|
|
Beor
|
|
06.07.2008 18:00
|
|
|
Leicht ratlos sah Daria drein. "Dass müssen SIe mir genauer erklären" forderte sie Kai aus, während sie überlegte was die erhöhte Körpertemperatur für Auswirkungen auf das Ungeborene haben könnte.
| | |
|
|
Kai

|
|
06.07.2008 18:01
|
|
|
Mit einer Handbewegung deutete ich auf die andere Liege. ,,Wie viel weißt du eigentlich über Vogelmenschen und ganz besonders natürlich über meine Blutlinie?´´, fragte ich erstmal.
| | |
|
Beor
|
|
06.07.2008 18:05
|
|
|
Kurz dachte sie nach. "Nun, nicht all zu viel" räumte sie ein. "Von Timo weis ich ein bisschen etwas über eure Religion" setzte sie dann doch hinzu. Was sie von mir wusste behielt sie lieber für sich.
| | |
|
Kai

|
|
06.07.2008 18:12
|
|
|
,,Dann müsstest du ja wissen, dass wir immer am 6. Juli das große Fest des Feuervogels haben. Vor sehr langer Zeit war genau das der Tag, andem ein junger Mann die ursprüngliche Bändigerin des Feuers herausforderte und zum ersten mal gewann. Viele hatten es schon vor ihm versucht den Wolfsmenschen die ewige Flamme zu stehlen und deren macht. Auch mein Vorfahre hatte es immer wieder versucht. Erst als er mit den Phoenix im Bunde trat, erhielt er die Macht die Wölfin zu besiegen und die Macht des Feuers an sich zu reißen. In vielen Augen klingt das nach Raub und Betrug, als wären wir die Bösen. Aber mein Vorfahre verkaufte seine Seele dafür um die Kraft zu bekommen. Sonst wären die Vogelmenschen damals untergegangen und das Feuer passt doch wirklich besser zu uns, als zu den Wolfsmenschen´´, erzählte ich und nahm das Glas entgegen, welches die Haushälterin brachte. ,,Würd mich sogar nicht wundern, wenn Alas über Ecken oder gar direkt mit der früheren Feuerwächterlinie verwandt ist. Bei mein Glück kann ich mir das gut vorstellen´´.
| | |
|
Beor
|
|
06.07.2008 18:14
|
|
|
Geduldig zuhörend machte Daria es sich bequem, behielt dabei aber ihren Blick auf Kai gerichtet - um ja nichts zu verpassen. Weder seine Worte noch sein Mienenspiel. Nebenbei hakte sie aber immer wieder bei mir nach - beispielsweise kannte sie ja Alasdair nicht.
| | |
|
Kai

|
|
06.07.2008 18:19
|
|
|
,,Und deswegen wird jedes Jahr zum 6. Juli ein Fest gehalten um diesen Tag zu feiern. Außerdem ist es an jedem, der momentan über diese Flamme wacht, das frühere Duell zwischen den beiden auszutragen. Nur als eine Art Show, es wird niemand verletzt, aber was innerlich dabei abgeht ist einfach der Wahnsinn. Als ob man berauscht wäre von Drogen, man kriegt nichts mehr mit und spürt nur noch diese unendliche Kraft in sich´´, sagte ich noch, ehe ich das Glas an die Lippen setzte und trank.
| | |
|
Beor
|
|
06.07.2008 18:22
|
|
|
"Dies hielten Sie nicht für nötig meinem Vater mitzuteilen, ehe sie dei Schwangerschaft antraten?" hakte Daria recht ungläubig nach, tat sich dabei sichtlich schwer damit, das ganze richtig vorzustellen. Kurz rieb sie sich die schläfen.
| | |
|
Kai

|
|
06.07.2008 18:23
|
|
|
,,Das habe ich vergessen, außerdem wird es kaum schaden. Ich stehe nicht als Feind mit dem Phoenix im Bunde, welchen Sinn hätte es dann mir Schaden zu zufügen?´´, fragte ich und sah Daria abwartend an.
| | |
|
Beor
|
|
06.07.2008 18:26
|
|
|
"Schaden im direkten Sinne nicht.. jedoch kann eine erhöhte Körptemperatur dem Ungeborenem schaden" antwortere sie prompt.
| | |
|
Kai

|
|
06.07.2008 18:28
|
|
|
,,Das will ich doch mal nicht hoffen, ich kühl mich schon die ganze Zeit ab so gut es geht´´, sagte ich, war aber nun doch besorgt.
| | |
|
Beor
|
|
06.07.2008 18:34
|
|
|
"Nun, im Glücksfall hat das Ungeborene Eis als Magie und nutzte diese unbewusst" murmelte Daria vor sich hin, ehe sie Kai eingehend musterte. "Mir ist kein Vergleichsfall bekannt. Natürlich ist es möglich, dass auch ihr Ungeborenes über Feuer als Magie verfügt und somit nicht davon betroffen ist. Allerdings würde ich Ihnen eher dazu raten ihre Körpertemperatur auf die gänzlich normale Temperatur herunter zu schrauben. Da Sie dies anscheinend nicht selber handhaben könnten... nun, beherrscht jemand in ihrer Familie Eis?"
(Muss eben meine Mum abholen, bin in ca. 20min wieder da ^^ )
| | |
|
Kai

|
|
06.07.2008 18:37
|
|
|
,,Mein Sohn Miguel ist ein Eismagier. Aber ihn möchte ich eigentlich nicht die Strapazen antun´´, antwortete ich.
| | |
|
Beor
|
|
06.07.2008 19:41
|
|
|
"Timo dann" stellte Daria freundlich fest, lächelte Kai derweil aufmunternd an. "Oder bedeutet dies für sie eine Unannehmlichkeit?"
| | |
|
Kai

|
|
06.07.2008 19:42
|
|
|
,,Unanehmlichkeit nur in dem Sinne, dass sie ihre Magie nutzen müssen und das irgendwann an den Substanzen geht´´, antwortete ich und stellte das leere Glas auf den Tisch.
| | |
|
|
Beor
|
|
06.07.2008 19:44
|
|
|
"Wer Sie?" hakte Daria leicht verwirrt nach, während sie in Gedanken bereits nach ihrem Neffen Timo suchte.
| | |
|
|
|
|