|
|
|
|
Leicht nickte ich. "Hätte nicht gedacht dass du das freiwillig machst. Wenn ich könnte wär ich durchaus nur hier" informierte ich den Wolfsmenschen.
| | |
|
|
Tala
|
|
09.02.2008 18:14
|
|
|
,,Ach naja, manch Mal brauch man eben einen Tapetenwechsel´´, sagte ich und sah dabei nach vorne. Dass ich es nicht freiwillig tat, sagte ich lieber nicht. Irgendwann würde alles schon wieder ins Lot kommen, spätestens, wenn die Vergangenheit geändert wird. Dann wäre mein Jobwechsel auch vergessen. Leise seufzte ich und sah auf meine Hände. Gerade im Dunkeln war ich gut zu erkennen. ´´Noch ein wenig heller und ich würde mich für einen Albino halten, wenn ich es nicht besser wüsste´´, dachte ich doch recht erstaunt, über meien fast weiße Haut.
| | |
|
|
|
Sacht legte ich einen Arm um Tala, sah ihn dabei aber nicht an. "Was ist?" erkundigte ich mich, dass ich mir dabei seltsam vorkam war allerdings nicht zu überhören.
| | |
|
Tala
|
|
09.02.2008 18:17
|
|
|
Überrascht sah ich Alasdair an, als er einen Arm um mich legte und fragte. ,,Nichts´´, antwortete ich udn zögerte. ,,Vielleicht nur etwas überarbeitet, so ein Wechsel bringt zuerst noch mehr Arbeit mit sich´´.
| | |
|
|
|
"Dann solltest du einfach Urlaub nehmen" schlug ich ruhig vor, sah Tala selber allerdings noch immer nicht an.
| | |
|
Tala
|
|
09.02.2008 18:20
|
|
|
,,Aber doch nicht jetzt. Es steht so viel an und außerdem hab ich doch erst gerade die Stelle´´, sagte ich und schüttelte entschieden meinen Kopf.
| | |
|
|
|
"Wenn du überarbeitet ist bist du nicht so ausgeglichen wie sonst und dass wirkt sich auf deine Familie um, also solltest du lieber schauen dass du dich schnell wieder ausruhst" informierte ich Tala recht steif. Da mir das Gespräch nicht unbedingt gefiel zog ich meinen Arm zurück und sprang auf.
| | |
|
Tala
|
|
09.02.2008 18:24
|
|
|
,,Ach, mach dir um mich Mal keine Gedanken´´, sagte ich und sah zu Alasdair auf.
| | |
|
|
|
"Du gehörst zur Familie, ich mach mir um meine ganze Familie Sorgen" informierte ich Tala. Auf ihn herab sehend zögerte ich kurz. "außerdem bist du Rahels Vater, also mach ich mir doppelt Gedanken. Wenn dich irgendwas bedrückt färbt sich dass auf deine Söhne ab und somit auch noch zusätzlich auf meinen Sohn. Nicht dass das der Hauptgrund ist, wie gesagt, ihr seit Familie."
| | |
|
Tala
|
|
09.02.2008 18:27
|
|
|
Verwirrt sah ich Alasdair an, als er es sagte. ,,Was hat das ganze denn mit Rahel und deinen Sohn zu tun?´´, fragte ich, blieb aber sitzen und sah weiterhin einfach nur zu Alasdair auf.
| | |
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue, streckte dann meinen Geist aus. 'Rahel? Du hast ja wohl deinem Vater davon erzählt dass du mit meinem Sohn und trotzdem noch mit Delois zusammen bist?' verlangte ich in Gedanken zu wissen.
"Nun, die zwei sind zusammen... na ja, eher wohl die vier oder wie auch immer die das geregelt haben" informierte ich Tala allerdings bereits nebenbei.
| | |
|
Tala
|
|
09.02.2008 18:32
|
|
|
'Dass äh... habe ich irgendwie... vergessen?', antwortete Rahel zögernd in Gedanken, da er daran kein einziges Mal gedacht hatte und es somit vergaß.
Erstaunt sah ich zu Alasdair auf. ,,Ich wusste gar nicht, dass unsere Söhne was füreinander empfinden´´, sagte ich und musste das jetzt erst Mal verarbeiten und nachdenken, was das jetzt zu bedeuten hatte.
| | |
|
|
|
'Also wirklich...' erwiderte ich hörbar unzufrieden in Gedanken, belies es aber dabei.
"War mir auch neu" erklärte ich Tala etwas knapp. So ganz sicher war ich mir noch immer nicht wie ich das ganze nehmen sollte. Mich schließlich doch wieder Tala setzend behielt ich ihn aus den Augenwinkeln im Blick.
| | |
|
Tala
|
|
09.02.2008 18:35
|
|
|
'Tut mir leid, hab ich wirklich vergessen', sagte Rahel, der in der Küche nur kurz aus dem Fenster zu uns sah.
,,Dass ich nichts gemerkt habe wundert mich am meisten´´, sagte ich schließlich und dachte nach, ob ich jemals ein Anhaltszeichen dafür gesehen hatte.
| | |
|
|
|
|
'Du entschuldigst dich bei dem falschen' informierte ich Rahel in Gedanken, zuckte nebenbei mit der Schulter.
"Ich auch nicht, muss aber wohl ncihts heißen. So schüchtern wie Rahel ist" entgegnete ich auf Talas Kommentar.
| | |
|
|
|
|