|
|
Kai

|
|
08.09.2007 16:54
|
|
|
,,Jetzt komm schon oder hat man dir schon erfolgreich eingeredet dass du angeblich schwanger wärst und dich jetzt schonen sollst? Gibts nicht also komm oder ich zerre dich mit runter´´, drängte ich Sofie.
| | |
|
|
Sofie
|
|
08.09.2007 16:57
|
|
|
Nur widerstrebend stand ich auf und schlürfte zu meinem Onkel, sah ihn aber weiterhin nicht an. Schweigend schlüpfte ich an ihm vorbei.
| | |
|
Kai

|
|
08.09.2007 16:58
|
|
|
,,Jetzt nimm mal etwas Haltung an, kannst dich doch nicht so gehen lassen´´, sagte ich zu Sofie und schloss hinter ihr und mir die Tür und lief dann neben dem Mädchen. ,,Kein Wunder dass die Haushälterin glaubt dass das Gerücht in der Zeitung stimmt wenn sie dich so gesehen hat´´.
| | |
|
Sofie
|
|
08.09.2007 17:01
|
|
|
"Die hat mich gar nicht gesehen" protestierte ich - immerhin war ich heute nicht draußen gewesen. Ohne aufzusehen lief ich dann aber einfach schweigend weiter.
| | |
|
Kai

|
|
08.09.2007 17:03
|
|
|
,,Na dann´´, sagte ich einfach nur und lief schweigend die Treppe hinunter und betrat dannd as Wohnzimmer. Justin saß bereits schon auf dem Sofa und wartete auf uns.
| | |
|
Sofie
|
|
08.09.2007 17:04
|
|
|
Komentarlos setzte ich mich in einen der Sessel und grüßte ausnahmsweise nicht. 'Ruhe hat man hier echt nie' dachte ich, doch etwas bedauernd.
| | |
|
Kai

|
|
08.09.2007 17:05
|
|
|
Schweigend setzte ich mich neben meinen Mann und sah ihn abwartend an, schließlich war es sein Vorschlag gewesen mit dem reden, ich wusste nicht mal was genau er ansprechen wollte.
| | |
|
Amigo
|
|
08.09.2007 17:07
|
|
|
'Also eigentlich hatte ich mit jedem einzeln reden wollen' dachte ich leicht iritiert, lehnte mich dann aber erst Mal an Kai. "Justin? Hast du gestern eigentlich Zeitung gelesen?" erkundigte ich mich erst Mal bei meinem Sohn, sah dabei kurz zu Sofie - die aber weiterhin zu Boden sah und schwieg.
| | |
|
Kai

|
|
08.09.2007 17:09
|
|
|
Vorsichtig legte ich meinen Arm um Amigo als er sich leicht gegen mich lehnte. ,,Sofern du einen bestimmten Artiekl meinst der um Sofie geht, ja´´, antwortete Justin.
| | |
|
Amigo
|
|
08.09.2007 17:12
|
|
|
'Nun, Justin sieht nicht so aus, als würd ihn dass großartig stören - oder?' erkundigte ich mich in Gedanken bei meinem Mann. Sofie legte derweil schließlich ihre Füße über eine Lehne und den Kopf auf die andere und schloss einfach wieder ihre Augen.
| | |
|
Kai

|
|
08.09.2007 17:16
|
|
|
'Sieht nicht so aus, aber er hatte ja auch schon öfters mit Reportern udn Gerüchten zu tun', antwortete ich und sah Amigo an. 'Er scheint es auf jedenfall auch nicht zu glauben dass Sofie schwanger ist'.
| | |
|
Amigo
|
|
08.09.2007 17:19
|
|
|
'Wieso sollte er auch?' erwiderte ich erstaunt. "Nun ähhh.. ich denke, dann haben wir dich um sonst gestört, Justin" erklärte ich meinem Sohn freundlich, lächelte ihn dabei leicht an.
| | |
|
Kai

|
|
08.09.2007 17:22
|
|
|
'Weiß nicht, hätte ja sein können dass das außer der Haushälterin noch jemand hier glaubt', sagte ich in Amigos Gedanken, während Justin aufstand. ,,Macht ja nichts´´, sagte er und verließ das Zimmer wieder. 'Du solltest dir darum nicht so viele Sorgen machen, mir hat man auch schon versucht so einiges anzuhängen also Kopf hoch', sagte Justin noch zu Sofie in Gedanken.
| | |
|
Amigo
|
|
08.09.2007 17:23
|
|
|
Sofie schwieg weiterhin stur und lies auch ihre Augen geschlossen. Recht ratlos sah ich die junge Frau an, seufzte dann leise. Nach einem Moment sah ich schließlich zu Kai.
| | |
|
|
Kai

|
|
08.09.2007 17:25
|
|
|
Als ich Amigos Blick bemerkte sah ich zu Sofie und dachte kurz nach. ,,Weißt du eigentlich dass man über mich mal geschrieben hatte, ich sei todkrank? Demnach kannst du dich noch mit einer angedichteten Schwangerschaft glücklich schätzen´´, sagte ich zu Sofie.
| | |
|
|
|
|