Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 604 Antworten
und wurde 7.042 mal aufgerufen
 New York
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 41
Kairan Offline



Beiträge: 1.523

08.09.2007 21:58
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
"Ist mir durchaus bekannt, allerdings hab ich dafür keine Zeit. Die Vögel hier gehören versorgt und die Gehege den Tieren angepasst, beziehungsweise neue errichtet. Da bleibt nun Mal keine Zeit für weitere Dinge" erklärte ich, ehe ich zum nächsten Gehege weiterging. "Aber die Idee mit der Homepage ist eigentlich gut. Verein läuft wieder aufs selbe hinaus, nicht genug Zeit und hier eigentlich auch nicht genug Interesse dazu" redete ich weiter, sobald wir beim Gehege des grauen Gerfalken Weibchens waren. "So, hier hätten wir noch ein Gefalken-Weibchen mit seinen Jungen. Die Kleinen sind gerade erst einige Tage alt, deswegen ist auch hier nicht viel zu sehen. Normalerweise würd das Männchen das Futter zum Nest tragen. Leider ist dieses aber vor einer Woche gestorben..." Einen Moment lang schwieg ich und starrte einfach nur ins Gehege. Ich hing an jedem einzelnen der Vögel und tat mich schon schwer, die Jungtiere zum Auswildern gehen zu lassen. Aber dass noch relativ junge Männchen grundlos zu verlieren hatte mich wirklich schwer getroffen.
Kai Offline




Beiträge: 21.365

08.09.2007 22:02
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
,,Das mit dem mangelnden Interesse verstehe ich allerdings nicht. Ein Verein wäre sehr viel sinnvoller, dann könnte man auch noch andere Helfer finden und bei Aufklärungsarbeiten hättest du dann auch gleich einen Namen den sich die Menschen merken könnten´´, sagte ich und folgte ihm wieder. ,,Nun, dass mit der Zeit ist so eine Sache, dann bräuchte man eben Mitarbeiter´´, sagte ich und blieb neben Kairan beim nächsten Gehege stehen und hörte ihm zu. Mich überraschte es irgendwie, dass ihn der Verlust des Männchens so sehr mitnahm.
Kairan Offline



Beiträge: 1.523

08.09.2007 22:07
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
"Mitarbeiter kosten Geld, momentan ist dieses aber schon knapp genug um überhaupt hier alles am Laufen zu halten" erwiderte ich ruhig, erwähnte allerdings nicht, dass momentan aufgrund des Geldmangels sogar der Strom abgedreht war. Mich selber störte es nicht, auch wenn es ab und an kalt war. Da die Vögel gut genährt waren, machte ich mir wegen dem Geldmangel aber auch keine Sorge.
Bald schon strebte ich dem nächsten und letztem Gehege entgegen. "Hier ist noch ein Gerfalken-Päärchen untergebracht. Die zwei sind allerdings etwas besonderes, da es weiße Gerfalken sind" informierte ich Kai erst Mal, öffnete dann die Gehegetür. Dass die zwei Falken sofort aus dem Gehege flogen und sich in den Himmel schraubten, damit hatte ich sogar gerechnet. "Gerfalken an sich sind recht selten. Genaugenommen gibt es nur Schätzwerte von den Beständen in freier Wildbahn - kaum Experten können sich auf einen Wert einigen. Aber weiße Gerfalken sind noch seltener" erzählte ich, sah den zweien dabei hinterher. Gerade an dem Weibchen hing ich sehr, da ich sie aus einem Zoo geklaut hatte. Bei dem Zoobesuch war mir ihr schlechter Zustand aufgefallen. Tatsächlich konnte keiner mehr die vor Energie-strotzenden Falkin mit dem lust- und verwartlosten Tier in Verbindung bringen, welches ich Nachts aus dem Zoo geholt hatte.
Kai Offline




Beiträge: 21.365

08.09.2007 22:11
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
Ich folgte Kairan zum letzten Gehege und sagte aber nichts mehr, schließlich war ich ja nicht ohne Hintergedanken hierhin gekommen. Mit Geld könnte ich ja aushelfen, hatte zudem noch gute Kontakte zu den anderen größeren Tierschutzvereinen und könnte Kairan somit eine gute Starthilfe geben. ,,Und mit diesem Pärchen haben sie auch schon gezüchtet?´´, fragte ich und sah den Gerfalken nach.
Kairan Offline



Beiträge: 1.523

08.09.2007 22:14
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
Leicht nickte ich. "Aber erst ein Mal. Das Männchen kam erst letztes Jahr aus einer europäischen Zucht hierher" erklärte ich, ehe ich in Gedanken nach dem Weibchen rief. Diese war dank meiner Pflege inzwischen auch absolut handzahm und landete daher ohne zu zögern auf meinem ausgestrecktem Arm. 'Upps.. hätte Handschuhe anziehen sollen' dachte ich unbekümmert, war es eh gewöhnt, meine Arme von den Krallen zerkratzt zu kriegen. "Das Weibchen hier ist eine der zahmsten Falken von mir. Falls sie wollen, können sie die Kleine hier auch gerne ein Mal streicheln. Sofern man nicht gerade ihre Federn durcheinander bringt lässt sie sich einiges gefallen" sagte ich zu dem Vogelmenschen freundlich.
Kai Offline




Beiträge: 21.365

08.09.2007 22:17
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
,,Kein Wunder, wer lässt sich auch schon gernd as efieder durcheinander bringen´´, sagte ich und streckte meine Hand nach dem Tier und fuhr vorsichtig über ihr Gefieder. Als Vogel bei Vollmond wusste ich ja wie das ist.
Kairan Offline



Beiträge: 1.523

08.09.2007 22:20
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
Die Falkin richtete ihren Blick aufmerksam auf Kai, blieb aber entspannt sitzen. Das Männchen jedoch kam wachsam näher und setzte sich oben aufs Gehege. "Grad die weißen Gerfalken würden viele Leute gerne mir abkaufen. Aber die zwei sind nicht zu verkaufen, genausowenig wie die anderen Falken hier. Wer nicht ausgewildert wird kommt in die Zucht" informierte ich Kai. Zwar ging ich nicht davon aus, dass er vor hatte einen Falken kaufen zu wollen, trotzdem erzählte ich ihm dass mal lieber vorweg.

Kai Offline




Beiträge: 21.365

08.09.2007 22:24
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
,,Kein Wunder, die meisten würden sie nur kaufen um damit zu protzen´´, sagte ich und zog meine hand zurück und sah Kairan an. ,,Sollen wir nun zum geschäftlichen kommen?´´.
Kairan Offline



Beiträge: 1.523

08.09.2007 22:26
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
"Nun, die Interesenen waren in erster Linie Araber. Den Falken dort geht es wirklich gut - trotzdem verkaufe ich nicht" erklärte ich, sah Kai dann verwirrt an. 'Ich hab ihm doch erade gesagt, dass ich keine Falken verkaufe' wunderte ich mich, verbarg dies aber. "Mir war nicht bekannt, dass sie geschäftlich hier sind" sagte ich daher erst Mal.
Kai Offline




Beiträge: 21.365

08.09.2007 22:29
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
,,Nun, zuerst wollte ich mich ja umsehen um mir erstmal ein Bild zu machen, ehe ich mich entscheiden wollte zu bleiben um zum geschäftlichen zu kommen oder um zu gehen´´, erklärte ich und sah Kairan an. Meine wegbegleiterin flog von dem Baum wieder zu mir und setzte sich auf meine Schulter.
Kairan Offline



Beiträge: 1.523

08.09.2007 22:32
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
Recht ratlos sah ich drein. 'Also entweder neuer Sponsor, Interessent für einen Vogel oder für das Grundstück' riet ich recht verwirrt. "Nun, vielleicht sollten wir dann ins Haus gehen" schlug ich schließlich vor.
Kai Offline




Beiträge: 21.365

08.09.2007 22:32
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
,,Wäre eine gute Idee´´, sagte ich und nickte zu seinem Vorschlag.
Kairan Offline



Beiträge: 1.523

08.09.2007 22:35
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
Nur langsam lief ich vorraus. 'Grandiose Idee... demnächst wird das Licht angemacht und ich hab nicht Mal kerzen da' dachte ich. Insgesamt war mein kleines, eingeschössiges Haus sowieso nicht richtig eingerichtet. Im Schlafzimmer stand nur ein Bett und ein kleiner Schrank. Das Wohnzimmer war voller Decken für die Hunde und in der Küche stapelten sich Abhandlungen über Falken auf dem Esstisch sowie auf den einzigen zwei Stühlen im ganzen Haus. Dekoriert war natürlich auch nichts- außer man zählte die Fotos von Falken und die Federn als Dekoration. Trotzdem führte ich Kai ins Haus. "Hoffentlich haben Sie nichts gegen Hunde, Herr Hiwatari" stellte ich fest, zeitgleich kam einer der größeren Hunde aus dem Wohnzimmer und uns entgegen. Neugierig musterte er Kai, blieb dabei genau Mitten im Flur stehen.
Kai Offline




Beiträge: 21.365

08.09.2007 22:37
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
,,Nein das habe ich nicht´´, antwortete ich und folgte Kairan in sein Haus und sah mich doch etwas überrascht um. ´´Also so könnte ich nie leben´´, dachte ich.
Kairan Offline



Beiträge: 1.523

08.09.2007 22:41
Kairans Haus - Falkenaufzucht Antworten
Sacht schob ich den Hund wieder ins Wohnzimmer, lief dann zur Küche. Das wir an der geöffneten Tür zum Schlafzimmer vorbei kamen störte mich nicht- hatte ja heir eh nichts zu verstecken. In der Küche angekommen räumte ich erst Mal einige der Papiere zur Seite. Da ich zumeist eh nur draußen war, saß ich nur selten auf einem der Stühle. Wenn ich im Haus war, schlief ich entweder oder saß mit meinem Laptop zwischen den Hunden im Wohnzimmer - war schließlich wärmer dort. "Momentan kann ich Ihnen leider nur Wasser anbieten" informierte ich Kai. Zwar trank ich gerne Tee, aber da der Strom nicht ging, konnte ich auch kein Wasser warm machen.
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 41
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz