|
|
|
|
"Mein Vorfahre war dabei" murmelte ich leise, kuschelte mich dabei noch dichter an Tala. Dass ich zwischendrin fiepte fiel mir nciht ein Mal auf. "Geht aber nsicht" setzte ich nach einem moment hinzu.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 22:32
|
|
|
,,Wieso war dein Vorfahre dabei? Ich dachte du hast ihn geholfen?´´, fragte ich verwirrt nach und drückte Alasdair an mich.
| | |
|
|
|
"Mein Vorfahre war mit Kai mit" erklärte ich, brauchte aber einen Moment um das zusammen zu bekommen. Leicht zitternd hielt ich Tala fest. "aber... Beo... der Heiler hat geschagt, dasch dasch nischt geht"
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 22:36
|
|
|
,,Natürlich geht das´´, protestierte ich und sah verwirrt drein. Gleichzeitig streckte ich aber auch meinen Geist nach Beor aus und verlangte zu wissen, warum es nicht gehen sollte. Ich strich wieder tröstend über seinen Rücken als Alasdair zitterte.
| | |
|
|
|
'Weil nicht jeder ständig in der Zeit herumspringen kann. Da Damien sich nicht erinnert ist dieser Weg besser' erklärte der Heiler prompt. 'Zeitreisen sollten eigentlich gar nicht unternommen werden'
Mich an seine Hand drückend fiepte ich erneut leise. Meine Augen schließend bleib ich einfach so sitzen.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 22:41
|
|
|
Vorsichtig legte ich meine Wange gegen Alasdairs Haarschopf und hielt den Wolfsmenschen vorsichtig fest. Irgendwie verunsicherte es mich ihn so zu sehen. Schließlich strahlte der Wolfsmensch immer so eine Stärke und Gelassenheit aus, da traute man ihm so eine Seite überhaupt nicht zu. 'Als ob du tatenlos rumsitzen würdest, wenn Gabriel sowas passieren würde', entgegnete ich in Beors Gedanken.
| | |
|
|
|
'Tatenlos nicht, aber ich würde ihm wirklich nur die Erinnerung nehmen. Zeitreisen sind für die gesamte Welt gefährlich und man weis nie, was dabei herauskommt' gab der Heiler ehrlich zu. 'Wie geht es Damien? Und Alas?' setzte er doch besorgt hinzu.
Derweil kuschelte ich mich schniefend so dicht an Tala wie ich nur konnte.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 22:50
|
|
|
Fassungslos sah ich drein und war in diesem Moment dankbar, dass das Licht aus war und Alasdair meinen Gesichtsausdruck nicht sehen konnte. 'Wie kannst du eigentlich morgends noch in den Spiegel sehen?', fragte ich prompt und konnte es gar nicht glauben. 'Man hat bei der Verhandlung um Hikaru ja schon mitbekommen, dass du ihn fast so dastehen lassen hast, als wäre er selbst schuld, aber dass du nichts unternehmen würdest, wenn sich irgendwelche Fremden an deinen Sohn vergreifen, das ist schon hart. Dabei dachte ich immer, dass Kai recht gefühllos wäre. Willst du über die beiden jetzt auch noch spotten, dass du dich nach deren empfinden erkundigst?'.
Ich schüttelte kaum merklich meinen Kopf und strich weiterhin tröstend über Alasdairs Rücken. ,,Pssssttt...´´, machte ich dabei leise.
| | |
|
|
|
Ungläubig schwieg Beor. 'So meinte ich dass doch gar nicht' protestierte er leise in Gedanken. 'Natürlich würde ich etwas tun, egal ob es sich um meinen Sohn oder ein anderes Kind handelt' setzte er hinzu, verstummte dann aber.
"Vielleischt bescher wenn die misch wegen Mordesch abgeführt hätten" nuschelte ich leise, klammerte mich dabei aber weiterhin an Tala.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 22:57
|
|
|
'Nein, würdest du nicht, das hast du gerade noch gesagt. Du würdest denen die Erinnerung nehmen aber glaubst du wirklich, dass es sie nicht unbewusst beeinflussen würde?', entgegnete ich in Gedanken und sah Alasdair an. ,,Nein´´, sagte ich sofort und strenger als gewollt. ,,Nein, das wäre nicht besser´´, setzte ich wesentlich ruhiger und sanfter hinzu. ,,Du hast Lian nur verteidigt, du musstest so handeln um den Kleinen zu schützen´´, sagte ich und fuhr leicht mit der Hand durch seine Haare.
| | |
|
|
|
'Tut es nicht, nur wenige schaffen es erneut an ihre Erinnerungen zu kommen' antwortete der Heiler prompt, wenn auch betrübt.
"Stimmt... der Kleine" entgegnete ich langsam, verstumte dann aber. Seufzend öffnete ich wieder meine Augen.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 23:01
|
|
|
'Und wie würdest du das nennen was Damien heute passiert ist? Er musste es sogesehen gleich zwei Mal durchstehen weil er sich wieder daran erinnerte, willst du den Jungen komplett kaputt machen und es ihn auch ein drittes Mal zumuten?', fragte ich in Gedanken und sah Alasdair an als er verstummte. Traurig sah ich den Wolfsmenschen an.
| | |
|
|
|
'Es geht einfach nicht Tala' antwortete Beor hörbar betrübt. 'Eine Zeitreise steht außer Frage, ihm die Erinnerung zu belassen sowieso' setzte er traurig hinzu.
Yuriy war es, der bald schon die Tür öffnete. Verwirrt sah er im dunkeln zu uns. "Papa?" erkundigte er sich etwas ratlos, konnte es nämlich nicht wirklich ausmachen. Unbekümmert betrat er das Zimmer und lief zu uns.
Sobald ich den Jungen hörte öffnete ich meine Augen. Mich gänzlich entspannend blieb ich ruhig sitzen.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 23:08
|
|
|
'Verdammt noch Mal dann nenne mir einen vernünftigen Grund und keinen so dämlichen wie, dass man es nicht sollte. Du warst eindeutig zu lange Heiler, du bist völlig abgestumpft was das Leid der anderen angeht. Wann hast du eigentlich angefangen mit den Kopf zu entscheiden anstatt mit dem Herzen?', knurrte ich hörbar wütend in Gedanken des Heilers. Ich drehte meinen Kopf als ich meinen Sohn hörte. ´´Nicht auch das noch´´, dachte ich, wollte nämlich nicht, dass mein Sohn Alasdair so sah. 'Aber eines kann ich jetzt vollkommen zustimmen. Ihr Elfen seid die kältesten Wesen von allen. Ich hoffe du bist stolz darauf so gefühllos zu sein', setzte ich in Gedanken an den Heiler hinzu.
,,Solltest du nicht schon schlafen, Yuriy?´´, fragte ich meinen Sohn leise.
| | |
|
|
|
'Tala? Es geht einfach nicht, was ist daran nicht zu verstehen. Zeitreisen können nicht endlos ausgeführt werden. Was ich an Materalien hatte, hab ich in den letzten 70 Jahren zusammengetragen und alles davon wurde für Kais Reise aufgebracht' entgegnete der Elf hörbar verletzt in Gedanken, zog dann einfach seinen Geist zurück weil er es nicht fertig brachte sich noch mehr von dem Wolfsmenschen anzuhören.
"Doch, aber bin noch nicht müde" entgegnete Yuriy unbekümmert, blieb dabei vor uns stehen. Kurz verzog er sein Gesicht als er den Alkohol roch, sah seinen Vater dabei fragend an.
Dann aber setzte er sich einfach auf Talas Schoß und lehnte sich an seinen Vater. Einen Arm von dem Wolfsmenschen lösend legte ich diesen sacht um Yuriy, lächelte nun doch wieder leicht.
| | |
|
|
|
|