|
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:23
|
|
|
Leicht schüttelte ich den Kopf, grinste dabei aber breit. "Gibt einen Züchter hier relativ in der Nähe" erklärte ich. Mich an eines der zwei Tiere kuschelnd streichelte ich das andere derweil.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:27
|
|
|
Amüsiert grinste ich und schüttelte leicht meinen Kopf. ,,Aber Jo weiß davon oder?´´, fragte ich Yuriy und streckte eine Hand nach den Tieren aus und streichelte eines der Kamele.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:28
|
|
|
"Natürlich" entgegnete ich eifrig nicken. "Stört dich doch nicht, oder?" setzte ich leise hinzu. Als das zweite Kamel welchem es hier zu langweilig wurde rückwärts trat fiel ich fast hin. Hastig schlang ich meine Arme um den Hals des anderen Kameles. Dieses sah etwas verdutzt drein, drückte sich dann aber einfach gegen Talas Hand und blieb geduldig stehen.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:31
|
|
|
Hastig legte ich einen Arm um Yuriy als er zu fallen drohte. ,,Natürlich stört es mich nicht´´, antwortete ich und sah Yuriy an.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:33
|
|
|
erfreut sah ich drein, legte dabei einen Arm um den Nacken meines Vaters und zog mich auf den Zaun, lies meinen Vater erst dann los. "Willst du Mal reiten? Die zwei sind echt lieb" erkundigte ich mich hoffnungsvoll, wenn auch recht leise.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:36
|
|
|
,,Ich bin zwar noch nie geritten, aber gerne, kanns ja Mal versuchen´´, antwortete ich und ließ Yuriy vorsichtig los als er sich wieder hochgezogen hatte.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:36
|
|
|
Erfreut hüpfte ich wieder vom Zaun und streckte mühsam meinen Arm bis ich das Halfter des Kamels hatte. Dieses ansprechend führte ich es zum Tor. "Ist recht lustig, sofern man nicht Seekrank wird" informierte ich meinen Vater eifrig.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:39
|
|
|
,,Seekrank werd ich schon nicht´´, sagte ich zuversichtlich und lief am Zaun entlang zum Tor und wartete da.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:42
|
|
|
Das Tor öffnend führte ich das Tier nach draußen, schloss hinter uns wieder das Tor. "Allerdings breucht ich mit dem Sattel-dingsda Hilfe" erklärte ich ehrlich, wobei ich schon fast auf Zehenspitzen ging um das Kamel zu führen.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:45
|
|
|
,,Beim festmachen oder drauf steigen?´´, fragte ich, wusste jetzt nicht was Yuriy damit meinte.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:47
|
|
|
"Festmachen" erklärte ich. Beim Stall angekommen band ich das Kamel an. "Und kurz drüber bürsten - außer du hebst mich hoch" grummelte ich ehrlich.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:49
|
|
|
,,Ok, auch wenn ich nicht weiß wie man einen Kamelsattel festmacht. Aber so schwer dürfte das ja nicht sein´´, sagte ich und sah mich kurz um. ,,Holst du die Sachen dann?´´.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:53
|
|
|
Leicht nickend verschwand ich in dem Stall. Kurz darauf schleppte ich den Sattel, das Kopfstück sowie eine Bürste nach draußen. Zwar wog der Sattel nicht viel, war aber etwas zu groß für mich als dass ich ihn hätte problemlos tragen können.
| | |
|
Tala
|
|
19.08.2007 18:54
|
|
|
,,Ok, das sieht recht kompliziert aus´´, sagte ich leise und nahm Yuriy vorsichtig den Sattel ab und legte diesen erstmal über den Zaun. ,,Soll ich dich hochheben beim bürsten?´´.
| | |
|
Yuriy
|
|
19.08.2007 18:57
|
|
|
"Wäre lieb" entgegnete ich, hielt dabei die Bürste fest und sah abwartend zu meinem Vater auf. "Ist nicht so schwer festzumachen - der Züchter hat mir gezeigt wie das geht" erklärte ich stolz.
| | |
|
|
|
|