|
|
Sofie
|
|
16.03.2008 12:36
|
|
|
"Wie sauer war er?" erkundigte ich mich noch, griff dabei nach einem Handtuch und trocknete mir das Gesicht ab. Anschließend bürstete ich mir etwas hastig die Haare, war aber sichtlich nervös dabei.
| | |
|
|
Mark
|
|
16.03.2008 12:39
|
|
|
,,Frag mich mal was leichteres. Wie soll ich das bitte abschätzen können, wenn ich den Mann nicht mal kenne? Ok, biologisch gesehen ist er mein Vater, aber hallo? Schon wieder vergessen, dass er bisher nichts von mir wusste?´´, entgegnete ich und sah Sofie ein wenig sauer an.
| | |
|
Sofie
|
|
16.03.2008 12:42
|
|
|
"Im Grunde kann man Kai trotzdem einschätzen" protestierte ich, sah dabei leicht seufzend zu Mark.
| | |
|
Mark
|
|
16.03.2008 12:43
|
|
|
,,Find ich nicht aber ok, ich hänge ja auch nicht ewig an seinen Rockzipfel´´, sagte ich und zuckte dabei mit den Schultern. Ich drehte mich wieder um und ging zur Tür.
| | |
|
Sofie
|
|
16.03.2008 12:47
|
|
|
"Bedeutet dir Familie echt nichts?" erkundigte ich mich ungläubig, folgte Mark dabei aus dem Bad. Von der Seite her sah ich meinem Cousin schief an.
| | |
|
Mark
|
|
16.03.2008 12:50
|
|
|
,,Welche Familie?´´, fragte ich und sah Sofie verwirrt an. ,Doch wohl nicht diese hier oder? Komm, ich bin bald achtzehn. Ich hatte nie eine Familie und werd auch nie eine haben. Jetzt, brauch ich das auch nicht mehr,ich hab mich prima daran gewöhnt alleine zu leben´´.
| | |
|
Sofie
|
|
16.03.2008 12:51
|
|
|
"Natürlich diese hier... deine Mutter zählt ja wohl eindeutig nicht" entgegnete ich, sah mark dabei mitleidig an. "Du kannst einem echt leid tun" stellte ich kopfschüttelnd fest, lief dann aber in die Richtung von Kais Arbeitszimmer.
| | |
|
Mark
|
|
16.03.2008 13:00
|
|
|
Wütend sah ich Sofie nach als sie das sagte. ´´Eingebildete Zicke´´, dachte ich sauer und drehte mich sofort um und ging in mein Zimmer. Ich hasste es zu hören, wenn jemand mit mir Mitleid hatte, das war etwas, was ich am wenigstens wollte, zumal ich meiner Meinung nach in keiner Lage war, in der man mit mir Mitleid haben müsste. ,,Aber jetzt weiß ich ja, woran ich hier bin´´, dachte ich und holte meine Tasche aus den Schrank. Ich hatte ja sowieso vorgehabt auszuziehen, warum also nicht schon jetzt?
| | |
|
Sofie
|
|
16.03.2008 13:01
|
|
|
Nur widerstrebend hielt ich vorm Zimmer meines Onkels, klopfte schließlich an.
so unauffällig wie möglich trat ich ein, hatte Mark dabei bereits wieder vergessen. "Guten Morgen" grüßte ich so gut gelaunt wie ich nur konnte.
| | |
|
Kai
|
|
16.03.2008 13:07
|
|
|
Als Sofie klopfte, reagierte ich gar nicht, hob auch erst meinen Kopf als sie im Zimmer war und grüßte. ,,Mittag würde es wohl eher treffen´´, entgegnete ich, statt einer Erwiederung des Grußes.
| | |
|
Sofie
|
|
16.03.2008 13:09
|
|
|
"Sorry?" schlug ich vorsichtig vor, schloss nebenbei hinter mir die Tür. "Karal hat mich erschreckt, ansonsten wär ich nur still wieder ins Haus" setzte ich erklärend hinzu.
| | |
|
Kai
|
|
16.03.2008 13:16
|
|
|
,,Was sorry?´´, fragte ich und legte die Mappe beiseite und sah Sofie dann abwartend an. ,,Gibt es denn irgendwas, wofür du dich entschuldigen müsstest?´´.
| | |
|
Sofie
|
|
16.03.2008 13:17
|
|
|
"Joa, dass ich dich wohl versehentlich letzte Nacht geweckt hab" erklärte ich, entspannte mich dabei aber. So wie Kai klang war er eindeutig nicht sauer - dachte ich.
| | |
|
Kai
|
|
16.03.2008 13:23
|
|
|
,,Und du glaubst, dass ist so schlimm, dass du mich geweckt hast?´´, fragte ich und lehnte mich im Stuhl zurück und verschrenkte meine Arme vor der Brust. ,,Und im übrigen, geweckt hast du mich nicht, ich war die ganze Zeit wach. Was allerdings kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass ich ja nur wusste, dass jemand im Haus fehlte, aber nicht wusste, wo sich diejenige aufhält. Und New York ist ja auch so eine sichere Stadt, gerade für junge Frauen. Also scheiß einfach auf das bescheid sagen und blieb nächstens am besten noch länger weg´´, sagte ich, wobei die letzten Sätze nur so von Sarkasmus sprühten.
| | |
|
|
Sofie
|
|
16.03.2008 13:25
|
|
|
'Uhu,... nicht gut... vielleicht h#tte ich ihn doch noch länger in Ruhe lassen sollen' dachte ich recht unruhig, blieb allerdings wo ich war. "Hab beim Reden die Zeit vergessen... wenn ich gewusst hätte, dass du noch wach bist hätt ich dir schon bescheid gegeben... aber ich dachte du schläfst schon"
| | |
|
|
|
|