|
|
Beor
|
|
13.07.2010 21:06
|
|
|
"So, du hattest also eine Frage... warum zählst du mir nicht erst Mal auf was du meinst dass zu deinem Job gehört" schlug ich vor, um etwas Zeit zu schinden. Zeitgleich lies ich mich, schwer, in meinen Sessel fallen.
| | |
|
|
Feanor
|
|
13.07.2010 21:08
|
|
|
,,Handwerkliche Arbeiten im Bereich der Reperatur, Reinigungsarbeiten innerhalb des Gebäudes, der Klassenräume und der Sanitäranlagen sofern keine Putzfrau vorhanden ist, Gartenpflege wenn kein Gärtner im Haus ist und das allgemeine im Stand halten des Gebäudes? Nicht zu vergessen vielleicht das ich darauf achten soll, dass die Schüler die Hausregeln einhalten´´, zählte ich auf, zumindest war es das, womit ich heuete begonnen hatte.
| | |
|
Beor
|
|
13.07.2010 21:12
|
|
|
"Woher kennst du die Hausregeln?" erkundigte ich mich erstaunt, schüttelte dabei unläubig den Kopf.
| | |
|
Feanor
|
|
13.07.2010 21:16
|
|
|
,,Ich habe in der Bibliothek nachgeschaut beziehungsweise hab ich gesucht bis ich irgendwann die Bibliothekarin gefragt habe und sie war so freundlich die mir auszudrucken´´, antwortete ich. ,,Wird das jetzt hier sowas wie ein Vorstellungsgespräch?´´, fragte ich und rutschte dann ein Stück weit nach vorne. ,,Hören sie mal. Ich weiß ja nicht was man über mich erzählt hat, aber ich bin nicht dumm, ich kann mir vieles selbst zusammenreimen und selbstständig bin ich auch. Noch habe ich nie als Hausmeister gearbeitet, aber ich musste hin und wieder auch gewisse Aufgaben am Hofe erledigen, also so ganz neu ist mir das nicht. Und mit den Schülern komme ich auch schon klar. Ist komisch, dass ich als königlicher Bote jetzt als Hausmeister weiter mache, ist aber so. Das hat private Gründe die ich sicherlich nicht aufdecken muss. Sie werden mich nicht bei meiner Arbeit behindern und sie werden auch euch nicht in Probleme bringen´´.
| | |
|
Beor
|
|
13.07.2010 21:23
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue. "Wir waren Mal per du" stellte ich trocken fest. "Deine Gründe sind mir mehr als genug bekannt und sie haben keine nachwirkung auf deine Arbeit - dass stimmt. Denn ansonsten hast du keine Arbeit" erklärte ich etwas knapper als ich es sonst tat. "Sofern faun vergessen hat dies zu erwähnen: Wohnung ist enthalten, freie Nutzung des Schwimbades und der Bibliothek" redete ich weiter, versuchte mich wenigstens selbst abzulenken. "Und deinen Aufgabenbereich hast du ziemlich genau getroffen."
| | |
|
Feanor
|
|
13.07.2010 21:28
|
|
|
Ich schmunzelte leicht und ließ Beor ausreden, nickte hin und wieder. Das mit der Wohnung wusste ich. Aus einer Laune des Schicksals herraus hatte ich sogar Rantjas ehemalige Wohnung bekommen. Dies war alles andere als passend für mich, sämtliche Räume waren in Erdtönen, das ging mal gar nicht. Ich brauchte es hell. ,,Nimm es mir nicht übel und es ist auch nicht persönlich gemeint, aber ich bezweifle das du meine Gründe, wieso ich hier bin, kennst. Natürlich, vermutlich hast du es über einen dritten oder vierten erfahren und genau deswegen bin ich mir ganz sicher, dass du nur eine ungefähre Ahnung haben weswegen ich das mache. Aber das gehört auch nicht hier hin, also sollten wir es gleich vergessen. Wenn du nichts dagegen hast würde ich dann auch nach Hause gehen wollen, ich muss noch auspacken und meinen Wegbegleiter unterdessen aufsammeln wollen´´, sagte ich, überlegte natürlich schon wie ich Starlet am unauffälligsten sprechen könnte.
| | |
|
Beor
|
|
13.07.2010 21:29
|
|
|
Wenig begeistert sah ich Feanor an, nickte aber. "Fürs erste möchte ich einen wöchentlichen Bericht in schriftlicher Form über alle angefallenen beziehungsweise Erledigen ARbeiten" erklärte ich ihm, wartete dann gerade noch bis er an der Tür war. "Und meine Nichte lässt du in Ruhe" setzte ich ruhig hinzu.
| | |
|
Feanor
|
|
13.07.2010 21:32
|
|
|
Ich öffnete die Tür und drehte mich zu ihn um, grinste dabei. ,,Ja und nein´´, antwortete ich einfach nur, ehe ich das Büro verließ. Was den Bericht anging, so gab es keine Probleme, war ich gewöhnt. Was Starlet betraf, da musste ich ihn enttäuschen. Auf einen zweiten Versuch versuchte ich meinen Geist erneut zu ihr auszustrecken in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. 'Bist du mir böse Prinzessin oder willst du nicht mehr mit mir sprechen?'.
| | |
|
Beor
|
|
13.07.2010 21:37
|
|
|
Vorsichtig schickte ich Feanor einen Gedanken hinterher. 'Kein Anschluss unter dieser Nummer' versuchte ich es einfach Mal.
| | |
|
Feanor
|
|
13.07.2010 21:39
|
|
|
Als ich Beors Gedanken hörte, trat ich wieder ins Büro und sah ihn sauer an. ,,Gehört das etwa mit dazu, dass sie die Gedanken der Lehrer und Schüler hier kontrollieren? Wenn ja sind sie tatsächlich nicht besser als die Königin´´, fuhr ich ihn an. Eigentlich war es nur eine Kleinigkeit und verständlich weil es seine Nichte ist, aber sowas konnte mich auf die Palme bringen. ,,Warum mischen sie sich da eigentlich ein? Wäre es ihnen lieber ich geh zu ihrem Vater und klingel an der Tür? Von mir aus mach ich das, mir ist es egal´´.
| | |
|
Beor
|
|
13.07.2010 21:43
|
|
|
"Erstens weil du stur ignorierst was ich dir schon die ganze Zeit sage... was mein Sohn dir gesagt hat, was mein Neffe dir gesagt hat und was mein Bruder dir sagt" entgegnete ich knapp, funkelte Feanor dabei an - mich brachte es janschon auf die Palme dass er mich weiterhin siezte.
| | |
|
Feanor
|
|
13.07.2010 21:45
|
|
|
,,Ich glaube nicht, dass das irgendwen anderes was angeht´´, zischte ich und sah Beor an. ,,Bei dir und deinen Mann hat sich doch sicherlich auch keiner eingemischt und gesat er sei zu jung für dich. Du müsstest es also verstehen. Dass Timo es nicht versteht, obwohl sein Mann auch um einiges jünger erscheint versteh ich, weil er ihr Vater ist. Aber wieso zur Hölle lässt mich keiner damit in Ruhe?´´.
| | |
|
Beor
|
|
13.07.2010 21:48
|
|
|
"Ich bin ihr Großonkel" stellte ich knapp fest. "Und sie ist als meine Schülerin unter meiner Obhut. Euer Altersunterschied ist nicht in Ordnung - ja mein Mann und ich, meine Neffen,... fast die gesamte Familie hat große Altersunterschiede aber die fingen nicht damit an, dass einer der zwei erst 15 ist" grollte ich. Dabei macht eich Starlet, versehentlich jünger. Feanor schätzte ich dafür aber älter ein als er es war.
| | |
|
Feanor
|
|
13.07.2010 21:50
|
|
|
Ttsächlich brachte mich das zum schweigen. Nachdenklich sah ich drein, wobei ich dann komischerweise immer etwas die Augen verengte und nicht gerade freundlich guckte. War ein Tick von mir. ,,Das ist allerdings ein Problem an das ich nicht gedacht habe. Mir ist bekannt, dass es in eurer Welt Gesetze diesbezüglich gibt. Nun gut, wenn sie wirklich erst 15 ist, ich bin bereit zu warten, daran soll es nicht scheitern´´.
| | |
|
|
Beor
|
|
13.07.2010 21:53
|
|
|
Leise seufzte ich. "Du ignorierst uns einfach" stellte ich anklagend fest, schüttelt dann den Kopf. "Am besten ruhst du dich aus- morgen hast du einen anstrengend Tag"
| | |
|
|
|
|