|
|
|
|
"Hast du Mal mit einem Psychater deswegen reden können?" hakte ich nach, streckte dabei meine Hand aus - ich fand es irgendwie beruhigend, Michael durch die Haare zu fahren.
| | |
|
|
|
|
,,Nein, noch nicht´´, antwortete ich leise und drückte mich nur ganz leicht gegen Starlets Hand, mochte es irgendwie.
| | |
|
|
|
"Dann frag ich meine Oma morgen Mal wegen einem guten Psychater, O.k.?" bot ich ihm an, blieb dabei neben Michael sitzen und fuhr weiterhin vorsichtig durch seine Haare.
| | |
|
|
|
,,Besser nicht´´, antwortete ich, musste ja nicht jeder wissen, dass ich verrückt bin.
| | |
|
|
|
"Sicher? Vielleicht könnte dir jemand helfen" hakte ich nach, sah Michael dabei fragend an. Langsam streckte ich mich neben ihm aus, achtete aber darauf, dass ich ihm nicht zu nahe kam - allerdings zog ich meine Hand nicht zurück.
| | |
|
|
|
,,Ja, sicher´´, antwortete ich und öffnete meine Augen als Starlet sich neben mich ausstreckte. Schweigend sah ich sie an. Auch wenn es mir alles ausversehen rausgerutscht war was ich gesagt hatte, war alles ernst gemeint.
| | |
|
|
|
"Na gut" murmelte ich, wenn auch widerstrebend. Meine Augen zur Decke drehend dachte ich nach.
| | |
|
|
|
,,Hast du eigentlich einen Freund?´´, fragte ich nach, ohne mir bewusst zu sein, dass Starlet auch denken könnte, dass ich mich an sie ran machen wollte.
| | |
|
|
|
Verdutzt sah ich zu Michael. "Klar.. hab viele Freunde - also jedenfalls wenn ich meine Familie dazu zähle schon Mal" entgegnete ich, verstand das Wort Freund nur eben grad anders als Michael. "Wenn du willst stell ich dich auch gerne noch mehr Leuten vor."
| | |
|
|
|
,,So meinte ich das eigentlich nicht. Das jemand wie du viele Freunde hast kann ich mir vorstellen, genauso wohl wie Verehrer. Ich meinte eher einen festen Freund´´, entgegnete ich.
| | |
|
|
|
Leicht schüttelte ich den Kopf, sah dann wieder zur Decke. "Nein, hab keinen Freund in dem Sinne" erklärte ich ruhig.
| | |
|
|
|
,,Schon Mal verliebt gewesen?´´, fragte ich sie nach. ,,wenn du nicht antworten möchtest musst du natürlich nicht´´, sagte ich sofort noch und verkroch mich halb unter die Decke, zog diese dabei bis über die Nase hoch.
| | |
|
|
|
Etwas verwirrt beobachtete ich Michael, dachte dann erst Mal nach. "Noch nicht so richtig, schätze ich" entgegnete ich leise."Und du?" erkundigte ich mich dann gleich neugierig.
| | |
|
|
|
,,Nachdem ich dir gesagt habe, dass ich mich von jeden fern halte? Wie sollte ich, außer dir hab ich nicht Mal Freunde´´, antwortete ich ruhig und sah sie an, stutzte dann aber. ,,Wie noch nicht richtig?´´.
| | |
|
|
|
|
"Meiner Meinung nach müsstest du ganz schnell Freunde finden - so lieb wie du bist" verkündete ich, lächelte Michael dabei leicht an. "Na ja... noch nicht richtig eben. Man verguckt sich ja schon Mal in jemanden... aber es war halt nie was ernstes."
| | |
|
|
|