und im Gegensatz zu dir keine solchen Launen haben, also bild dir bloß nichts darauf ein´´, fauchte ich und drehte mich dann um. ,,Lass den Frust deiner persönlichen Misserfolge nicht an den anderen aus´´, sagte ich noch, ehe ich ging.
(weiter in der Magierschule)
| | |
|
Beor
|
|
12.10.2007 22:53
|
|
|
"Nun.. vermiss unseren Sohn eben, dass ist alles" erklärte ich, schlang nebenbei aber einen Arm um Isi. "Er ist ganz schön schnell erwachsen geworden" seufzte ich halblaut - ohne auf den ersten Kommentar meines Mannes einzugehen.
| | |
|
|
Isumi
|
|
12.10.2007 22:55
|
|
|
,,Sind ja auch bereits 15 Jahre vergangen´´, sagte ich und öffnete die Tür zur Wohnung und trat mit Beor ein. Hinter uns schloss ich die Tür wieder und machte dann erstmal das Licht an.
| | |
|
|
|
|