|
|
|
|
Misstrauisch beobachtete ich meinen Mann schon eine ganze Weile vom Küchenfenster aus.
Nur widerwillig wagte ich es schließlich und lief zu ihm nach draußen, wobei mein Blick missmutig die Schlange fixierte. "Was?" verlangte ich etwas schärfer zu wissen. Dass ich so reagierte lag aber auch nur an dieser dämlichen Schlange.
| | |
|
|
Faun
|
|
17.08.2008 15:18
|
|
|
,,Was was?´´, fragte ich und blieb dabei stehen. Fragend sah ich meinen Verlobten an.
| | |
|
|
|
"Was hast du" erklärte ich, musterte ihn dabei nur kurz. Sofort wanderte mein Blick wieder zu der Schlange.
| | |
|
Faun
|
|
17.08.2008 15:22
|
|
|
,,Ich denke nach, mehr nicht´´, antwortete ich und zog die Schlange vorsichtig von meinen Hals als diese mir langsam die Luft abschnürte.
| | |
|
|
|
Einen Schritt zurücktretend sah ich meinen Verlobten nun abwartend an - wenn auch recht ratlos. "Worrüber?" verlangte ich natürlich gleich zu wissen.
| | |
|
Faun
|
|
17.08.2008 15:27
|
|
|
,,Ach ich hab zu hören bekommen, dass in der Stadt ein Mann ist, der früher mit den Leuten zu tun hatte, die vermutlich meine Eltern entführt haben. Es wäre ein leichtes ihn auszuquetschen, zumal er mich nicht kennt. Allerdings weiß ich nicht ob ich es machen soll oder nicht´´, erklärte ich und ließ die Schlange vorsichtig durch meine Hände gleiten und über meinen Arm schlängeln.
| | |
|
|
|
"Name? Aufenthalsort?" verlangte ich einfach nur zu wissen, verschränkte nebenbei die Arme vor der Brust.
| | |
|
Faun
|
|
17.08.2008 15:33
|
|
|
Ich seufzte leise als Alasdair nachfragte. ,,Mit Drohungen und Erpressung kommst du bei ihm nicht weit, er ist bekannt dafür, dass er den Alkohol und Frauen liebt, aber nicht trinkfest ist. Seine Zunge lässt sich durch eine attraktive Frau und ein par Gläser Wein besser lockern als durch Folter´´.
| | |
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue, was allein wohl schon andeutete dass cih Faun bestimmt nicht gehen würde. Stur sah ich meinen Verlobten an.
| | |
|
Faun
|
|
17.08.2008 15:39
|
|
|
,,Was denn, so gefährlich kann das ja wohl nicht werden´´, versuchte ich Alasdair zu überzeugen, sah ihn dabei direkt an.
| | |
|
|
|
Schweigend starrte ich meinen Verlobten weiter an, hatet dabei bereits die Schlange vergessen.
| | |
|
Faun
|
|
17.08.2008 15:44
|
|
|
,,Ach Alasdair, was soll denn da schon passieren?´´, fragte ich und ging auf ihn zu, vergessend, dass er ja keine Schlangen mochte und ich meine noch in den Händen hatte.
| | |
|
|
|
"Genug" knurrte ich, sah meinen Mann dabei direkt an. Meinen Mund öffnend um noch was zu sagen zuckte ich panisch zurück als die Schlange mich streifte.
Ausnahmsweiße mal so blass wie Faun blieb ich starr - einige Meter entfernt -stehen.
| | |
|
Faun
|
|
17.08.2008 15:48
|
|
|
Ich senkte meinen Kopf und blieb still als Alasdair mich anknurrte, sagte jetzt auch nichts mehr. ,,Na gut, sag ja schon nichts mehr´´, sagte ich, wenn auch nicht gerade froh drüber. Dass er so panisch auf die Schlange reagierte, bekam ich allerdings auch nicht mehr mit.
| | |
|
|
|
|
Schwer atmend starrte ich die Schlange immer noch an, bekam daher auch seine Antwort nicht mit.
| | |
|
|
|
|