|
|
|
|
,,Wieso glaubst du es nur?´´, fragte ich und beobachtete Maresius verwirrt als er eine Sonnenbrille aufsetzte. ,,So stark scheint die Sonne doch gar nicht, dass du eine Sonnenbrille brauchst´´, sagte ich.
| | |
|
|
|
|
"Hab grad nicht allzusehr drauf geachtet, wie alt du aussiehst" entgegnete ich. "Hab die Brille auch nicht wegen der Sonne auf.
| | |
|
|
|
,,Und weswegen hast du die dann auf?´´, fragte ich und war nun verwirrt.
| | |
|
|
|
"Weil meine Augen leider grad nicht mehr wollen" erklärte ich, allerdings recht unbekümmert. Dran ändern konnte ich ncihts, also sorgte ich mich auch deswegen nicht.
| | |
|
|
|
,,Das heißt du bist zeitweise blind?´´, fragte ich überrascht und sah Maresius an.
| | |
|
|
|
Leicht nickte ich. "Ja" entgegente ich, drehte meinen Kopf dabei zur Sonne.
| | |
|
|
|
,,Also wenn du noch irgendwohin musst oder irgendwas machen musst, ich helfe gerne´´, sagte ich, konnte Maresius jetzt wohl kaum einfach hier sitzen lassen wenn er nichts mehr sieht.
| | |
|
|
|
"Äh... danke für deine Hilfe.. aber wieso bietest du mri diese an?" erkundigte ich mich hörbar erstaunt, drehte dabei meinen Kopf zu Raffaelo.
| | |
|
|
|
,,Na, also wenn du nichts siehst, kann ich dich wohl kaum hier sitzen lassen, das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren´´, antwortete ich und sah Maresius an.
| | |
|
|
|
"Oh.. achso" murmelte ich, hatte dass schon wieder vergessen. "Musst dir aber keine Gedanken machen - wer nicht mehr weis ow er ist, kann ja immer noch nachfragen" setzte ich hinzu.
| | |
|
|
|
,,Viel zu umständlich, dann helfe ich dir lieber´´, sagte ich und grinste. ,,Also, wo musst du hin?´´.
| | |
|
|
|
"Ähm.. eigentlich nirgends. Wollte nachher nach Hause, aber dass eilt nicht... oh und einkaufen" informierte ich ihn recht unbekümmert.
| | |
|
|
|
,,Na dann helfe ich dir jetzt beim einkaufen und danach bringe ich dich noch zu Hause´´, bot ich Maresius an. ,,Und danach zerre ich dich ins Bett´´, scherzte ich und lachte leise.
| | |
|
|
|
"Äh.. danke, aber müde bin ich wirklich nicht" entgegnete ich unschuldig, setzte mich dann richtig auf. Vorsichtig aufstehend blieb ich etwas ratlos stehen.
| | |
|
|
|
|
,,Also schlafen hab ich so auch gar nicht gemeint, war aber sowieso nur ein Scherz´´, erklärte ich und stand ebenfalls auf und hob mein Block auf, steckte den Stift in meine Tasche. ,,Na dann Mal los´´, sagte ich und nahm Maresius Hand und zog ihn langsam mit.
| | |
|
|
|
|