|
|
|
|
Ich hatte mich in der hintersten Ecke des Bettes verkrochen und saß zusammengekauert auf dem Bett. Meine Beine hatte ich angezogen und die Arme drum geschlagen, während immer noch vereinzelt TRänen über meine Wange rannten. Die Nacht hatte ich kaum schlafen können, weil ich immer wieder diese Stimmen in meinen Kopf gehört habe.
| | |
|
|
|
|
Da ich Michael nirgends sah, hatte ich beschlossen ihn zu besuchen. Vor seiner Zimmertür blieb ich stehen und klopfte leise an. 'Hoffentlich schläft er nicht noch, nicht, dass ich ihn hier grad wecke' dachte ich, wartete dabei.
| | |
|
|
|
Als es klopfte wischte ich mir hastig die Tränen von der Wange und schniefte noch Mal leise. ,,Tür ist offen´´, sagte ich schließlich und senkte wieder meinen Blick.
| | |
|
|
|
Eintretend schloss ich die Tür. "Guten Morgen Michael" grüßte ich ihn fröhlich, schlenderte dabei zum Bett und setzte mich ungefragt auf den Bettrand. "Wie geht es dir heute?" erkundigte ich mich sogleich interessiert.
| | |
|
|
|
,,Morgen´´, grüßte ich leise zurück, sah Starlet aber nicht an. ,,Gut´´, log ich einfach, wollte nicht dass sie noch fragen stellen würde. ,,Und dir?´´.
| | |
|
|
|
Leicht legte ich den Kopf schief und musterte Michael. "Auch" erwiderte ich freundlich. "Hab dich doch nicht geweckt, oder?"
| | |
|
|
|
Ich schüttelte leicht meinen Kopf. ,,Bin schon länger wach´´, antwortete ich und verschwieg, dass ich kaum geschlafen hatte.
| | |
|
|
|
"Oh... hast du den schon gefrühstückt?" erkundigte ich mich, fuhr dabei kurz durch die Haare. Abwartend sah ich Michael an. 'Muss Mal Oma fragen, wie weit die eigentlich inzwischen gekommen sind' fiel mir nebenbei ein.
| | |
|
|
|
,,Nein, hab aber auch kein Hunger´´, antwortete ich und legte mich hin, kauerte mich aber sofort wieder zusammen und blieb dicht bei der Wand liegen.
| | |
|
|
|
Vorsichtig streckte ich eine Hand aus und strich Michael die strähnen aus dem Gesicht. "Wieso den?" erkundigte ich mich leise.
| | |
|
|
|
,,Einfach so´´, behauptete ich und zog die Decke über meinen Kopf.
| | |
|
|
|
"Michael?" hakte ich leise nach, zog dabei meine Hand zurück. Verwirrt beobachtete ich sein Verhalten. "Was hast du den?"
| | |
|
|
|
,,Nichts´´, log ich leise und schniefte kurz. Hastig hielt ich die Luft an und biss mir auf die Unterlippe um ruhig zu sein.
| | |
|
|
|
Vorsichtig zog ich die Decke tiefer. "Hey... du kannst gerne mit mir reden, wenn du traurig bist" bot ich ihm leise an.
| | |
|
|
|
|
Ich schüttelte meinen Kopf und setzte mich wieder zögernd auf, zog dabei aber die Beine an. ,,Nützt sowieso nichts wenn ich darüber rede´´.
| | |
|
|
|