|
|
Kai

|
|
13.11.2007 18:28
|
|
|
Als mir jemand eine Hand kurz auf die Schulter legte, hob ich aus Gewohnheit meinen Kopf und sah zu ihm auf. ,,Alas´´, grüßte ich den Wolfsmensch, da ich ihn an seiner Aura erkannte. ,,Warst du sportlich aktiv oder warum strahlst du mehr Wärme aus als ein Heizstrahler? Wenn das ein Dauerzustand ist sag mir bescheid, dann können wir Heizkosten an dir sparen´´.
| | |
|
|
|
|
"Fang du nicht auch noch an... ich bin eben heiß" protestierte ich, setzte mich dann einfach ungefragt neben ihn. aus einem mir unverständlichem Grund konnte ich heute einfach nicht so viel machen, wie sonst. 'Siehst du wieder?' erkundigte ich mich in Gedanken bei ihm, musste dass ja nicht allen weitersagen.
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 18:33
|
|
|
,,Du bist im wahrsten Sinne des Wortes heiß´´, stimmte ich ihm zu und stutzte. ,,Hat das irgendeinen besonderen Grund?´´, fragte ich ihn noch. 'Nein, ich sehe immer noch nichts', antwortete ich ebenfalls in Gedanken und nahm meine Sonnenbrille dabei ab und sah den Wolfsmensch an. 'Zwar sind meine Augen nicht mehr trüb, aber irgendwas ist noch mit den Nerven, die sind noch nicht wieder soweit'.
| | |
|
|
|
Halb grinste ich. "Falls dir dass jetzt erst auffällt, dass ist bei mir normal" entgegnete ich, ging natürlich dabei vom Aussehen aus und nicht von der Temperatur. 'Und wie lang noch?' hakte ich schließlich doch nach, musste ja wissen, wie lang Kai nichts sehen konnte. 'Oder eher, was kann Beor dagegen machen?'
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 18:37
|
|
|
,,Ich gebe durchaus zu, dass du einen sehr guten Körperbau hast und gut bestückt bist, soweit ich mich noch erinnern kann, aber dieses mal bezog sich das auf deine Temperatur. Hat dich irgendwer mit Feuermagie angegriffen oder machst du das selbst?´´, fragte ich und dachte kurz nach. 'Beor habe ich deswegen noch gar nicht gefragt'.
| | |
|
|
|
'Also auch wenn er ein alter.... na ja, auf jedenfall weis er doch einiges' stellte ich fest.
"Nach dir hat mich niemand deswegen angegriffen.. aber mir ist nicht zu warm" stellte ich fest.
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 18:42
|
|
|
Ich schwieg und schlug schließlich das Buch auf meinem Schoß zu. Nachdenklich starrte ich nach vorne und setzte meine Sonnenbrille auf. Ich saß sowieso schon im Dunkeln, aber davon merkte ich sowieso nichts. ,,Deine Magie ist nicht zufällig Feuer und du hast es vielleicht auch nicht rein zufällig rausgefunden und spielst gerade damit rum?´´, fragte ich schließlich.
| | |
|
|
|
"Meine Magie ist Feuer und ich hab das raus gefunden... aber natürlich spiel ich damit nicht rum, bin doch kein Kind" entgegnete ich, lehnte mich dabei im Sofa zurück und nahm doch noch einen Schluck.
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 18:47
|
|
|
,,Guten Durst´´, sagte ich zu Alasdair als ich hörte, dass er was trank. Dabei legte ich das Buch und meinen MP3 Player, der bereits lange aus war, auf den Tisch. ,,Und wie läuft es mit der Magie? Hast du sie unter Kontrolle oder noch nicht so? Kann mir sehr gut vorstellen, dass du damit Probleme hast. Du bist bereits älter und hast einiges an Kraft, deine Magie dürfte nicht schwach sein wie es bei Kindern oder Jugendlichen der Fall ist´´.
| | |
|
|
|
"gut" entgegnete ich recht knapp, merkte ja selber kaum, wie schlecht es ab und an mit der Magie klappte - meiner Meinung nach hatte ich diese wirklich unter Kontrolle.
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 18:52
|
|
|
,,Schön zu hören´´, sagte ich und richtete meinen Blick wieder auf Alasdair. ,,Darf man auch erfahren was du bereits kannst?´´, erkundigte ich mich bei den Wolfsmenschen, war nun doch neugierig auf Alasdairs Fähigkeiten mit der Magie.
| | |
|
|
|
Recht ratlos sah ich den Vogelmenschen an, ich wusste ja, dass er mich sah. "Einiges" grummelte ich schließlich recht ausweichend, da ich nicht zugeben wollte, dass ich keine Ahnung hatte, wovon er sprach. Meines Wissens nach war die Magie nur zum kämpfen gut oder vielleicht noch um die Körpertemperatur zu erhöhen, aber dass man éiniges gerade mit Fueer machen kionnte, war mir nicht bewusst.
| | |
|
Kai

|
|
13.11.2007 19:03
|
|
|
,,Wann und wie hast du es eigentlich rausgefunden?´´, fragte ich nach und streckte meinen Geist dabei nach Beor aus. 'Guten Abend. Wäre es mal möglich, dass du vorbei kommen könntest? Müddtest dir da mal eine Verletzung von mir ansehen'.
| | |
|
|
|
'Ich bin sowieso sofort bei euch, bin grad noch bei jemand... Oder ist es dringend?' stellte Beor ruhig fest.
"Vor einigen Tagen und..... hmpf... habichebenrausgefunden" grummelte ich als Antwort.
| | |
|
|
Kai

|
|
13.11.2007 19:09
|
|
|
'Nein nein, ist nicht eilig', antwortete ich und fuhr mir kurz durch die Haare und lehnte mich mit dem Rücken wieder gegen die Lehne. Leicht nickte ich zu Alasdairs Aussage.
| | |
|
|
|
|