|
|
Miguel
|
|
03.07.2008 22:19
|
|
|
"Hast du aber nicht von mir gehört" setzte ich halb grinsend hinzu, umarmte Kai dann sacht.
| | |
|
|
Kai
|
|
03.07.2008 22:23
|
|
|
,,Ich sag schon nichts´´, versprach ich und umarmte Miguel vorsichtig, ehe ich ihn los ließ und ins Büro ging. Jeden Abend musste ich nochmal kurz kontrollieren, ob auch alles in Ordnung war. Als ich den Zettel bemerkte, meldete ich mich bei der Heilerin, natürlich in Gedanken.
| | |
|
Miguel
|
|
03.07.2008 22:24
|
|
|
"Nacht" rief ich meinem Vater leise hinterher, ehe ich mich auf den Weg zu meinem ZImmer machte.
Beors Tochter antwortete prompt. 'Hättest du morgen Zeit für eine Untersuchung?' erkundigte sie sich freundlich.
(Bin dann auch Mal off - schlaf du gut )
| | |
|
Kai
|
|
03.07.2008 22:26
|
|
|
'Eigentlich nicht, die Woche sieht allgemein schlecht aus. Kannst dich aber sonst einfach ins Ministerium beamen lassen, muss die Arbeit halt mal kurz warten', antwortete ich und trat wieder aus dem Büro.
| | |
|
Kai
|
|
06.07.2008 17:15
|
|
|
Nach einem ausgiebigen bad im Pool, in dem ich schon seit einigen Stunden drinne war, stieg ich aus den Wasser und ging auf den Tisch neben den Liegen zu. Abtrocknen musste ich mich nicht, das tat schon meine erhöhte Körpertemperatur für mich. Und dabei hatte ich sie nicht mal von alleine so erhöht. Während die Eiswürfel langsam in dem Früchtecocktail schmolzen, trank ich das Getränk auf. Kurz nur überprüfte ich die Zeit, hielt es aber noch nicht nötig mich umzuziehen. In dem Bikini waren die Temperaturen wenigstens noch erträglich.
| | |
|
Beor
|
|
06.07.2008 17:23
|
|
|
Als die junge Frau klingelte, war es Miguel der sie einlies - allerdings erst nachdem er überprüft hatte, dass ich wusste wer da war. Alas versuchte ständig jedem im Haus so etwas einzuschärfen. Fremde wollte er hier nicht rumrennen haben.
Miguel erklärte ihr noch den Weg, ehe Daria sich alleine auf die suche nach Kai machte.
Sichtlich neugierig sah meine Tochter sich um, ehe sie den Poolraum betrat. "Guten Abend Herr Hiwatari" grüßte meine grün-haarige Tochter freundlich während sie sich ihm näherte.
Schon beim näher kommen musterte sie Kai eingehend. als Heiler waren schließlich nicht nur die inneren Werte eines Patienten wichtig. Auch das Äußere verriet bereits viel über einen Patienten.
| | |
|
Kai
|
|
06.07.2008 17:27
|
|
|
Als ich eine Stimme hörte, nahm ich das Glas kurz von den Lippen und sah Daria an. ,,Guten Abend´´, grüßte ich freundlich zurück, ehe ich weiter trank. Gierig trank ich den kühlen Saft aus, genoss einfach die kühle erfrischung meines hitzegeplagten Körpers. Ein kleiner Tropfen vom Glas fiel dabei auf meine Brust, lief eine kleine Strecke meinem Körper hinab, ehe er auch schon wieder verschwand - verdampft.
| | |
|
Beor
|
|
06.07.2008 17:35
|
|
|
Erstaunt beobachtete Daria den Vogelmenschen. "Wie geht es Ihnen?" erkundigte sie sich, versuchte derweil nicht besorgt zu klingen. Bei Kai stehen bleibend lächelte sie ihn freundlich an.
| | |
|
Kai
|
|
06.07.2008 17:37
|
|
|
,,Fantastisch´´, antwortete ich ausnahmsweise mal ohne Sarkasmus. Ich meinte es nämlich durchaus ernst, denn es stimmte. Ich vergaß auch völlig, dass Daria mich gar nicht richtig kannte. Beor wäre es wahrscheinlich gewöhnt, zumal der Heiler sich daran erinnern würde, dass es am jeden 6. Juli so war.
Ich stellte das Glas ab und bestellte bei der Haushälterin gleich ein neues.
| | |
|
Beor
|
|
06.07.2008 17:42
|
|
|
"Nun, das hört man gerne" erwiderte sie freundlich. Um Kais Körpertemperatur besser einschätzen zu können hielt sie ihm die Hand hin - natürlich unter dem Vorwand diese zu schütteln.
| | |
|
Kai
|
|
06.07.2008 17:45
|
|
|
Als Daria mir die Hand ausstreckte, sah ich kurz auf diese, ehe ich ihr in die Augen sah. Ich lächelte leicht nachsichtigt, wie mit einem Kind, das sich verletzt hatte, obwohl man es vor der Gefahr gewarnt hatte. ,,In ein par Stunden kannst du mir gerne die Hand geben, so lange rate ich dir davon ab mich anzufassen. Könnte ein bisschen heiß werden. Im wahrsten Sinne des Wortes natürlich´´, sagte ich und grinste vielsagend.
| | |
|
Beor
|
|
06.07.2008 17:48
|
|
|
Die Hand zurückziehend hob Daria leicht eine Augenbraue. "Wieso?" hakte sie nach, überging dabei seinen Gesichtsausdruck. Zum einen wollte sie natürlich rauskriegen was mit dem Vogelmenschen los war, zum anderen war sie schwangeren gegenüber immer recht Nachsichtig - ganz abgesehen davon, dass sie das bei jüngeren auch war. Und Kai war nun Mal wesentlich jünger als sie.
| | |
|
Kai
|
|
06.07.2008 17:52
|
|
|
Wieder lächelte ich nachsichtig bei ihrer Frage. ,,Dies jemanden zu erzählen, die halb Zwergin ist und bei ihnen lebt, wäre zu schwer. Ihr versteht doch teilweise schon nicht was sich die Erdbewohner bei bestimmten Sachen denken, wie soll es dann erst bei Wesen sein, die dem Himmel näher sind als den Boden?´´, neckte ich, wusste natürlich, dass sie kein Wort verstand. ,,Auf jedenfall gibt es keinen Grund zur Sorge, es ist jedes Jahr so und das ist nichts Schlimmes. Im Gegenteil, eigentlich ist es was Gutes´´.
| | |
|
Beor
|
|
06.07.2008 17:54
|
|
|
'Man könnte meinen er ist der ältere von uns zweien' dachte Daria schmunzelnd. "Auch wenn dass nichts mit ihnen zu tun hat: Ich wohne nicht bei den Zwergen" warf sie ein. "Gehört zu diesem... Ereignis auch Ihre erhöhte Körpertemperatur?" hakte sie vorsichtshalber noch Mal nach - sie wollte auf Nummer sicher gehen.
| | |
|
|
Kai
|
|
06.07.2008 17:58
|
|
|
,,Oh... naja, ist ja auch egal´´, sagte ich und nickte zu ihrer Frage. ,,Das gehört durchaus dazu´´, antwortete ich und streckte mich auf einer Liege aus, winkelte dabei ein Bein an. ,,Ich würde dich ja durchaus einladen zuzusehen, aber ich weiß nicht ob das so gut wäre. Beor ist doch schon so empfindlich was die Gefühle anderer angeht, bei dir könnte es dann ja auch so sein und ich weiß nicht wie sich das auswirkt´´.
| | |
|
|
|
|