|
|
Tala
|
|
19.08.2007 17:51
|
|
|
Schmunzelnd sah ich Yuriy an und fuhr mit der Hand sacht durch seine Haare. ,,Also mir gehts gut´´, antwortete ich auf seine Frage.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 17:53
|
|
|
Erfreut sah ich drein, lehnte meinen Kopf dabei leicht gegen die Brust meines Vaters. "Warst... du... eigentlich in letzter Zeit... Mal im Garten?" erkundigte ich mich, schloss dabei halb meine Augen und blieb entspannt sitzen.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 17:55
|
|
|
,,Im arten nicht direkt, auf der Terrasse´´, antwortete ich und legte vorsichtig die Arme um Yuriy. ,,Wieso fragst du?´´, fragte ich und sah ihn neugierig an.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 17:56
|
|
|
"Weil du somit auch nicht bei den Pferden und so warst, oder?" erkundigte ich mich neugierig nach, hob dabei doch wieder den Kopf und sah meinen Vater an.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:03
|
|
|
,,Bei den Pferden und so?´´, fragte ich nach und sah Yuriy an. ,,Haben wir noch etwas anderes außer Pferde im Garten?´´.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:04
|
|
|
Breit grinsend nickte ich eifrig, sagte jetzt aber nichts mehr. Vorsichtig wand ich mich etwas und wollte vom Schoß meines Vaters hüpfen - ich wollte ihm jetzt unbedingt die zwei Kamele zeigen.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:07
|
|
|
Ich sah Yuriy überrascht an als er nickte und zog meine Arme zurück, damit er runter konnte. ,,Und was haben wir noch?´´, fragte ich neugierig nach.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:08
|
|
|
Statt etwas zu sagen legte ich einen Finger über die Lippen um anzuzeigen, dass ich nichts sagen würde. Sobald ich stand nahm ich die Hand meines Vaters und zupfte daran, sah ihn dabei bittend an - ich wollte ihm viel lieber zeigen, was wir da im Garten hatten.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:09
|
|
|
´´Süß, manchmal benimmt er sich wirklich noch wie ein Kind´´, dachte ich schmunzelnd und stand auf. ´´Aber nun gut, eigentlich ist er ja auch noch recht jung´´.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:11
|
|
|
Vorsichtig zog ich meinen Vater mit in den Garten, sah dabei kurz besorgt drein. 'Hoffentlich freut er sich auch und ist nicht sauer, dass er jetzt erst davon erfährt' dachte ich, lief dabei zur Haustür nach draußen. Aufgeregt lies ich meinen Blick zwischen meinem Vater und der Pferdekoppel hin und her wandern.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:13
|
|
|
Schweigend folgte ich Yuriy und sah immer wieder zu meinen Sohn. Sobald wir draußen waren und er mich weiterhin führte, sah ich neugierig zur Pferdekoppel hinuner, war gespannt was wir neben den Pferden jetzt noch für Tiere haben.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:14
|
|
|
"Mach bitte die Augen zu" bat ich meinen Vater, blieb dabei kurz stehen und sah zu ihm auf.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:15
|
|
|
,,Ok´´, sagte ich leise und schloss meine Augen, vertraute darauf, dass Yuriy mich richtig führen würde. Außerdem war es ja nicht so als wäre ich es nicht gewöhnt, hatte ja lange genug blind verbracht.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:18
|
|
|
Vorsichtig führte ich meinen Vater zur Koppel, passte dabei besonders gut auf, dass er nicht stolperte. Sobald wir beim Zaun waren blieb ich stehen und legte die Hand meines Vaters auf das Holz. "Moment, ich hol sie eben" erklärte ich, schlüpfte durch den Zaun und lief über die Weide. Da die zwei Kamele wirklich freundlich waren musste ich sie nur dazu kriegen ihre Köpfe zu senken und konnte sie dann an ihren Halftern zu meinem Vater führen - was allerdings bei meiner Größe gar nicht so einfach war. Eines der zwei Kamele streckte seinen Kopf vor und stieß Tala an. "So, jetzt kannst du die Augen aufmachen" informierte ich meinen Vater leise, stellte mich dabei aber auf den Zaun umd lehnte mich leicht gegen eines der Kamele - konnte die zwei so besser festhalten.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:22
|
|
|
Ich hielt mich an dem Zaun fest und wartete als Yuriy die Kamele holte. Schon vom Geruch her merkte ich, dass außer dem Pferden noch was da war. Als eines der beiden Kamele mit den Kopf gegen mich stieß, blieb ich stehen, war aber schon überrascht. Ich öffnete meine Augen erst als Yuriy das sagte ich sah zu den zwei Tieren. ,,Kamele´´, sagte ich überrascht. ,,Ich hoffe die hast du nicht gleich aus Ägypten mitgebracht´´, sagte ich grinsend und sah Yuriy an.
| | |
|
|
|
|