|
|
Kai

|
|
13.11.2007 21:52
|
|
|
'Hab ich gemerkt. Aber im Gegensatz zu mir kann Yuriy sehen', sagte ich und blieb etwas ratlos stehen. ,,Yuriy? Ich glaube wir sollten besser rausgehen und Beor und Alas alleine lassen´´, schlug ich vor und bewegte mich vorsichtig auf den Jungen zu.
| | |
|
Beor
|
|
13.11.2007 21:55
|
|
|
"Aber..." protestierte Yuriy leise und auch unruhig, wobei sein Blick zwischen Alas, seinem Onkel und mir hin und her pendelten. 'Der Junge ist etwas weiter rechts' warnet ich kai einfach.
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 21:58
|
|
|
Ich trat sofort etwas weiter nach rechts und blieb stehen. ,,Mit Alas ist wohl alles in Ordnung´´, sagte ich und ließ es bleiben eine Hand auf Yuriys Schulter zu legen. ,,Lass uns lieber in die Küche gehen´´.
| | |
|
Yuriy
|
|
13.11.2007 21:59
|
|
|
Zögernd nur drehte ich mich um und lief zur Tür, warf aber mehrmals einen Blick zu Alas zurück. 'Wirklich?' hakte ich leise in Gedanken bei meinem Onkel nach. Zwar hatte Alas mich wirklich eingeschüchtert, wenn auch wohl ungewollt, trotzdem machte ich mri Sorgen um ihn.
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 22:03
|
|
|
Ich folgte Yuriy zögernd, musste mich dabei unauffällig entlang tasten. 'Ja, wirklich. Beor kümmert sich wohl um ihn'.
| | |
|
Yuriy
|
|
13.11.2007 22:05
|
|
|
"Na gut..." murmelte ich, wurde dabei etwas langsamer um neben meinem Onkel herzulaufen. Als mir etwas auffiel, sah ich doch verdutzt drein. "Wieso bist du gtad gegen die Tür eglaufen?"
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 22:10
|
|
|
,,Weil ich abgelenkt war´´, antwortete ich und ließ nebenbei eine Hand über die Möbel und die Wände fahren, an denen wir vorbei liefen. Kurz rückte ich auch nochmal die Sonnenbrille zurecht. ,,Und wie gehts dir so?´´, fragte ich Yuriy nach, um ihn irgendwie abzulenken.
| | |
|
Yuriy
|
|
13.11.2007 22:11
|
|
|
Verwirrt beobachtete ich meinen Onkel. "Ist dir schwindelig?" erkundigte ich mich halblaut, ehe ich über seine Frage nachdachte. "Gut" antwortete ich leise und deswegen auch recht knapp.
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 22:16
|
|
|
,,Nein, ist mir nicht´´, antwortete ich und blieb bei dem Küchentisch stehen und setzte mich auf einen Stuhl. ,,Warum fragst du?´´, erkundigte ich mich.
| | |
|
Yuriy
|
|
13.11.2007 22:19
|
|
|
"Weil du so mit der Hand überall lang fährst" erwiderte ich, wobei ich direkt neben ihm stehen blieb. Recht besorgt musterteich meinen Onkel. "Und wieso trägst du in diesem... na ja.. dunkelheit eine Sonnenbrille?" setzte ich verdutzt hinzu.
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 22:23
|
|
|
Da mir einfach keine gute Ausrede einfiel und ich Yuriy nicht anlügen wollte, ging ich darauf lieber gar nicht mehr ein. ,,Hast du vielleicht durst oder hunger?´´, fragte ich stattdessen nach um vom Thema abzulenken.
| | |
|
Yuriy
|
|
13.11.2007 22:24
|
|
|
Leicht schüttelte ich den Kopf, lehnte mich dabei halb gegen meinen Onkel. Weiterhin sah ich ihn abwartend an, schwieg dabei aber. 'Was ist denn heute los?' wunderte ich mcih verwirrt.
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 22:26
|
|
|
Vorsichtig legte ich einen arm um Yuriy und wartete auf seine Antwort. Da ich nichts sah, hatte ich auch nicht sein Kopfschütteln gesehen. ,,Möchtest du was?´´, fragte ich daher nach.
| | |
|
Yuriy
|
|
13.11.2007 22:28
|
|
|
Verwirrt sah ich kai an. "danke, ich will noch immer nichts" erwidete ich höflich, wobei ich mich halb an ihn kuschelte. "Und du?"
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 22:29
|
|
|
,,Wieso noch immer?´´, fragte ich verwirrt, sah dabei aber schon die ganze Zeit zum Fenster. ,,Danke nein, möchte nichts´´.
| | |
|
|
|
|