Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 604 Antworten
und wurde 7.097 mal aufgerufen
 New York
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 41
Kai Offline

08.09.2007 20:22
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
Ich parkte mein Motorrad am Waldrand und stieg ab. Ich nahm den Hlem ab und klemmte diesen unter meinen Arm, ehe ich den Wald entlang lief. Es hatte zwar etwas gedauert bis ich rausgefunden hatte wo Kairan sein Haus hatte, aber das war kein großes Hinderniss für mich.
Während ich den Weg entlang lief, flog Dranzer bereits vor und flog dicht über die Baumkronen hinweg. Für sie war es leichter die Vögel zu finden, weswegen sie vor mir die Gehege erreichte und auf einen dieser landete.
Kairan Offline

08.09.2007 20:26
Aufgescheucht von dem Phönix flog der männliche Gerfalke von dem Nest in den Bäumen auf und kreiste recht dicht unterhalb des Gitters entlang und stieß einen halblauten Schrei aus. Aus dem Haus tretend beruhigte ich in Gedanken den Falken - im Gehege war er schließlich sicher, sah mich dann erstaunt um.
Kai Offline

08.09.2007 20:30
Dranzer hüpfte bis zum Rand des Geheges und sah von dort aus zu Kairan und legte ihren Kopf schief.
Als ich eines der Gehege erkennen konnte, lief ich etwas schneller, wusste jetzt ja schließlich dass ich hier richtig war. ´´Na da bin ich ja mal gespannt´´, dachte ich.
Kairan Offline

08.09.2007 20:31
Interessiert musterte ich den Phönix. 'Hmmm... freie Phönixe gibt es doch nicht, oder?' wunderte ich mich, dachte dann kurz nach. 'Demnach müsste wohl jemand der Familie Hiwatari hier sein' dachte ich, sah mich dann um.
In Gedanken begrüßte ich den Phönix aber herzlich, mochte schließlich alle Vögel.
Kai Offline

08.09.2007 20:36
Dranzer zwitscherte gut gelaunt und hüpfte vom Gehege zum nächsten und sah sich unbekümmert und neugierig um.
Sobald ich das Haus und die Gehege erreicht hatte, sah ich mich nach Kairan um, sah mir dabei aber auch schon die Gehege an.
Kairan Offline

08.09.2007 20:37
Nach einem Moment beruhigten die Falken sich wieder. Die jungen Präriefalken musterten Dranzer neugierig und drehten nebenbei ihre Kapriolen im Gehege.
Die Aura von Kai war ja nicht zu übersehen, weswegen ich auf ihn zu lief. Nebenbei sah ich mich kurz um, um sicherzugehen, dass keiner der Hunde in der Nähe war.
Kai Offline

08.09.2007 20:40
Sobald ich Kairan sah ging ich auf ihn zu, grüßte ihn dann freundlich und stellte mich erstmal vor, schließlich kannte er mich ja noch nicht.
Kairan Offline

08.09.2007 20:42
"Guten Tag Herr Hiwatari" grüßte ich ruhig zurück, hätte die Vorstellung aber nicht gebraucht - als Wirtschaftsminister war er mir natürlich bekannt. "Mein Name ist Kairan" stellte ich mich dann freundlich vor.
Kai Offline

08.09.2007 20:43
,,Wer Sie sind weiß ich, deswegen bin ich ja auch hier, weil ich gehört habe dass Sie mit Greifvögeln zutun haben und es würde mich interessieren was genau Sie machen´´, sagte ich und sah Kairan neugierig an. ,,Eine kleine Rundführung würde mir auch zusagen´´.

(muss nochmal weg, komme aber um 21.30 Uhr wieder)
Kairan Offline

08.09.2007 20:52
(Schade, bis dann )

Leicht nickte ich. "Zeig ihnen gerne die Gehege. Der Phönix gehört vermutlich zu Ihnen?" erkundigte ich mich interessiert, trat dabei grad zu dem nächsten Gehege. "Im Grunde kümmere ich mich um die Aufzucht von Falkenarten - von bedrohten Falkenarten. Ab und an nehm ich auch einige Falken in Pflege, wie diese jungen Präriefalken" erzählte ich dann einfach Mal. Unbekümmert öffnete ich die extra hohe Doppeltür, damit die jungen Falken hinaus konnten. Da sie aber im Gehege viel Platz hatten, interessierte es sie nicht Mal. Nur einer der neugierigsten kam hinaus geflogen und drehte eine kleine Runde. "Eigentlich sollten die hier allerdings schon längst ausgewildert worden sein, aber Aufgrund einiger Wetterbedingungen sind sie noch hier" setzte ich als Erklärung hinzu. Dabei sah ich kurz ins Gehege und musterte die in der Hauswand gebauten Nester. "Die hier jagen inzwischen selbständig die Lemminge oder Schneehasen - aber natürlich kontrolliere ich ab und an trotzdem, dass jedes der Tiere genug wiegt" informierte ich ihn, wobei ich eine Hand ausstreckte. Meine Arme waren ständig verkratzt, da ich nur selten einen Handschuh trug. In Gedanken dem Präriefalken bescheid gebend lies ich diesen auf meiner Hand landen. "Ihn sollten sie lieber nicht anfassen, da die Jungvögel ausgewildert werden sollen, sind sie nicht handzahm" warnte ich Kai lieber vor. Kurz blieb ich stehen, damit mein Besucher den Falken besser sehen konnte. Anschließend trug ich ihn in sein Gehege, setzte ihn dort ab und ging dann wieder nach draußen. Hinter mir schloss ich die Gehegetür wieder.

Kai Offline

08.09.2007 21:35
,,Ja, das ist meine Wegbegleiterin Dranzer´´, antwortete ich auf seine Frage und sah kurz zu der Phönixdame die sich im Geäst eines Baumes niedergelassen hatte und den Vögeln neugierig zu sah.
Während ich Kairan folgte und ihn zu hörte, sah ich mich interessiert um und beobachtete wie er mit den Falken umging.
,,Also bemühen sie sich um den Erhalt seltener Vogelarten oder eher bedrohter Greifvögel?´´, fragte ich ihn schließlich.

(wieder da)
Kairan Offline

08.09.2007 21:40
Leicht nickte ich. "Ja, so gut es eben möglich ist. Zuschüsse gibt schließlich kaum jemand, deswegen bau ich selber aus wo ich kann" erklärte ich. Anschließend führte ich Kai zum nächsten Gehege. "Hier sind die Baumfalken, werden ebenfalls ausgewildert. Allerdings sind die Kleinen noch recht jung und werden noch eine Weile hier bleiben müssen" informierte ich meinen Besucher. Allerdings waren die meisten der jungen Falken momentan in dem baumreicheren Teil ihres Geheges. "Allerdings sind die nicht hier heimisch und sind eigentlich nur durch Zufall bei mir gelandet - eigentlich gehören sie nach Europa" informierte ich Kai.

Kai Offline

08.09.2007 21:44
,,Also machen Sie das alles hier ganz privat und nur mit Zuschüssen von anderen oder haben Sie auch irgendeinen Verein gegründet?´´, fragte ich und sah mir dabei das nächste Gehege an zu dem Kairan mich geführt hatte.
Kairan Offline

08.09.2007 21:49
"Einen Verein gibt es nicht. Einige Firmen sponsoren dass ganze, aber meist eher, wenn ich sie frage wegen eines neuen Geheges oder so. Glücklicherweise muss ich für das Futter der Tiere nichts zahlen, da ich in einem Teil der Gehege Schneehühner und Lemminge züchte - dadurch lernen die Vögel die ausgewildet werden sollen eben auch gleich, wie man richtig jagt" erklärte ich ihm geduldig, ehe ich um das Gehege herum zum nächsten ging - was bei der Größe der Gehege natürlich dauerte.
Vor dem Gehege des Merlin-Pärchens blieb ich stehen und sah mich kurz um. "Die zwei Merlin-Falken hier brüten momentan, deswegen ist nicht viel zu sehen" informierte ich Kai, sah mich dabei um. "Das Weibchen ist drüben in der Mulde, aber sieht man grad nicht viel und das Männchen... hmm... der streift irgendwo grad rum" setzte ich hinzu, konnte ihn aber grad nicht entdecken. "Die zwei sind eigentlich handzahm, aber momentan etwas aggressiv. Aber ich kann Ihnen nachher einen der Gerfalken näher zeigen"
Kai Offline

08.09.2007 21:53
,,Dass mit den Züchten und Auswildern ist ja schonmal eine sehr gute und lobenswerte Idee, aber mit Sponsoren bei denen man immer erst nachfragen muss recht stressig und unsicher´´, stellte ich fest und sah mich dabei um. ,,Sie sollten vielleicht einen Verein gründen und wenn sie es noch nicht haben eine Homepage, heute läuft ja sehr viel übers Internet. Was ich aber noch wichtiger finde ist, wenn sie auch Aufklärungsarbeit leisten in Vogelzoos oder in Schulen, bei gewissen Veranstaltungen eben wo man kann. Der Schutz von Tieren fängt allgemein immer erst in den Köpfen der Menschen an´´, sagte ich und sah Kairan wieder an.
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 41
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz