|
|
Yuriy
|
|
09.06.2007 18:31
|
|
|
"Ist doch schön" erwiderte ich leise, stand dann aber trotzdem auf - wenn Justin so drängte konnte ich ihm einfach nicht nein sagen.
| | |
|
Justin
|
|
09.06.2007 18:35
|
|
|
Ich schüttelte energisch meinen Kopf als Yuriy das sagte. ,,Ich find das Wetter gar nicht schön´´, sagte ich und sah noch immer beunruhigt drein.
| | |
|
Yuriy
|
|
09.06.2007 18:36
|
|
|
Mich zu Justin umdrehend sah ich ihn überrascht an, ehe ich noch etwas sagen konnte hörte ich aber eines der Pferde aufgeschreckt wiehern. 'Oh.. klingt ja glatt so als wäre da jemand aus der Box gekommen' dachte ich und lies Justin stehen, während ich zum Stall eilte.
| | |
|
Justin
|
|
09.06.2007 18:38
|
|
|
,,Yuriy´´, rief ich teils ängstlich und teils verzweifelt dem jungen Rotschopf nach und beeilte mich dann ihn zu folgen als wieder ein Blitz am Himmel vorbei zuckte.
| | |
|
Yuriy
|
|
09.06.2007 18:40
|
|
|
Angespannt blieb ich stehen und sah dabei zwischen Justin und dem Stall hin und her. Einerseits wollte ich ihn nicht hier stehen lassen, andererseits wollte ich sicher gehen, dass es den Pferden gut geht.
| | |
|
Justin
|
|
09.06.2007 18:43
|
|
|
Sobald ich bei Yuriy war, blieb ich stehen und sah ihn an, sah dann auch kurz zum Stall. ,,Na gut, aber nimm mich wenigstens mit´´, sagte ich leise.
| | |
|
Yuriy
|
|
09.06.2007 18:45
|
|
|
leicht nickend lief ich weiter, sah dabei immer wieder zu Justin. Unbewusst wurde ich schneller. 'Was hat er den?' wunderte ich mich, da ich nicht dachte, dass er Angst vor dem Gewitter hatte.
| | |
|
Justin
|
|
09.06.2007 18:46
|
|
|
Ich beeilte mich und lief neben Yuriy, versuchte dabei das Gewitter irgendwie zu ignorieren.
| | |
|
Yuriy
|
|
09.06.2007 18:47
|
|
|
Beim Stall angekommen öffnete ichd en Riegel und öffnete die Tür ein Stück, schlüpfte dann hinein. Es war auch gut, dass ich das Tor nicht ganz geöffnet hatte, da drinnen tatsächlich eines der Pferde unruhig durch die Stallgasse lief.
| | |
|
Justin
|
|
09.06.2007 18:50
|
|
|
Ich folgte Yuriy in den Stall, öffnete die Tür dabei aber auch nicht ganz und schlüpfte schnell hinein in den Stall. Allerdings überließ ich dem Rotschopf die Arbeit, er konnte eindeutig besser mit Pferden und überhaupt mit Tieren umgehen, als ich.
| | |
|
Yuriy
|
|
09.06.2007 18:51
|
|
|
Justin stehen lassend lief ich auf das Pferd zu, lies dabei meinen Blick wie sonst auch egsenkt. "Psst... ist ja gut... na komm, hier ist es doch viel zu unbequem - in deiner Box hast du es viel bequemer" redete ich leise auf das Pferd ein, während ich mich diesem näherte.
| | |
|
Justin
|
|
09.06.2007 18:53
|
|
|
´´Ja, im Haus ist es allerdings viel bequemer und auch sicherer´´, dachte ich, während ich im Stall stehen blieb und wartete. Allerdings fühlte ich mich hier auch nicht gerade wohl, zumindest nicht bei Gewitter.
| | |
|
Yuriy
|
|
09.06.2007 18:55
|
|
|
Mich störte es nicht, wie aufgedreht das Pferd war. Dass es mich leicht verletzen konnte, daran dachte cih nicht Mal. Daher lief ich in aller Ruhe weiter auf das Pferd zu und griff schließlich nach seinem Halfter, redete dabei weiter beruhigend auf es ein.
Bald schon führte ich das Tier in seine Box und lies es dann los um wieder die Box zu verlassen.
| | |
|
Justin
|
|
09.06.2007 18:56
|
|
|
Ich sah mich unruhig um und zuckte leicht zusammen als es plötzlich wieder so laut donnerte.
| | |
|
Yuriy
|
|
09.06.2007 18:59
|
|
|
Während ich nach der Boxentür griff um die Box zu verlassen donnerte es, was das sowieso aufgescheuchte Tier wieder erschreckte. Gerade erst hatte ich die Tür geöffnet, da stieß das aufgescheuchte Pferd gegen mich, so dass ich nach vorne stolperte und auf die asphaltierte Stallgasse fiel.
Zeitgleich schlüpfte das Pferd aus seiner Box und durchquerte aufgedreht den Stall, wobei es gleich noch die anderen Pferde mit aufschreckte, die aber glücklicherweise in ihren Boxen waren.
| | |
|
|
|
|