|
|
Marco
|
|
15.12.2007 19:14
|
|
|
Ich nickte schweigend und lief neben Jaden, sah ihn dabei aber nicht an. Überhaupt sah ich den jungen Mann so selten an wie möglich, da es mir immer noch peinlich war,was wir im Babylon gemacht haben.
| | |
|
|
Jaden
|
|
15.12.2007 19:26
|
|
|
Die Tür ins Restaurant öffnend sah ich doch wieder zu Marco. "Tut mir wirklich leid" murmelte ich leise, während ich ihm den Vortritt gewährte.
Auf Anraten Barens hin hatte ich extra ein Restaurant ausgewählt, welches kleiner war. Insgesamt waren die Räumlichkeiten durch halb hohe Wände unterteilt, welche um niedrige Tische herumgruppiert waren, so dass man seine Ruhe hatte. Man saß auch nicht auf Stühlen sondern auf Kissen direkt auf dem Boden.
Insgesamt war es hier drinnen nicht allzu hell, dafür lief halblaut Musik im Hintergrund.
| | |
|
Marco
|
|
15.12.2007 19:28
|
|
|
,,Was tut dir leid?´´, fragte ich recht unsicher nach, hatte irgendwie schon eine dumme Vermutung was er meinte. Allerdings wollte ich daran nicht denken. Ich trat ins Restaurant und strebte einen Tisch an, der eher in der hinteren Ecke des Restaurants war.
| | |
|
Jaden
|
|
15.12.2007 19:32
|
|
|
Marco folgend lief ich um die Wand herum und setzte mich auf eines der Kissen. "Dass neulich.... ich bleib dabei, ich würd dass gerne wieder gut machen" entgegnete ich halblaut aber jetzt ernst.
| | |
|
Marco
|
|
15.12.2007 19:34
|
|
|
Ich lief rot an und setzte mich auf ein Kissen. ,,Schon gut´´, murmelte ich leise und winkte mit der Hand ab. Ich wollte das Thema lieber vergessen.
| | |
|
Jaden
|
|
15.12.2007 19:35
|
|
|
Marco eine Karte zu schiebend seufzte ich leise. "Nicht gut" beharrte ich stur, belies es dann aber Mal erst dabei und warf einen Blick in die Karte.
| | |
|
Marco
|
|
15.12.2007 19:37
|
|
|
Schweigend nahm ich die Karte und sah hinein, hielt diese dann auch gleich mal vor mein rot angelaufenes Gesicht.
| | |
|
Jaden
|
|
15.12.2007 19:39
|
|
|
Mich leicht gegen die Wand lehnend sah ich mir die Karte an, nahm aber kaum wahr was ich las. Bald schont auchte einer der Kellner hier auf, weswegen ich die Karte weg legte und erst Mal was zu trinken bestellte.
| | |
|
Marco
|
|
15.12.2007 19:43
|
|
|
Sobald der Kellner bei Jaden war, legte ich meine Karte weg und bestellte mir was zu essen und zu trinken. Recht steif blieb ich auf den Kissen sitzen und ließ meinen Blick durch das Restaurant schweifen, hauptsache ich musste Jaden nicht ansehen. Dabei wich ich seinem Blick nicht aus, weil ich ihn hässlich fand, ich musste dann einfach nur an diese Nacht denken und das wollte ich nicht.
| | |
|
Jaden
|
|
15.12.2007 19:45
|
|
|
Mir ebenfalls was bestellend schwieg ich kurz. "Gratuliere" unterbrach ich nach einem moment das Schweigen. Da ich meine Kopf hörer gewöhnt war und somit ständige Musik, mochte ich diese Stille hier jetzt nicht wirklich. Etwas unruhig rutschte ich auf dem Kissen hin und her.
| | |
|
Marco
|
|
15.12.2007 19:46
|
|
|
Ich sah Jaden nun doch an, da ich einfach nicht wusste weshalb er mir gratulierte. ,,Wozu?´´, fragte ich deswegen nach.
| | |
|
Jaden
|
|
15.12.2007 19:47
|
|
|
"Dazu dass du den Prozess gewohnen hast" erklärte ich, erwiderte dabei seinen Blick. "Macht dir dass echt Spaß?" hakte ich dann doch recht neugierig nach.
| | |
|
Marco
|
|
15.12.2007 19:48
|
|
|
Ich senkte schließlich doch meinen Blick und sah auf den Tisch. ,,Gewonnen? Noch wurde das Urteil nicht gesprochen, aber ich werde gewinnen´´, entgegnete ich und nickte zu seiner Frage.
| | |
|
Jaden
|
|
15.12.2007 19:52
|
|
|
"Da drinen bist du echt total verändert" stellte ich halblaut fest, fuhr dabei kurz durch meine Haare. Schon geradezu dankbar sah ich den Kellner an, als dieser unsere Getränke brachte - immerhin hatte ich so etwas womit ich mich beschäftigen konnte.
| | |
|
|
Marco
|
|
15.12.2007 19:54
|
|
|
,,Wirklich?´´, fragte ich scheu nach und hob doch wieder meinen Blick. So sehr war mir die Veränderung nämlich noch nie aufgefallen.
| | |
|
|
|
|