|
|
Beor
|
|
03.07.2007 22:32
|
|
|
'Ist das Mädchen in irgendeiner Weise mit dir verwandt?' erkundigte ich mich in Gedanken, nachdem ich eine leichte salbe auf Sofies Handflächen aufgetragen hatte. Diese wollte ihrem Onkel sichtlich wieder helfen.
| | |
|
|
Kai

|
|
03.07.2007 22:35
|
|
|
'Ja, meine Nichte', antwortete ich und fluchte leise auf Russisch als etwas nicht klappte. 'Meine Schwester hat sich wohl gleich nach ihrer Geburt verdrückt und ihr Vater ist vor kurzem gestorben, seid gestern hat man mir das Sorgerecht für sie übertragen. Vorher wusste ich nichtmal, dass ich eine Nichte habe'.
| | |
|
Beor
|
|
03.07.2007 22:37
|
|
|
'Ah ja' erwiderte ich, nachdem ich mit der Untersuchung fertig war. 'Dann lass ich die Medizin einfach da, sie sollte sie vor dem Schlafen gehen nehmen. Im Grunde sollte sie sich im Bett ausruhen, aber ich bezweifele, dass ich sie dazu bekäme. Euch dann noch einen schönen Abend' wünschte ich, ehe ich den Raum verlies. Sofort sprang Sofie auf und lief zu Kai.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 22:39
|
|
|
'Dir auch', sagte ich zu Beor und sah kurz zu ihm. ,,Ruh dich besser aus, ich habs gleich schon fertig´´, sagte ich zu Sofie, als sie wieder zu mir kam.
| | |
|
Sofie
|
|
03.07.2007 22:41
|
|
|
"Hast du nicht" erwiderte ich, während ich eines der Teile an die richtige Stelle hielt um meinem Onkel zu helfen.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 22:44
|
|
|
Ich grummelte leise als Sofie meine Arbeit korrigierte. ,,Ich bin eben kein Handwerker, das waren die Hiwataris aber noch nie, mir fehlt dazu also ein Gen´´, redete ich mich raus.
| | |
|
Sofie
|
|
03.07.2007 22:46
|
|
|
Skeptisch hob ich eine Augenbraue, sagte aber dazu nichts mehr. "Ich kann die Sachen auch selber aufbauen" bot ich an.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 22:48
|
|
|
,,Nein, das kommt gar nicht in Frage, du sollst dich schließlich ausruhen´´, antwortete ich und stand auf sobald der Schreibtisch aufgebaut war. Ich schob ihn dann noch ans Fenster.
| | |
|
Sofie
|
|
03.07.2007 22:51
|
|
|
Leicht lächelnd musterte ich den Schreibtisch, sprang dann aber auf. Kurz schwankte ich, half meinem Onkel aber trotzdem.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 22:52
|
|
|
,,Sei doch nicht so stur, leg dich hin und ruh dich besser aus´´, sagte ich zu Sofie, als sie mir wieder half.
| | |
|
Sofie
|
|
03.07.2007 22:54
|
|
|
"Sind ja gleich fertig" erwiderte ich leise. Sobald der Tisch stand wo er hingehörte sah ich skepisch zu den anderen Kartons.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 22:56
|
|
|
,,Nein, die baust du jetzt nicht auf´´, sagte ich zu Sofie, als ich ihren Blick bemerkte. Ich hob sie kurzerhand hoch und trug sie zum Bett, setzte sie dort wieder ab. Mit verschränkten Armen blieb ich vor ihr stehen. ,,Die Kartons bleiben noch zu, darum kümmer ich mich morgen. Wenn du noch Hunger hast, kannst du dir gerne noch was in der Küche holen, um die Zeit hat die Haushälterin schon feierabend´´.
| | |
|
Sofie
|
|
03.07.2007 22:59
|
|
|
Als mein Onkel mich hoch hob blieb ich erstaunt ruhig. 'Darum kümmer ich mich morgen selbst, er muss schließlich arbeiten' dachte ich, während ich zu meinem Onkel aufsah. "Danke" murmelte ich schließlich leise.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 23:02
|
|
|
,,Kein Grund zum danken, hab ja nichts besonderes getan´´, entgegnete ich und hob meine Jacke noch auf. ,,Und anstandshalber musst du mir auch nicht danken oder helfen´´, sagte ich. War ja auch deutlich zu merken, dass sie eigentlich nicht hier bleiben wollte und dass sie mich nicht mochte.
| | |
|
|
Sofie
|
|
03.07.2007 23:04
|
|
|
"Tu ich nicht anstandshalber" erwiderte ich leise, sah dabei kurz zur Tür. "Onkel Kai... zu wem gehört der Phönix eigentlich?" erkundigte ich mich dann zögernd.
| | |
|
|
|
|