|
|
Lian
|
|
11.09.2007 18:57
|
|
|
,,Hä? Wieso ihr Sohn, was hat der denn damit zu tun?´´, fragte ich völlig verwirrt und sah Alasdair nun doch wieder direkt an.
| | |
|
|
|
|
Ohne zu blinzeln sah ich Lian direkt in die Augen. "Wenn dir was passiert, ist Damien deswegen betrübt" erklärte ich halblaut, knurrte dann kurz. So rum klang es wenigstens so, als ob ich mich nur um meine Familie und nicht um Lian kümmerte.
| | |
|
Lian
|
|
11.09.2007 19:01
|
|
|
,,Oh´´, sagte ich leise und senkte meinen Blick. ,,Das will ich natürlich nicht´´, setzte ich hinzu und blieb etwas unruhig stehen. Seit der ersten Begegnung mit Alasdair im Flur auf der Fensterbank wo mir dieser Satz ausgerutscht ist, hatte ich mächtig respekt vor dem Wolfsmensch.
| | |
|
|
|
Kurz sah ich Lian an, hob ihn dann kurzerhand hoch. "Kein Gerenne mehr im Schulgebäude?" erkundigte ich mich grummelnd. Weiterhin auf eine Antwort wartend hielt ich den Mischling fest.
| | |
|
Lian
|
|
11.09.2007 19:05
|
|
|
Ich sah Alasdair überrascht und auch erschrocken an als er mich hoch hob. ,,Jaja, versprech ich ja ruhig aber jetzt werfen sie mich doch nicht raus´´, bat ich Alasdair, da ich davon ausging dass er mich rauswerfen wollte.
| | |
|
|
|
"Hmpf..." grummelte ich, trug Lian dann erstaunlich vorsichtig in die Richtung von Damiens Zimmer. "Wenn ich jemand hier raus werfe, dann trag ich die bestimmt nicht raus. Reicht doch, jemanden ordentlich Angst einzujagen und ihn dann zum laufen zu bekommen" informierte ich den Halbengel schließlich doch, grinste dabei.
| | |
|
Lian
|
|
11.09.2007 19:10
|
|
|
,,Oder man schleift ihn hinterher´´, murmelte ich leise und konnte mir durchaus vorstellen, dass Alasdair das auch tat. Trotzdem fühlte ich mich nicht gerade wohl von Alasdair getragen zu werden. ,,Und wo bringen sie mich dann hin? Doch nicht zu meinen Onkel oder?´´.
| | |
|
|
|
"Da hat ja Mal jemand gar keinen Orientierungssinn" stellte ich fest, grinste dabei weiterhin. "Zu meinem Sohn..." setzte ich schließlich doch erklärend hinzu, lief dabei die Stufen nach oben. "ach ja.. duz mich" forderte ich den Jungen nach einem Moment auf.
| | |
|
Lian
|
|
11.09.2007 19:13
|
|
|
Erfreut grinste ich als Alasdair sagte wohin er mich brachte. ,,Jawohl Sir´´, scherzte ich da seine Aufforderung wie ein Befehl klang.
| | |
|
|
|
Kurz musterte ich Lian, schüttelte dann leicht den Kopf. 'Wie ein Kind, welchem man grad einem Lutscher gegeben hat' dachte ich, verbarg dabei ein Schmunzeln. "Hausaufgaben fertig?" verlangte ich recht knapp zu wissen.
| | |
|
Lian
|
|
11.09.2007 19:15
|
|
|
,,Ja. Hausaufgaben und auch schon gelernt´´, antwortete ich, wunderte mich aber doch warum ausgerechnet Alasdair mich das fragte.
| | |
|
|
|
Vor Damiens Zimmer stellte ich Lian wieder auf seine Beine, drehte mich dann komentarlos um und lies den Jungen einfach da stehen, wo er gerade stand.
| | |
|
Lian
|
|
11.09.2007 19:18
|
|
|
,,Danke´´, bedankte ich mich bei Alasdair als er mich vor Damiens Zimmer abstellte. Ich trat zur Tür und klopfte sofort.
(weiter in Damiens Zimmer?)
| | |
|
Lian
|
|
11.09.2007 19:48
|
|
|
Ich folgte Damien aus seinen Zimmer und lief neben ihn durch die Schule. ,,Was genau hast du eigentlich vor?´´, fragte ich Damien.
| | |
|
|
Damien
|
|
11.09.2007 19:49
|
|
|
"Dass erfährst du im Babylon" entgegnete ich grinsend, lief aber nicht zur Treppe sondern zu einem Fenster. Dieses öffnend kletterte ich über die Feuerleiter nach unten - sonst würde ich sicherlich meinem Vater begegnen.
| | |
|
|
|
|