|
|
|
|
,,Kann ich vielleicht helfen?´´, fragte ich Maresius schließlich und sah den Mischling mit leicht schiefgelegten Kopf fragend an.
| | |
|
|
|
Überrascht sah ich auf. "oh.. Sie sind wach" stellte ich erstaunt fest, lächelte ihn dann an und legte den Block wieder zurück. "Verzeichung, aber es hatte mich interessiert was Sie zeichnen und da sie am schlafen waren, wollte ich sie nicht stören."
| | |
|
|
|
,,Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen, Sie können ruhig weiter gucken´´, sagte ich und lächelte freundlich. ,,An den Zeichnungen hänge ich nur und ich möchte nicht dass die irgendwie abhanden kommen´´.
| | |
|
|
|
"Bin ganz vorsichtig - versprochen" erklärte ich, nahm aber doch wieder den Block entgegen und blätterte neugierig hindurch. "Dieser... junge Mann - ist dass ihr Freund?" erundigte ich mich interessiert.
| | |
|
|
|
,,Nein, mein Ausbilder und so jung ist er nun auch wieder nicht´´, sagte ich grinsend, meinte es aber durchaus nicht böse. Aber als JUNGEN Mann würde ich Coin nicht mehr bezeichnen, sondern einfach nur als Mann.
| | |
|
|
|
"Oh..." erwiderte ich. "Wundert mich nur, weil sie ihn so oft zeichnen... was für eine Ausbildung machen sie den?" hakte ich nach, merkte nicht Mal, dass meine ganzen Fragen doch als etwas unhöflich gelten könnten.
| | |
|
|
|
,,Nicht nur oft, irgednwie müsste er auch fast nackt sein´´, sagte ich grinsend und dachte mir dabei nichts. Da ich die genaue Bezeichnung für den Beruf nicht kannte, erklärte ich Maresius in ein par Sätzen was ich so machte. ´´Muss Coin noch Mal fragen wie der Beruf heißt´´, dachte ich.
| | |
|
|
|
"Klingt interesant" gab ich freundlich zu, ging dabei unbekümmert die Zeichnungen weiter durch. "Sie zeichnen wirklich sehr gut."
| | |
|
|
|
,,Danke´´, sagte ich und lächelte leicht. ,,Ich hab es vor zwei Jahren in Italien gelernt, von einen Künstler. Aber Sie können mich ruhig duzen. Ich heiße Raffaelo Angelus Messaggero. Aber Raffaelo oder Raf reicht vollkommen´´.
| | |
|
|
|
"Maresius Fulame - freut mich dich kennen zu lernen" antwortete ich, hielt ihm dann wieder seinen Block hin. "Auf jedenfall gefallen mir deine Zeichnungen sehr gut."
| | |
|
|
|
,,Mir auch, bin ganz zufrieden damit´´, sagte ich und nahm wieder meinen Block entgegen und schlug diesen auch gleich zu.
| | |
|
|
|
"Kannst mehr als zufrieden damit sein" erwiderte ich, setzte mich dann kurzerhand neben ihn.
| | |
|
|
|
,,Naja, also ein Kunaststudent oder gar Lehrer dürfte das wohl nicht sehen, der würde selbstverständlich noch Fehler finden. Aber es macht mir Spaß und darauf kommt es mir auch an´´, sagte ich und sah ihn an. ,,Als was arbeiten Sie denn?´´, fragte ich Maresius.
| | |
|
|
|
"Man sieht, dass es dir Spaß macht" erklärte ich. "Und du kannst mich gerne auch duzen.. ich arbeite in erster Linie als Dolmetscher."
| | |
|
|
|
,,Ok´´, sagte ich und legte den Block neben mir und legte auch den Bleistift drauf. ,,Als Dolmetscher? Welche Sprachen denn?´´, fragte ich neugierig.
| | |
|
|
|
|